![]() |
hi,
noch was zum Nachlesen: http://www.oe24.at/zeitung/digital/c...icle149758.ece Gast: (01.07.2007 00:43) > HUI Also jetzt weis ich wofür H.U.I. wirklich steht: Höllischteures Ultralangsames Internet. :-( Höllischteuer da es ja Leute gibt die von One eine Monatsrechnung über 27.000,- Euro bekommen haben weil sich das Modem in fremde Netze eingewählt hat ohne eine Meldung. Ultralangsam siehe AK test. Tja es geht eben doch nichts über das gute alte XDSL Kabel, ist billiger, schneller und sicherer. |
Zitat:
Zitat:
ONE hat in den Zwischenzeit das Roaming bei HUI standardmässig deaktiviert. Wer jetzt noch im Ausland surfen will, muss es sich erst bei der Hotline freischalten lassen. |
Zitat:
|
Also ich zahle derzeit €50 für HUI Pro mit 20GB Transfer. Zusätzlicher Transfer in voller Geschwindigkeit kostet €5 je 20GB (bis 120GB möglich) bzw. wird man auf 56K heruntergesetzt.
|
Und ich zahle weniger als 20 Euro für Chello light.
Für das genannte Geld kriegt man bei Chello Download: 8192 kbps Upload: 512 kbps Und das ulimitiert. Ich meine ich verstehe schon den Nutzen von mobilem Internet. Nur ist es halt auch nur innerhalb der Stadt wirklich schnell. Wenn ich dann zu Hause mit Modemgeschindigkeit surfen soll, das brauche ich wirklich nicht. Und ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis irgendwo in ein Kaffeehaus zu gehen und dabei im Internet zu surfen. Naja, jeder wie er meint und will. Ich hätte nichts dagegegen wenn es österreichweit Breitbandgeschindigkeit bieten würde. Aber so ist es zumindest für mich uninteressant. |
Wenn Mobiles Breitband, dann A1! Das HUI ist mit Abstand das schlechteste was ich jemals getestet habe!
Vorallem hier bei uns im Geschäft ist der Empfang so mies, das man teilweise nur mit GPRS surft! |
Also ich habe sowohl in meiner Wohnung als auch im Büro vollen HSDPA Empfang. Die einzigen Male in denen ich GRPS erleben durfte, waren in der U3 und in einem Lokal in der Josefstadt.
|
Ich habe im nördlichen Burgenland einen Zweitwohnsitz. Hier habe ich mittlerweile 3 Mobilfunkprovider getestet, nämlich One, 3 und T-Mobile. T-Mobile und 3 versprechen für mein Gebiet HSDPA-Empfang. Ist alles nicht wahr. Bei T-Mobile gibt es übrigens den schlechtesten Empfang.
|
ich habe im burgenland eigentlich sehr gute erfahrungen mit a1 gemacht. bei meiner radtour hatte ich zumindest immer umts empfang. in allen größeren städten sollten praktisch jedes paket zumindestens umts liefern, im idealfall auch hsdp.
wobei ich auch in vielen kleineren orten gute erfahrungen gemacht habe, großraum st. pölten bis purkersdorf, großraum bruck/mur,... |
Tja, bei meiner Ortschaft gibt's leider Probleme. Da scheint so etwas wie ein weißer Fleck zu sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |