![]() |
=) genau
werde trotzdem daraus nicht schlau warum das mainboard so heiss wird mit dem fehlerhaftem bios.... vielleicht weil der pc nicht bootet? |
nein, weils unkontrolliert angesteuert wird... da fliessen dann schon mal mehr Ströme, als es soll....
|
also ist es normal das es etwas heiss rennt?
|
neee, normal is das nich, also lass die Kiste bloss aus, kannst eh nix mehr dran machen...
|
Nun, da du ja im BIOS (wenn denn eins hättest) sämtliche Taktfrequenzen einstellen kannst (RAM, FSB, CPU), kann es sehr gut sein, dass nun ohne BIOS nicht einmal mehr die Oszillatoren hochfahren. Das bedeutet dann, du gibst so quasi Gleichspannung auf dein System (CPU, RAM, Northbridge, etc...). Das kann nicht wirklich gesund sein für das Board!!
Gruss Wildfoot |
dann hoffe ich mal das es noch nicht kaputt ist =)
morgen such ich noch weitere "einrichtungen" in wien die eventuell das bios flashen könnten, vielleicht finde ich was wo ich es gleich am montag machen könnte. sollte jemand über sowas stolpern, bitte bescheid sagen =) lg blackburn |
Frage:
Hast du jetzt das Bios-Recovery wie oben angegeben versucht oder nicht ? Wenn ja, was genau ist passiert ? Wenn nein, warum nicht ? |
meinst du das mit der ASUS mainboard cd???
|
Ja, das ist meiner Meinung nach die entscheidende Information in diesem Posting und es steht keine definitive Antwort dazu da:
------------------------------------- Users can reboot their system through the support DVD when a bootable disk is not available, and go through the simple BIOS auto-recovery process. ASUS motherboards now enable users to enjoy this protection feature without the need to pay for an optional ROM. ------------------------------------- Funktioniert das so wie es hier beschrieben ist, oder was passiert genau ? |
ne, also da wo ich das system nochmal gestartet hatte (wo mir auch die hohen temperaturen aufgefallen sind) hatte ich die CD drinnen gehabt, der bildschirm blieb jedoch schwarz ohne das was passiert ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |