WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   7,2Mbit HSDPA - Verarschung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215192)

Satan_666 07.05.2007 20:21

Zitat:

Original geschrieben von woina
ok...

ich schreibs mal ganz langsam, vielleicht bringts dann was...

Ich glaube nicht, dass das was bringt - Du siehst halt nicht ein, dass die Angabe "bis" auch bedeutet "bis".

Zitat:

meine frage war nun: ist das legal?

Frage einfach mal einen Richter - sprich: klage den Verein, mit dem Du einen Vertrag eingegangen bist! Danach hast Du garantiert Rechtssicherheit!

Zitat:

ich erwarte mir mittlerweile keine antwort mehr drauf, mich wunderts nur dass das sonst nur so wenige überreißen dass da was nicht stimmen kann.
Wird wohl daran liegen, dass es den anderen Wurscht ist? Deine 3.6 mbit habe nicht mal ich mit ADSL und ich bin mit diesem Speed mehr als zufrieden.

Zitat:

offen ist aber nach wie vor die frage, wie drei es rechtfertigt eine technologie zu verkaufen die noch nicht funktioniert.
Soweit ich verstanden habe, schreiben die "bis" davor. Und damit kann sich Drei nun mal rechtfertigen - imho!

Hier Jammern wird wohl net so viel bringen, wie's ausschaut!
:D

The_Lord_of_Midnight 07.05.2007 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Wird wohl daran liegen, dass es den anderen Wurscht ist? Deine 3.6 mbit habe nicht mal ich mit ADSL und ich bin mit diesem Speed mehr als zufrieden.
ja, und vor allem wie viele webpages liefern ihre daten wirklich mit mehr als 7 mbit ?

Flatti 07.05.2007 22:34

meines erachtens kann ich das BIS aber nur verwenden, wenns unter laborbedinungen möglich ist, was es aber nicht ist

ist ja wie wenn ich ein auto kauf, was 200km/h fahren soll, aber von haus aus nur 120 fahren KANN

bis zu - wenn man nirgendwo in österreich mit 3 die 7,2 MBit erreicht, ist es meines erachtens betrug

fricki 08.05.2007 07:21

Ich surfe mit Drei zwischen 70kByte und 140kByte pro Sekunde und bin auch fast neben einem Masten.
Also auch weit weg von 7,2MBit bzw. 3,6MBit was eigentlich sein sollte.
Aber es läuft stabil, surfen geht und der Preis liegt under der TA ... naja, was soll ich da meckern :confused:

Satan_666 08.05.2007 07:48

Zitat:

Original geschrieben von Flatti
meines erachtens kann ich das BIS aber nur verwenden, wenns unter laborbedinungen möglich ist, was es aber nicht ist

ist ja wie wenn ich ein auto kauf, was 200km/h fahren soll, aber von haus aus nur 120 fahren KANN

bis zu - wenn man nirgendwo in österreich mit 3 die 7,2 MBit erreicht, ist es meines erachtens betrug

Schau mal in den Thread mit der Umfrage, wie schnell dieses HSDPA bei den Leuten funktioniert. Zumindest 1 von 3 Abstimmungen hat mal ergeben, dass jemand Geschwindigkeiten von 3.6 bis 7.2 MBit erreicht. Womit "bewiesen" wäre, dass es offenbar nicht nur in Laborbedingungen möglich ist.

MANX 08.05.2007 08:39

... mich ärgert sowas auch fürchterlich ;), denn
  • mein Gigabit-Switch schafft exakt 1000Mbit/s
  • im meinem WLAN sausen die Daten mit mindestens 54 Mbit/s
  • mein Laserdrucker druckt ebenfalls immer die versprochenen Anzahl an Seiten/Minute
  • die versprochene Schreib/Leserate meines USB-Sticks/meiner Festplatten wird meist übertroffen
  • ...

harry1983 08.05.2007 08:47

Zitat:

Original geschrieben von MANX
... mich ärgert sowas auch fürchterlich ;), denn
  • mein Laserdrucker druckt ebenfalls immer die versprochenen Anzahl an Seiten/Minute
  • die versprochene Schreib/Leserate meines USB-Sticks/meiner Festplatten wird meist übertroffen
  • ...

Ironie? ;)

pc.net 08.05.2007 08:51

Zitat:

ich habe ein produkt gekauft wo 7,2mbit draufsteht.
drin sind aber nur 3,6mbit - wenn überhaupt.

du hast ein produkt gekauft, wo drauf steht bis zu 7,2mbit ..
Zitat:

meine frage war nun: ist das legal?
ja, ist legal, da keinesfalls 7,2mbit zugesichert werden ... wenn die werbung etwas anderes suggeriert, so ist das höchstens werbetechnisch geschickt, aber letztlich durch die direkt bei der werbung angegeben einschränkungen trotzdem legal ...

pc.net 08.05.2007 08:52

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Ironie? ;)
nein, sarkassmus :ms:

woina 08.05.2007 10:31

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
du hast ein produkt gekauft, wo drauf steht bis zu 7,2mbit
und genau da fängt die sau an zu steppen:
bei drei gehts technisch maximal BIS ZU 3,6mbit!

ich habe aber ein - wie von dir richtig erkannt - bis zu 7,2mbit-paket, wenn man so will. das wurde mir sogar an der hotline gesagt!

Zitat:

Original geschrieben MANX

... mich ärgert sowas auch fürchterlich , denn

okay, einmal erwähn ichs noch: mir ist bewusst dass auf produkten angegebene übertragungsgeschwindigkeiten sehr oft maximalwerte sind, welche rein mathematisch funktionieren, bzw. nur unter pefekten bedingungen.
ich habe nie erwartet mit vollen 7,2mbit surfen zu können.

ich bin auch mit dem aktuellen speed zufrieden.

was mir aber anale krämpfe bereitet ist, dass drei eine technologie anbietet, für die das netz noch nichtmal ansatzweise ausgelegt ist - wie ich erst im nachhinein, nachdem sie mir beim kauf zugesagt haben dass es in zwei wochen (also vor drei wochen) technisch möglich sein wird.

sie haben mich angelogen, was anscheinend die wenigsten bisher verstanden haben.

wayne.

ich bin dabei die wichtigen leute von drei drauf anzusprechen, was dabei rauskommt werd ich hier kundgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.