WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Neonazi Szene wieder auf Aufbau? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215778)

pilot-en 17.05.2007 21:44

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
Spanien und Russland habe ich in meiner Zusammenstellung nicht erwähnt. Man kann halt nicht an alles zugleich denken. *vergesslich :rolleyes:*

Welche Verschwörungstheorie(n)? -> Bitte per PN.

Wie geht ihr mit der brutalen Geschichte der Kirche(n)/Religion(en) persönlich um?
Nicht etwa so: "Schwam drüber, - traf nicht mich sondern, die ......"?

.

PN ist raus ;)

Karl 17.05.2007 21:53

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
unmal kein wirklich gastfreundliches land.. seien wir ehrlich.. zumindest nicht zu gästen die ne weile länger hier bleiben wollen :bier: )
...nur haben diese Gäste oft andere Vorstellungen wie man sich als GAST benehmen soll.

FearoftheDark 17.05.2007 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Karl
...nur haben diese Gäste oft andere Vorstellungen wie man sich als GAST benehmen soll.

ah.. bitte sag das mal den leuten in ländern, die von biersaufenden und auf deutsch rumgröhlenden österreichern oder deutschen belästigt werden.. denen darfst dann was von benehmen erzählen ;)

schon beachtlich, dass man an stränden (sogar in ägypten) einen typischen wiener sauproleten (wie wir ihn von mundl kennen) von einem deutschen reisenden unterscheiden kann...

im übrigen.. ich stimm dir schon zu wenn wir z.b davon reden, dass man deutsch lernen sollte bzw. die sprache des landes in das man zieht.. kein thema! ;)..

sachen auf die ich mich vorhin bezogen hab, sind solche, bei denen man sich wo bewirbt und sehrwohl normal deutsch spricht und man statt nach den qualifikationen gefragt wird wie lange man schon im lande ist ;)..

pilot-en 17.05.2007 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ich glaube man sieht es hier ein bißchen einseitig ;) Ja, es treffen zwei verschiedene Kulturen aufeinander... ja beide haben eigene Vorstellungen, aber keiner tut was um ein gemeinsames Miteinander erträglich zu machen. Ich erinnere mich an Bilder wo ein Asylheim brannte und die Bewohner aus den Fenstern der Umgebung klatschten. Egal welche Nationalität, im Ausland - weit weg der Heimat - hat man es schwer. Meine Eltern leben an der spanischen Costa Brava und was findest Du dort?! Die deutsche Bäckerei, nicht "la panaderia alemana" wie es auf spanisch richtig heißen würde ;) Die Liste ist unendlich lang :D Und Deutsche im katalonischen Gefängnis gibt es ebenfalls genug. ;)

maxb 17.05.2007 23:07

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Und wer soll es bitte gewesen sein?! Doch nicht der böse Ausländer um die Ecke? Nur so eine Frage ;) Ich wurde in Berlin/Potsdam mehrmals auf offener Strasse als 14 jähriger von Neonazis gejagt, Diskos waren für mich immer problematisch, als "Ausländer" - ich heisse Neumann mit Nachnamen!!! - hat man es oft sehr schwer ;) Gestohlen wird überall, ich wohne 5 Minuten vom Ku'Damm entfernt, gestern wurde bei mir randaliert und mein Fahrrad beschädigt, mein anderes Fahrrad ist geklaut worden. Was soll ich sagen, zwei paar Schuhe! Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!
Neonazis sind nicht nur eine persönliche Gefahr, sie gefährden/zerstören das Ansehen Deutschlands/Österreichs im Ausland und werten unsere Demokratie ab!!

Wer das war ist mir letztendlich wurscht, aber ich glaube nicht, dass die Wiener in den letzten Jahren plötzlich so viel krimineller geworden sind. ;)

Das es in Berlin anders als in Wien aussieht, glaube ich dir auch aufs Wort.
"Wien ist anders", steht seit neuen wieder als Tafel auf der Südumfahrung von Wien. Aber das es in Wien oder Österreich ein Problem mit Neonazis geben soll, halte ich für einen Umfug. Ich selbst habe in den letzen 20 Jahren noch nie welche gesehen, aber sehrwohl die steigende Kriminalität "hautnah" miterlebt. Ich meine damit auch nur, dass es für die Polizei wichtigere Aufgaben geben sollte, als Schnellfahrer zu strafen oder 20 Hanseln zu beobachten die "den Mond" oder was/wen auch immer anbeten :D

Tut mir leid, dass es bei dir so schlimm ist. Komm' halt einfach nach Wien! :-)

Grüße
maxb

PS: nur auf dein Fahrrad musst höllisch aufpassen :ms:

The_Lord_of_Midnight 18.05.2007 08:31

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
österreich ist nunmal kein wirklich gastfreundliches land.. seien wir ehrlich.. zumindest nicht zu gästen die ne weile länger hier bleiben wollen :bier: )
ich glaube um das richtig zu beurteilen müsste man mal aus erster hand vergleiche ziehen können, wie man als einwanderer in anderen ländern behandelt wird.
ich habe nämlich den eindruck, daß in anderen ländern oft nicht so lange herumgefackelt wird wie in österreich.

man stelle sich nur die wahnsinnsaktionen vor, wo schiffe voll mit einwanderern von lokalen behörden abgedrängt wurden.
könnt ihr euch noch daran erinnern, da war ja mal was in den nachrichten wo so ein schiff gekentert ist und es sind unzählige einwanderer ertrunken ?
was wäre, wenn sowas in österreich passieren würde ?
ich glaube das würde bei uns eine staatskrise auslösen :eek:
(ich weiß allerdings nicht, ob das in diesem betreffenden land nicht auch der fall war)

Karl 18.05.2007 11:21

Komische Gäste. Von einem Gast möchte man annehmen das sich der irgendwann wieder verabschiedet. Wie lange muss man eigentlich gastfreundlich sein?

pilot-en 18.05.2007 12:41

@maxb

Ich kann nur für Deutschland sprechen. Welche Probleme ihr in Österreich habt, kann ich nicht sagen ;)
In Wien/Linz, Salzburg war ich schon mehrmals und ich muss sagen ich finde Österreich sehr schön :-) Aber ich denke man erlebt ein Land als Tourist immer anders als wenn man in dem Land lebt ;) Daher kann ich mir über Österreich und Eure Probleme keinen Urteil erlauben :-)

@The_Lord_of_Midnight

Was heißt herumgefackelt? Solche Aktionen werden nicht von den jeweiligen Ländern gestartet, sondern mit Rücksprache der EU ;) Wir sind alle beteiligt, weil "wir" (Europär) keine Immigranten aus Afrika haben möchten. Aber da sehe ich auch ein großes politisches Problem. Europa hat großen Einfluss auf Afrika, wir haben die Kontrolle über viele natürliche Ressourcen Afrikas, wir verkaufen in Afrika durch die EU subventioniertes Obst und Gemüse zu Dumpingpreisen, damit Afrika abhängiger wird. Welcher afrikanischer Bauer wird da bitte mithalten können? Keiner! Und wovon soll er dann bitte leben?! Hmm, das interessiert "uns" ja nicht ;) Ratet mal wer die Schmutzarbeit in den riesigen Obst- Gemüseplantagen der EU in Almeria macht? Die Immigranten die es geschafft haben ohne erwischt zu werden nach Europa zu kommen. Bringt ihnen natürlich nicht viel, sie haben 16 Stundentage, verdienen 2-3 Euro pro Stunden und sind täglich giftigen Pistizide ausgesetzt (vorsicht, wir essen das Zeug auch noch!!). Diese Immigranten sind entweder nach 6 Monaten totkrank, oder tot. Es gibt interessante Statistiken dazu bei der UN. ;) Und gibt es deswegen bei uns eine Staatskrise? Oder ist es einfacher die Augen zu schliessen und sich anderen Themen zu widmen die angenehmer sind ;)

@Karl

Ich weiss nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland sind das mittlerweile Gäste die über Generation in Deutschland leben. Die Schweiz hat ihre Immigration mit Verträgen gelöst. Als Gastarbeiter kriegst Du einen Vertrag - natürlich befristet - über ein paar Jahre, dabei darf die Familie nicht mit einreisen. Nach Beendigung des Vertrages wird eine Abfindung fällig und der Gastarbeiter verlässt wieder das Land. Ich denke da wird das Wort "Gastarbeiter" wörtlich genommen.
Warum lief das in Deutschland/Österreich/Spanien/Italien/Frankreich/UK anders? Weil wir einfach eine völlig andere Geschichte haben und weil wir zu der Zeit einfach keine Gastarbeiter gesucht haben. Gerade Deutschland nach 1945, ein Land durch ein unendlich harten Krieg in 1000 Stücken zerrissen, Männer die im Krieg gefallen sind, oder in russischen Gefägnissen verkommen. Wer sollte arbeiten?! Wir brauchten Männerkraft und notfalls auch aus der Türkei... am Anfang waren Italiener sehr interessant, auch Spanier, nur die wären nicht lange geblieben ;) Erfüllten also nicht die Anforderungen :-) Ich kenne viele viele Fälle von Spaniern, die in den 50ern nach Deutchland, zum Arbeiten, einreisen wollten, sie bekammen aber keiner Arbeitserlaubnis! Warum nur?! Die Frage kannst Du vielleicht beatnworten, bin gespannt :p

jayjay 18.05.2007 14:17

nun, da hier plötzlich alle ihre politische meinung äussern werde ich das nun auch machen. wahrscheinlich kommt jetzt allerdings gleich die bremse, weil politisch inkorrekte meinungen ja immer noch tabusiert werden.

1. von den (insbesondere türkischen) einwanderern hat österreich höchsten 20% wirklich "geholt", der rest ist familiennachzug und nachwuchs. in der schweiz wurden erhebungen durchgeführt wonach 60% der sozialhilfeempfänger "ausländer" sind (http://www.weltwoche.ch/artikel/defa...&CategoryID=66) in österreich dürfte es sich wohl ähnlich verhalten.

2. die österreichische wirtschaft wollte billigarbeitskräfte mit möglichst wenig bildung, leute die wohl auch etwa in der westtürkei keinen job gefunden hätten und von denen moderne (kemalistische) türken vielfach genau das gleich halten wie immer mehr leute hierzulande. anstatt diesen leuten unter die arme zu greifen, sie zu motivieren deutsch zu lernen tut man heute alles dafür, dass sies eben nicht tun müssen: türkische sozialberatung, türkische steuerberatung bei der arbeiterkammer, türkische gratis-zeitungen, ja selbst die mülltonnen sind mittlerweile auf türkisch beschriftet. (diskriminierung anderer sprachen?)

3. in deutschen statistiken steigt der rechtsextremismus vielfach auch deswegen weil muslimische jugendliche jüdische einrichtungen beschmieren, zerstören usw. - das ist dann antisemitismus, der automatisch "rechtsextremismus" ist. siehe etwa hier: http://www.politicallyincorrect.de/2...rt_prog_1.html genauso steigt in multikulturellen problemzohnen die "ausländerfeindlichkeit", wenn etwa türken nicht mit arabern können, tschetschenische asylwerber "rache" an russischen immigranten nehmen oder ähnliches. nur werden solche "nebeneffekte" halt gern verschwiegen. gerade deutschland hat massivste probleme was integration und (multi-)kulturelles miteinander betrifft: problemzohnen in die sich nicht mehr die polizei traut oder gar einen eigenen kalifatstaat (wie in köln) gibts hierzulande nicht.

so jetzt lass ichs aber, sonst werd ich hier noch gesperrt.

@maxb: osterweiterung lässt grüssen. selig die belogenen ...

FearoftheDark 18.05.2007 20:01

atheist muss man halt sein :D

-> wobei.. da wird man auch diskriminiert.. in diesem christlichen europa.. pfff..

ich verlange nach wie vor eine strikte trennung von religion und staat.. :)..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.