![]() |
Zitat:
Viele Gruesse |
Zitat:
Im Moment gibt es für den FS wirklich nichts besseres!! Auf Lido und Co. haben ja nur die wenigsten Flusianer Zugriff... :D |
Hallo Marc
Danke sehr ... ich mache mich weiter daran mehr Informationen zu sammeln. :-) Mit freundlichen Grüßen Eugen |
Zitat:
|
Zitat:
Da es die gleichen Daten sind, wäre ein Export ja nicht schlecht. Die Formate sind bekannt. Oder verstehe ich das nun falsch. Mich interessiert FOC und ich wäre auch bereit den Preis zu zahlen, da ich es nicht als sehr teuer einstufe, für das was ich damit machen kann. Aber dann noch zusätzlich weitere Airac Daten (die ich dann eigentlich schon habe) zu kaufen ist ja etwas doof. Auch wenn es bei Navdata nur 2€ sind. Kalle |
Zitat:
es geht doch bei der ganzen Diskussion hier nicht um die Qualität oder Mängel an FOC, auch wenn der Titel das leider so definiert. Primär ist der Knackpunkt der „Enttäuschung“ doch das Unverständnis, gleiche Datenquellen doppelt bezahlen zu müssen. Wenn der Vertrag mit EAG wirklich auf die Verwendung mit nur einem Produkt FOC oder NavData verbunden ist, ist die Diskussion schnell zu beenden, indem man dies klar heraushebt. Denn dann ist der Lizenznehmer nicht der User, sondern die Anwendung. Dann muss auch jeweils eine getrennte Lizenz erworben werden. Sollte der EAG Vertrag aber den FS (somit den Endnutzer) als Lizenznehmer ansehen, wäre ja ggf. auch eine gegenseitige Anerkennung der Kundenkontrakte denkbar, d.h. ein Navdata Kunde erhält bei euch einen Rabatt, umgekehrt genauso. Die Lizenzkosten zahlt dann nur der eine von euch an EAG. Müsste ja nicht heißen, dass dadurch alle Zusatzkosten abgedeckt wären, da ja jeweils auch Aufwende für Aufbereitung und Bereitstellung entstehen, aber es würde die Mehrkosten für die Nutzung aktueller Daten verringern. Das ist dann keine Frage der Technik (also keine Änderungen im Programm) sondern mehr eine organisatorische Lösung, die aber vielleicht zur Abkühlung der Gemüter beitragen könnte. |
Zitat:
Danke für Deinen Einsatz in diesem Thread, ich hoffe er trägt zur Klärung bei. @Kalle Zitat:
Beste Grüsse Urs |
FOC
Hallo,
also Interesse hätte ich ja schon an FOC.. Ideal wäre es, könnte man das Ding mal für ein Paar Tage testen, aber eine Demoversion gibt es nicht, habe ich das richtig gesehen? Grüße Stephan |
Ähm ihr macht mich neugierig. :D
Aber was ist FOC? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |