![]() |
Zitat:
Dieser 8 Stunden Kick stammt nicht von der TA aus sondern wurde von der RTR an die TA als Pflicht gestellt. Nicht damit die TA die Business Zugänge verkaufen kann sondern damit das ganze am Markt bleiben darf. Glaubst du die TA sucht sich das mit dem 8 Stunden kick aus? Die sind genauso angepisst darüber können und dürfen es aber nicht ändern da es von der RTR so vorgeschrieben wurde. Also nicht immer über die TA meckern wenn man die Hintergünde nicht kennt ;) So ich hoffe ich konnte dich damit aufklären :D |
Ja sicher, danke für die Aufklärung.
Hört sich natürlich sehr aufschlußreich an. Nur komisch, daß mir das von der Telekom-Hotline niemand gesagt hat. Eigenartig auch, daß das niemand hier im Forum zu wissen scheint, weil du bist der erste der mich auf dieses nicht unwichtige Detail hinweist. Klingt erstmal logisch. Ist das jetzt nur ein Gerücht, oder kann man das auch irgendwo nachlesen ? Denn die Erkenntnisse der RTR müssten ja auch irgendwo öffentlich ersichtlich sein ? Ich muss dir ehrlich sagen, grundsätzlich war ich ja gar nicht unzufrieden mit meinem Adsl-Zugang. Ich wollte einfach nur nicht den doppelten Preis für die (zumindest für meine Bedürfnisse) praktisch gleiche Leistung bezahlen. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich vielleicht noch immer Telekom-Kunde. Mir hat das jedenfalls den letzten Nerv gezogen. |
Also dieses Detail wirst du wahrscheinlich nirgendwo nachlesen können. zumindest kann ichs mir nicht vorstellen dass das jemand bekannt gibt. :ms:
Aber soweit zur Aufklärung: Der 8 Stunden Kick ist nicht auf dem Mist der TA gewachsen. Und natürlich wird dir das auch keiner auf der Hotline sagen ;) Die wissen dort mal prinzipiell nix :D |
Das positive für mich ist:
Ich habe jetzt auf jeden Fall einen Fortschritt im Vergleich zu meinem Adsl-Zugang gemacht. Geringere Kosten, einfachere Handhabung, mehr Leistung, keinerlei Download-Limits mehr. :cool: Unterm Strich bleibt es dabei, daß man dringendst vor dem schwer nervenden 8-Hours Kick warnen muss. Wer auch immer daran "Schuld" ist, alle anderen können das besser. |
Zitat:
Wenn das so wäre, dann müsste man diese Regulierung ja so auf der RTR Seite finden, denn die sind alle öffentlich zugänglich. Ich glaube eher, dass die TA ihre Standleitungspreise senken müsste, wenn sie dich nicht alle 8h aus der ADSL "Einwählverbindung" rausschmeißen, da diese dann ja zur Standleitung wird. Da nimmt man lieber in Kauf, dass man ein paar Kunden verärgert bevor die Mio-Margen des Standleitungsgeschäftes wegbrechen. |
Die deutsche Telekom hat eine einfache Lösung für das Problem.
Die machen den Kick nur alle 24 Stunden. Mit dem kann man glaube ich gut leben. Aber 8 Stunden ist eine Frechheit. |
Warum hängt der 8h-Kick nur mit der Kabel-Variante zusammen?!
Ich mein, bin jetzt auf Wireless umgestiegen, und ich hab bis jetzt 2 mal geschaut, laut Statusanzeige 11, bzw. 15 Stunden ununterbrochen verbunden. |
Ich glaube du verwechselst da was.
Du musst die Statusanzeige der INTERNET-Verbindung checken, nicht die Statusanzeige der Wireless-Verbindung zum Router ! Du kannst die Anzeige der Internet-Verbindung in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen aktivieren. (Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen) |
Zitat:
|
Ja frag mich was leichteres warum das grad nur bei der TA ist.
Die Info hab ich von internen Quellen hier bei uns. Ob diese stimmt kann ich dir aber leider nicht sagen. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |