![]() |
Etwas in Richtung wissenschaftlich - ein Versuch:
Wir müssen das Ganze wissenschaftlicher angehen... Ich habe da mal ein wenig getestet - das Betrachten der Bilder ist auf kleineren TFT in der Vergrößerung natürlich auch mit wesentlich schlechterer Darstellung verbunden - ist klar - wenn man ein Bild mit Nativen 1680x1050 auf einem TFT mit 1200x? ansieht wirds unscharf bei 1:1 Vergrößerung...
Hier zunächst einmal Texturen, die man als "Blurries" bezeichnet - heftige verschwommene Texturen aufgrund von simulierter fehlender CPU-Leistung... http://img525.imageshack.us/img525/7065/blurriesgf1.jpg Und hier die Texturen mit denen ich mich zufrieden geben muß bei exakt der gleichen Situation und exakt dem gleichen Blickfeld... http://img518.imageshack.us/img518/9403/sp1dl5.jpg Und wenn man mal mit DxtBMP die Texturen im Texture-Ordner vom FSX betrachtet wird man sehen warum die nicht besser dargestellt werden - hier ein Golfplatz-Tile... http://img257.imageshack.us/img257/8117/tiless3.jpg Das ist der Grund der verschiedenen "unscharfen" Texturen... Mehr ist da nicht drin bei den Ground-Tiles - bei den Wasser-Tiles sieht das schon anders aus - die sind wesentlich besser in der Qualität - ist aber eine leichte, optische Täuschung durch den zusätzlichen Alpha Channel beim Wasser... Soweit dazu - rein wissenschaftlich sind also die Bilder bzw. die Bitmaps, die auf das Mesch "gelegt" werden daran schuld in wieweit es noch unscharf aussieht bei der Darstellung wenn der Rechner nicht mehr "bremst"... Diese Bilder, die ich da jetzt hochgeladen habe sind nicht mehr komprimiert und der Schärfeverlust ist kaum noch erkennbar gegenüber den Bildern, die ich hier im Forum schonmal gepostet hatte... Allerdings habe ich auch kein HighEnd System und auch nicht alles auf "Anschlag" - die wenigen Reduzierungen, die da noch sind haben aber nix mit den Texturen zutun, die sind im Bereich Traffic und anderen Frame-Bremsen-Bereichen... Da könnte man eventuell ja mal anregen die Texturen etwas zu verbessern in Richtung Aces :-) obwohl - ich bin eigentlich sehr zufrieden... Gruß Dirk |
http://img442.imageshack.us/img442/8...gleich2nn0.png
So, jetzt fertiggebastelt, vielleicht interessant. Keine "unschärferen" Texturen mit Autogen Extremely Dense im Vergleich zu Off. Beruhigend. Danke übrigens für die Bilder, Dirk. Unkomprimiert sieht's gleich schärfer aus. Die Default-Texturen sind teilweise echt nicht der Hit. Ground Environment X WRU... |
Wissenschaftlicher Vergleich #2
Zitat:
Bitte nochmal Posten :-) Habe mal den Golfplatz gesucht, westlich von Orlando gibts viele davon... Hier ist der 1 zu 1 Vergleich der Texturen... Das reicht eigentlich schon aus von der Qualität - besser sind die Bitmaps allerdings nicht... http://img444.imageshack.us/img444/3...aftlichtf4.jpg Gruß Dirk |
Zitat:
Autogen - Texturen... Das ist ja das interessante am SP1 - bei mir ist es irgendwie völlig egal was ich bei der Grafik und beim Autogen und beim Wetter einstelle - und nicht nur bei mir - das haben schon mehrere festgestellt... Die Grafik ist ohne wesentlichen Einfluß auf die Frames und auch auf unscharfe Texturen geworden... Einzig und allein der Traffic ist die Bremse schlechthin, aber auch das wirkt sich nicht so extrem auf die Texturen aus - allerdings immer noch massiv auf die Frames... Ich hoffe mal auf sowas wie ein Traffic-Addon was mit AI Modellen mit minimalen Polygonen und "wer weiß was noch" den Verkehr von jetzt durchweg 40% auf einen hoheren Wert möglich macht... Gruß Dirk |
Schaut euch das mal an. Habe nur ein wenig die Frequenz von meinem Arbeitsspeicher erhöht.
20 fps bei hohen Einstellungen in der Toki Mission. Das ist schon ein starkes Stück 8o http://s6.bilder-hosting.de/img/4M82U.jpg |
Tja, siehste mal. Ich wette, dass bei allen, die ein C2Duo-System haben und die sich über mangelnde Frames beklagen, was an der Konfiguration nicht stimmt.
Wer seinen PC im "Laden" gekauft hat, sollte da seinem Händler aufs Dach steigen und sich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen lassen. |
hi nils,
diese wette würdest mit sicherheit verlieren. soweit zu verallgemeinerungen.:lol: |
Nee glaub ich nicht. Woran solls denn liegen, dass es bei einigen klappt und bei anderen nicht?
Aber siehe Umfrage, alle bei denen es klappt lügen natürlich, bei den wenigen, wo das SP1 nix gebracht hat, ist die ultimative Wahrheit zuhause und die, bei denen das SP1 sogar Verschlechterung gebracht haben soll, haben definitiv alles richtig gemacht... |
hi nils,
hat mich nur grad gejuckt das zu schreiben weil du mir ja vorgeworfen hast ich würde bei meinem letzten beitrag verallgemeinern. du hast ja geschrieben "bei allen ..." ;) . das ist die klassische verallgemeinerung. ich hab immer bestimmte situationen geschildert und da meine erfahrung kundgetan. und jetzt lehn ich mich mal ganz weit aus dem fenster. bei meinem letzten beitrag bezüglich scharfstellen nehm ich kein jota zurück. das verallgemeinere ich jetzt mal wirklich. das kann jeder der guten willens und nicht mit blindheit geschlagen ist nachvollziehen. ich werd dazu nochmals was schreiben. jetzt noch ein wort zum tonfall hier im forum. ich versteh nicht warum bei einem wechsel des flusi immer so ein glaubenskrieg entbrennt teilweise unter der gürtellinie. wer noch beim fs9 bleibt wird gute gründe dafür haben. da sind bestimmt einige dabei die mehr wissen über den flusi haben als du und ich. wer etwas kritisches über den fsx sagt ist schon mal suspekt oder hat keine ahnung.:lol: dabei sollte das doch ein gedankenaustausch sein. mir würde z. b. viel helfen wenn sich mal jemand äußern würde der den wilco-bus hat und die budapest scenery. |
"Bei allen" würde ich wieder schreiben, genau wie bei allen Ferrari-Fahrern was nicht stimmt, wenn sie mit ihrem Ferrari nur 60kmh fahren können.
Und wenn dich der Tonfall stört, solltest Du nicht mit Smilies provozieren. Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet, ich habe nur keine Probleme mit dem FSX und folgere daraus, dass der FSX bei anderen, auf besseren PCs, eben auch keine Probleme machen dürfte. Wenn jemand mit sich reden lässt und die Möglichkeit in Betracht zieht, dass mit seinem System nicht alles ok ist, versuche ich zu helfen und beim ein oder anderen klappts, bei anderen vielleicht nicht. Dich interessiert weder was die Mehrheit über das SP1 sagt, noch was Dirk geschrieben hat, noch was ich Dir schreibe, denn es zählt ja nur das was Wilcobus-Besitzer Dieter schreibt. Ist mir jetzt egal, denk was Du willst, aber antworte künftig bitte nicht mehr auf meine Beiträge, weil ich dir sonst wieder antworten müsste und das führt zu nix, da ich mir den Wilcobus nie kaufen werde.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |