![]() |
Was bringt diese Ludowise terrain cfg?
Und wie kann ich etwas manuell "flatten"? Kenne das jetzt lediglich aus der mir vor diesem Thread noch unbekannten Funktion von FSG... Kann mir jemand konkret sagen was ich mal am besten ausprobiere, zunächst mal am wichtigsten, das hügelige Wasser loszuwerden? |
Re: Re: Was ein Murks mit FSG2008X...
Zitat:
Zitat:
Bei mir siehts echt gut aus... http://img254.imageshack.us/img254/9062/fmnrgl5.jpg Vielleicht sollte ich mal meine Terrain.cfg posten... Gruß Dirk |
An der Terrain.cfg kanns eigentlich nicht liegen.
@Steffen Das ist bei mir auch so gewesen, mit der Ludowise.cfg, weshalb ich die Einträge von Hand... Man sollte vorsichtig sein, die CFGs zu tauschen, weil mittlerweile viele Addons eigene Einträge mitbringen, siehe Vancouver+, oder UT-USA. @Dirk Ich will Dir ja nicht unterstellen, dass Du uns verarschst, aber komisch ist das schon, weil die Airportdaten ja fix sind und man die nicht mal eben flatten kann. Also entweder ist da jeweils ein anderes Mesh aktiv, oder FSG nicht, oder verwendest Du irgendwelche Airport-Addons für Afrika und Südamerika? |
Hallo zusammen!
Also ich habe den FSX erst vor wenigen Wochen frisch installiert und gleich danach das SP1 und FSGX. Ich habe dieses Problem mit dem Airport am Hochplateau ebenfalls. Verwende sonst überhaupt kein anderes Szenerie-Addon. Als ich in FSG wieder auf Default-FSX umstellte, war der Airport (SPIL) noch immer auf dem Tafelberg. Als ich dann FSG wieder zurückstellte hatte ich beim Fluss plötzlich Gesteinsformationen im Wasser. Die hatte ich ganz zu Beginn nach der erstmaligen FSG Install nicht. Das kann es doch nicht sein das es bei Dirk funktioniert und bei allen anderen nicht? :confused: Welchen FSX verwendet ihr? Deutsch oder Englisch? Dirk hat nämlich die Deutsche Version. Gruß, Martin |
Zitat:
Installiert hab ich wie folgt: 1. FSX 2. SP1 3. Ludowise Terrain.cfg 4. FSG2008X und anschließend Flatten geändert 5. German Landmarks 6. Switzerland Professional mit FS2004-Registry-Patch wegen dem geänderten FSX-Pfad 7. Helgoland X 8. My Traffic 9. Jede Menge Payware Flieger Sag mir doch einfach einen Ort wo Du erkennst das FSG2008X aktiv ist - und wo Fehler sind... Mach Dir dann ein Bildchen - allerdings verstehe ich das auch nicht mit den Fehlern und den Unterschieden zum Mesh... Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
ohne FSG2008X http://img170.imageshack.us/img170/6061/capetownkn2.png mit FSG2008X http://img525.imageshack.us/img525/5...fsg2008og5.png Ich habe heute FSX neu installiert und auch bei der Amazonas Mission ohne FSG einen flachen Flughafen und mit FSG das Plateau. |
Zitat:
http://img170.imageshack.us/img170/6497/tafelal9.jpg Ich brauche ein klar ersichtilichen Fehler im FSG2008X Mesh mit klar ersichtlich aktiviertem FSG2008X damit Nils das glaubt... Frag mich nicht warum, es ist so bei mir... Vielleicht können wir ja eine Lösung finden und das "Warum" lösen... Gruß Dirk |
Habt ihr bei den Einträgen nach der Installation außer der Position noch
die Texte geändert oder gibt es unterschiedliche FSG2008X Installer? Bei mir nach der gestrigen Neuinstallation tauchen die Einträge(vor dem manuellen Verschieben) als: FS Global 2008 Local Meshes FS Global 2008 CAS FS Global 2008 AFR FS Global 2008 ASI FS Global 2008 EUR FS Global 2008 OCE in der Liste auf. FS Global 2008 NAM für Nordamerika wird gar nicht installiert. FS Global 2008 CAS soll laut PDF Central and South America sein. Deaktiviere ich nur CAS ist auch der Flughafen wieder flach. Mit aktiven CAS ist es auch völlig egal wo dieser Eintrag in der Liste steht ( ganz vorne oder ganz hinten ), es produziert das Plateau. |
Hallo,
der Fehler kommt meiner Meinung nach durch die Programmiertechnik, ob man bei Altitude of object Alt = 0 angibt, dann passt sich das Objekt an das Mesh an , oder man gibt die Altitude direkt an Alt = m222 z.B.. Wenn Ms die alt angegeben hat nach ihrem falschen Mesh, dann aber ein korrektes Mesh mit anderen Höhen verwendet wird kommt es zur Plateaubildung, es könnten auch Löcher entstehen.:D Ändern kann man das mit diversen Scenerytools, aber speziell bei dem See ist da aber mühsam, der müsste komplett neu gemacht werden. Beim Flugplatz sollte ein Flatten genügen.:confused: Übrigens habe ich das Fs2004 Mesh von Myworld auch probiert und auch da ist der Fehler vorhanden.:ms: Da ich die Mission schon beendet habe ist es mir egal, mir ist das genauere Mesh z.B. in Costa Rica wichtiger. lg walter |
Tja, nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe mir Dirks Einstellungen noch einmal genau angesehen, habe mir die terrain.cfg von Ludowise noch einmal installiert und die Flatten-Befehle von Hand abgeändert, dass sie FSGX entsprechend alle auf "none" gesetzt sind. Ich habe die Einträge in der scenery.cfg so geändert, dass Afrika oberhalb der Localmeshes steht - und trotzdem habe ich in Madagascar noch immer dasselbe Problem:
http://www.flusi.info/pics/fmnr.jpg Mir fällt erstmal nichts mehr ein... :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |