WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Wilco 737PIC lohnt Neukauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218921)

Private-Cowboy 05.07.2007 13:33

@dk2zz: Bonze. :D Naja, ich bin auch schon lange kein Schüler mehr und verdien mein eigenes Geld. Aber drüber nachdenken, wos bleibt tut man doch.

@TimoH: Das mit dem Editieren geht bei mir nicht, sagt immer ich sei nicht authorisiert.

Die Majestic gibts in teuer und richtig teuer. :rofl: Der war echt gut.

TimoH 05.07.2007 13:57

@PrivateCowboy: Die Meldung kommt bei mir nur, wenn ich versuche fremde Posts zu editieren. Bei den eigenen gehts.. seltsam.

@dk2zz: Bin kein Schüler und trotz Erwerbstätigkeit habe ich eine beschränktes Budget für mein Hobby. Damit will ich keinen langweilen, noch jammere ich hoffentlich nicht darüber. Aber ich muss leider aufs Geld schauen und 50€ sind für mich für den FS viel Geld. Wert sind mir es die Addons auch. Vielleicht sind für mich 50€ das im Wert, was für Dich 150€ sind. Ist auch egal und tut nichts zur Sache. War für mich ein teurer Monat: Level-D, FSBuild, Do-27, 737PiC ... nur heißts wieder sparen :heul:

Timo

TimoH 07.07.2007 18:08

So, hab sie heute bekommen, aber das Handbuch ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich mein, der übersetzte Teil von Mike Ray ist toll, aber es fehlt ja sogar eine Cockpit/Schalterübersicht.

Ich drucke mir jetzt mal das Tutorial von J. A. Schenk für die PMDG aus. Ich hoffe das deckt sich zum Großteil.

TimoH 08.07.2007 14:17

Ich muss den Thread leider noch einmal hochpushen.
Ich habe mich jetzt ein wenig eingearbeitet und gefällt mir sehr gut. Außer das VC.. da habe ich abartige Framerateeinbrüche (auf Standard Airports so um die 8 FPS). 2D Panel aber wunderbar.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Start ein seltsames Geräusch vernehme. Ich kann das aber einfach nicht zuordnen. Ist kein Warnton. Es klingt eher wie etwas mechanisches. Eine Art "Wumpern" ^^ Ich kann das Geräusch nur schwer wiedergeben. Könnte auch eine Art Schleifen sein, aber ich bekomme nicht raus was das ist. Kommt im Steiglufg und auch beim Cruise und macht mich echt nervös.

Es ist aber nicht rhythmisch. Mal kommt der Sound 10S am Stück, dann ist wieder kurz Ruhe und dann gehts wieder los.

Was kann das sein?

TimoH 08.07.2007 17:54

Update: Hab rausgefunden was es ist: die Trimmung. Hatte so ein Geräusch noch nie vorher in einem Addon. Nuja, Frage selbst beantwortet :D

lintu 19.09.2007 01:18

.. habe sie auch grad erst bekommen.
Das Geräusch klingt tatsächlich etwas merkwürdig. Hatte zuerst gedacht einer von den Passagieren macht diese Geräuche :lol:

Habe nur ein kleines Problem.
Wenn ich sie komplett cold and dark starte, wie aktiviere ich die Instrumente. Nachdem Strom drauf ist kommen nur die weissen Hilfslinien, aber KEIN künstlicher Horizont.
Hatte zuerst die Standard-Cessna geladen mit AVIONIK-Schalter AN !

Gruss
Andreas

TimoH 19.09.2007 12:31

Hab es bisher auch nie richtig geschafft von Cold&Dark. Die Anleitung ist ja leider nicht so richtig ausführlich. Ich starte meine Flüge mit der 737 von daher mit bereits laufenden Triebwerken. Es werden ja unter Start-Wilco Publishing Konfigurationstools für die Modelle angelegt, da kann man ja 3 Startmodi auswählen. Ich weiß, ist nicht so recht befriedigend. Im Grunde müsste man anhand des Tutorials für die 737-8/900 den Start nachvollziehen können, aber an manchen Ecken hänge ich doch immer fest.

Ralf244 19.09.2007 13:00

Zitat:

Original geschrieben von lintu

Habe nur ein kleines Problem.
Wenn ich sie komplett cold and dark starte, wie aktiviere ich die Instrumente. Nachdem Strom drauf ist kommen nur die weissen Hilfslinien, aber KEIN künstlicher Horizont.

INS nicht Aligned ?

a.lintu 19.09.2007 18:46

..Vielen Dank !
Das war das Stichwort: IRS !!

Nachdem ich die Position in der CDU eingegeben und über das IRS-Display den ALIGN durchgführt hatte funktioniert alles (d.h. die Anzeige erscheint)!

Musst nur schauen in welchem format die Eingabe in der CDU erfolgt.

Bin bisher nur die PMDG 737NG geflogen. Diese hat ja bekanntlich kein IRS.

Gruss
Andreas

#TimoH: An welcher Stelle hängst Du, vielleicht kann ich weiterhelfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.