![]() |
Danke für den Tipp. Werde morgen mal tunen.
Wenn ich meinen 4300er weiter übertakte, muss ich ja zwangsläufig den FSB erhöhen. Dass die Grafikkarte zweitrangig ist, stimmt ja sogar auch wieder beim FSX - es muss gar keine 8800er sein... Christoph |
jop,
aber bitte nur soweit wie es ohne Vcore erhöhung geht,also schön die kernspannung in ruhe lassen! was hast du für nen multiplikator |
Multiplikator: 9
Ich überlege auch schon, ob ich mir den neuen 4500er zulege, der ja anscheinend die 3 GHz problemlos schaffen müsste. Mal sehen... |
Zitat:
Nööö, das ist quatsch. du bist jetzt bei nem FSB von ca. 1022 (Quadpumped) dein board kann bestimmt bis 1200 mitgehen dann würdest du bei 9er Multi auf meine 2,7 GHZ kommen dass reicht ,gut ich hab den doppelten cache aber das dürfte nur marginal sein! Probier es mal mit 1200 (300MHZ real)FSB und meine einstellungen u. Flusifix!! :hammer: |
Werd' ich probieren.
Muss aber auch noch das aktuelle BIOS auf mein MB aufspielen, denn als ich beim Kauf vor vier Monaten höher takten wollte, hat er mir bei 2400 MHz nicht mehr gebootet. Habe aber auch gelesen, dass bei Boards auch FSB-Bereiche auftreten können, in denen der Rechner nicht läuft, taktet man höher, läuft es wieder. Bin mal gespannt... |
Hallo!
Habe jetzt mal intensiv getestet und bin auf mehrere Sachen draufgekommen: 1.: Die GermanLandmarksX kosten in EDDF ca. 5-7 Frames, ohne sie komme ich auf ca. 23-25 fps mit viel AI und deinen Einstellungen. 2.: In Paris läuft bei mir irgendetwas falsch. Ich komme auf dem Vorfeldbereich nicht über 15 fps, mit der Standardszenerie und massig AI sind es überall die gelockten 30, ohne Probleme. Ich habe dann einen Vergleich mit meinem ehemaligen FS9-Rechner (Opteron 144 auf 2,4GHz, 1 GB RAM, GF7600GT) gemacht und hier komme ich auf derselben Position sogar auf 25 fps!! Wie kann das bitte sein - was kostet mir in dieser Szenerie mindestens 10 Frames? Also, ich blicke echt nicht mehr durch. Neuinstallation der Szenerie brachte leider auch nix. Bitte um weitere Tipps! Christoph |
Zitat:
Mmh..., das kann nicht sein da ist nochwas faul, weil in CDG hab ich null frame probleme,static aircrafts hab ich auch nicht in paris und hab sogar orly als scenerie in der nähe!! irgendwelche France scheisse drauf Freeware kram?? (Le bourget) Also ich hab als traffic nur Project AI pakete und nen bisl selbst gebauter für Russland und so.Default Traffic kannste komplett löschen ist totaler murgs und unrealistisch und KI belastet die CPU auch extra! Oder hast du Mytraffic oder so Zeugs drauf!!! http://www.wolfgang-picheta.de/ Ein Traum das Programm besonders die Frame Tipps sind spitze!! http://img503.imageshack.us/img503/6882/lfpgfl5.jpg http://img503.imageshack.us/img503/4607/lfpg2ol4.jpg |
Danke für deine Antwort!
Es ist einfach rätselhaft: Sobald ich CDG deaktiviere, habe ich wieder meine 30 fps - mit genau demselben AI-Verkehr und den gleichen Szenerieeinstellungen. Kann mir überhaupt nicht erklären, was da faul ist. Wie kann man da draufkommen? Christoph |
PN!!!
|
Der Luftfahrzeugschatten mach bei hohen ai 5-7 Frames aus da jeder schatten der ai flieger berechnet werden muss!!!
Konnte nochmals eine Steigerung in FRA zur Rushour von 6 Frames auf 33 FPS (schlechteste sich mit max ai) verzeichnen!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |