WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CanarySim v 2.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219578)

Private-Cowboy 14.09.2007 15:57

... über sinnlose Kommentare wundernd ... :p

Miwe 14.09.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Private-Cowboy
Das war ja mal so klar. Frisch aus dem Urlaub zurueck und kein CanarySim da. Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe.

Diese Politik mit den Releases beim Flusi kotzt mich echt an. Ausser Sprueche klopfen koennen die Entwickler wohl nichts. PMDG hat seine 747X seit wie lange in der Beta-Phase? Der Airbus (der gute hier, wie heisst er noch) wird auch nie fertig. FlyTampa TNCM entwickelt sich zum Running Gag und CanarySim ist auch scheinbar nur ein Hirngespinst.

Das kotzt mich an. Sorry, das musste mal gesagt werden. :mad2:

... über sinnlose Kommentare wundernd ...

stimmt!:D :p

cpsassen 14.09.2007 19:37

Hallo Oliver,

der positive Aspekt in Deinen Beiträgen ist sicherlich der Umstand, dass Du sie mit Deinem realen Vornamen unterschrieben hast. Das finde ich gut und es spricht für Dich.
Leider finde ich sonst nichts auf der Haben-Seite.
Normalerweise melde ich mich bei Threads wie dem vorliegenden nicht zu Wort, da es meisten sehr schnell zu verbalen Entgleisungen kommt, auf die ich nun wirklich keine Lust habe.
Im vorliegenden Fall bin ich allerdings von diesem bewährten Grundsatz abgewichen, da ich überrascht war, wie moderat und sachlich die anderen Forumsteilnehmer auf Deine in meinen Augen doch recht unpassenden Bemerkungen reagiert haben.
Das spricht absolut für das derzeit gute Klima in diesem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Private-Cowboy
Ihr rafft irgendwie nicht was ich meine. Ich bin fuer jede Freeware dankbar und auch fuer gute Payware.

Nun, ich denke, die anderen Forumsteilnehmer verstehen schon, was Du meinst - allein Ihnen (und mir) fehlt jedes Verständnis für Deine Anspruchshaltung.
Soweit es bei Payware um angekündigte und dann verspätet bzw. gar nicht bereitgestellte Updates geht, könnte ich Dich ja noch verstehen. Aber bei noch nicht erschienenen Produkten und ganz besonders bei Freeware hast Du überhaupt nichts zu fordern.
Beides wird bereitgestellt, wenn der Designer es für richtig hält!
Zitat:

Das einzige, was mir gegen den Strich geht, ist der Fakt, dass man immer im Dunkeln gelassen wird und es keinerlei Updates seitens der Entwickler gibt.
Das hat rein gar nichts mit der Qualitaet oder der Faehigkeit solche Updates zu entwickeln zu tun.

Du musst ein wirklich glücklich Mensch sein, wenn Dir so etwas (Banales) in diesem Maße gegen den Strich geht.
Wenn Du in Deinem Leben bisher und auch künftig keine größeren Probleme hattest bzw. bekommen wirst, bist Du echt zu beneiden. ;)
Zitat:

Die Flusigemeinde ist schon nen komischer Haufen. Da wird man gleich angemacht, wenn man sich anmasst die üble Informationspolitik mancher (der meisten) Hersteller zu kritisieren oder deren fragwuerdige Supportpolitik. Als muesse man als FlusiFan alles fressen.

Wie ich bereits oben festgestellt habe, waren die bisherigen Reaktionen auf Deine Beiträge eher zurückhaltend/wohlwollend formuliert.
Wenn Du länger in diesem Forum aktiv sein solltest, wirst Du mir sicher zustimmen.
Zitat:

Was CanarySim angeht, ich find die so klasse dass ich sogar ne Spende machen wuerde.

Das ist doch mal ein nettes Statement - es geht doch :-)
Zitat:

Aber dennoch verlangt es mich nach einem Mindestmass and Information. Ich will doch nur wissen, ob ich noch diesen Monat fliegen kann oder noch 2007 oder wann nun etwa. Das ist doch schon alles.

Eben noch gelobt und dann so etwas.
Noch einmal in aller Kürze und Deutlichkeit:

Speziell bei Freeware hast Du überhaupt nichts zu verlangen bzw. wollen.

Es liegt ganz allein in der Entscheidungsbefugnis der Ersteller von Freeware was sie erstellen und wann sie es bereitstellen.

Wir als Flusibegeisterte brauchen das fertige Produkt dann nur noch herunterzuladen und können uns daran erfreuen.
Das ist alles, was uns für oft unzählige Stunden Programmierarbeit "abverlangt" ;)wird.

Ich hoffe, Du hat verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte und wertest es nicht gleich wieder als weitere "Anmache". :-)

Ich wünsche Dir noch viel Spass und künftig viele konstruktive und sachliche Beiträge in diesem Forum.:streichel:

Mit freundlichen Grüßen

Claus-Peter

Private-Cowboy 14.09.2007 20:04

Eine nette konstruktive Antwort, auch wenn wir da nicht einer Meinung sind. Aber das waer ja auch schlimm, wenn wir alle gleich denken wuerden. Ich persoehnlich kann dieses auf-heissen-Kohlen-sitzen und hoffen/warten, wann es endlich soweit ist nicht leiden. Mir ist ein Punkt, auf den man blicken kann eben lieber.

XMas kommt ja auch jedes Jahr am 24.12. und nicht, wenn der Baertige grade Lust dazu hat. Und da fordert man auch nix, es ist schlicht was auf das man sich freut. Vorfreude eben.

Ich haette halt nur gerne einen Punkt bzw. Zeitraum, auf den ich voller Vorfreude Blicken kann. Oder der in einer Woche oder ein zwei Monaten ist, ist mir dabei egal. Aber dieses "es kommt, wenn uns danach ist" und "sei doch froh, iss gratis" nicht leiden.

Das hat nichts mit geringschaetzung der Leistung zu tun. Wenn dem so waere, waere mir CanarySim ja voellig egal. Aber genau da Gegenteil ist der Fall. Alles was ich bisher gesehen habe und der Fakt das ich die Gegen selbst sehr gut kenne, wecken eben jenes unbaendige Verlangen das Ding endlich haben zu wollen. Und wenn man dann immer und immer wieder enttaeuscht auf die Seite sieht, steigt irgendwann Frust und Resignation in einem auf.

Vigles 15.09.2007 10:44

besser kann man diesen disput nicht beseitigen.
claus-peter hat es sehr gut auf den punkt gebracht und oliver hat uns mal wieder gezeigt,wie aufgewühlt ein flusiherz ist.
eure diskussion ist vorbildlich.

iörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.