![]() |
Zitat:
|
Zitat:
mein gott sind wir heute wieder empfindlich :rolleyes: der postbote wird dich bestimmt wecken wenn er deine 3 briefe ins postkastl haut.. :rolleyes: ist nur gut wenns 6tage/woche unterwegs sind. das ist auch fürs wirtschaftsleben nicht schlecht wenn die post öfter ausgetragen wird ;) .. und ich krieg meine pakete von ebay nicht am montag sondern schon 2 tage früher :bier: |
ich komm erst um 21:00 Uhr von der Arbeit, da isses ganz Praktisch, wenn ich bis 10 Abends einkaufen kann, aber Im Supermarkt und nicht an der Tankstelle
|
Zitat:
Aber als Kind haben sich meine Eltern immer sehr darüber beklagt, daß sie zuerst den Arzt aus eigener Tasche bezahlen mussten um dann zu warten was sie zurück bekommen haben. Natürlich sollten alle Krankenkassen und Sozialversicherungen zusammengelegt werden. Gleiche Regeln bei Kranken- und Pensionsversicherung-Ansprüchen für alle. Das ist doch wohl nur fair ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
On Topic:
Ich glaube nicht, dass die Post generell am Samstag ausliefert. Das dürfte nur für gewisse Produkte gelten (zB. EMS). Und die privaten Paketzusteller (besonders DPD) sind ein Graus: wenn man nicht zu Hause ist (was ja bei einem arbeitenden Menschen untertags normal ist!), bekommt man einen Zettel in den Briefkasten, dass man am nächsten Tag zwischen 8 und 17 Uhr zu Hause zu sein hat (was ja gaaanz leicht möglich ist, oder?), sonst muss man das Paket im Zentrallager selbst abholen. Leider ist das Zentrallager 30km von mir entfernt! Mein Postamt ist keine 2km entfernt! Bei der Post kann ich das Paket am selben Tag noch abholen (das Postamt liegt neben dem Bahnhof und ist daher vor 17 Uhr erreichbar!). Der "böse, arbeitsscheue Beamte" (Hallo FoTD :mad: ) kennt mich und andere Nachbarn persönlich - da werden Pakete und Briefe auch hinterlegt (oder er legt mirs in die Garage :-) ). Der "böse, arbeitsscheue Beamte" hat schon oft eine zweite Runde beim Austeilen gemacht mit der Bmerkung:"Ich weiß ja, dass sie am Montag ab Mittag zu Hause sind..." |
Zitat:
Eventuell gilt das mit Samstag so und so nur in bestimmten Wohngegenden von Wien! EMS kannst du auf Wunsch auch am Samstag zustellen lassen! |
Der Briefträger kommt am Samstag grundsätzlich nicht (ausser Zeitungszustellung), nur die Paketzusteller fahren am Samstag.
|
ich glaub euch allen nicht, werd jetzt ein paket bestellen und sehen ob das morgen kommt ;) .
|
Zitat:
Bei Tourismusgebieten, Restaurants und auch noch Tankstellen seh ich eine Sonntagsöffnung ein, aber wozu muss der Postbote am Samstag laufen? Wozu müssen die Geschäfte bis 17 Uhr offen haben? (Oder unter der Woche bis 22 Uhr)? Es ist unötig und für Eltern überhaupt unmöglich! Weder gibt es einen Kindergarten, Hort oder eine Tagesmutter, die bis 21:30 da wäre, noch kann man sich jeden Tag ein Kindermädchen leisten! Ich bin eigentlich ein Verfechter der Leistungsgesellschaft, aber noch mehr bin ich ein Kämpfer für eine familienfreundliche Gesellschaft! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |