![]() |
Hi Jörg,
auf der Ariane HP sind zwar unter 'Home' Screenshots v.d. V3 BBJ vorhanden, aber unter 'BBJ' wird nur die V2 angeboten. Außerdem haben die jetzt als 737-900 Basepack die Version 3.5. Ick blick bei denen nicht mehr durch. Grüße, Micha. |
Korrekt
Ja stimmt, sehe ich auch gerade...die BBJ V3 ist von der Bildfläche spurlos verschunden, nur die V2 ist zu haben. Ich vermute mal, dass die da umbauen oder eventuell die V3 doch als Update anbieten.... ist schon komisch, aber schauen wir mal was dabei raus kommt. Oder.. die aktualisieren die V3 nun, weil da ja der von mir erwähnte Fehler mit der Registrierung drinne war....
Schauen wir mal was wird. Nette Grüße vom Jörg |
Bilder
Ich habe nun auf der FlusiAG Homepage 81 Bilder online gestellt, welche die BBJ V3 am Boden zeigt. (zu finden unter "Flugzeuge") Ich denke das ist eine Masse Bilder und zeigt, wie prachtvoll diese Lady daher kommt.
Wie sie nun in Sachen "fliegen" sich verbessert hat, schreibe ich morgen. Viel Freude mit den Bildern wünscht Jörg FlusiAG Homepage mit BBJ V3 Bilder http://www.janicki-jj.de/bilder/forum1.jpg http://www.janicki-jj.de/bilder/forum2.jpg http://www.janicki-jj.de/bilder/forum3.jpg |
janicki könnte ich dich um einen inflight shot bitten (oder ein video waere natürlich perfekt), würd gernmal den wingflex sehen, hab immer noch -800, die hat bislang noch kein wingflex :heul:
|
Kopfschütteln
Da ist er nun der kurze Flugbericht mit der Ariane BBJ V3. Damit Ihr nicht denkt ich bin blind vor Eifer habe ich mir das Teil nun ganz genau angesehen. Vorab gesagt wird es wohl einen triftigen Grund haben, warum die V3 von der Ariane Homepage verschwunden ist.
Ich frage mich ernsthaft, „wofür“ da nun 71€ fällig waren? Nur um geile Liveres zu haben und bessere Effekte an und um den Flugzeug? Die BBJ V3 beginnt sein Einzug in die Download-Shops genau so unrühmlich wie vor einiger Zeit die B737-900. Erschreckend wenn man all die Handgriffe macht, welche bei der 737-800 und 900 die fehlerbereinigt sind, nun auch hier in der BBJ V3 macht. Wenn ich betone wenn ich es gewusst hätte würde es ein cooler Flug geworden sein, aber man glaubte an die Ariane Jungs. Aber was ist geschehen? Nach dem Start, wenn man das Flugzeug in die richtige Position gebracht hat um den AP einzuschalten, man auf das Tempo geachtet hat und nicht über 220 kt in den ersten Minuten geht, übergebe ich die BBJ den AP / LNAV / VNAV / AT ON /FD ON und dann geht es los. Tempo wird alleine bis auf 276 kt hochgeschraubt, obwohl man erst 5500ft hoch ist… erst bei 7800 ft bemerkt es der AP und beginnt das Flugzeug abzubremsen, nimmt die Leistung langsam runter, so dass er kurioser Weise bei FL100 dann die geforderten 250 kt drauf hat. Die Route wird sauber abgeflogen. Im FMC kein FORECAST, kein ECON ALT zu finden! Und es kommt keine FMC Nachricht vor erreichen des T/D, man muss schon aufpassen. Der Sinkflug geht los und die BBJ sinkt unkontrolliert. Bei erreichen von FL100 denkt sie gar nicht daran auf 250 kt zu gehen. Erst bei 7600 ft hat sie sich so weit abgebremst. Obwohl es im FMC korrekt eingegeben ist. Selbst beim COST Faktor 70 ist sie etwa 18 NM vor dem Ziel schon auf dem Boden…. Wenn man nicht aufpasst. Höhenangaben im FMC-LEG sind der BBJ Wurst. Also im letzten Moment noch HOLT bei ALT reingehauen und dann retten was zu retten ist. Mit 3500 ft höhe drehe ich die letzte Kurve und sehe EDDT 26L vor mir, APP rein und zweiter AP aktiviert, vorher die ILS 109.90 in die Funkgruppe gegeben. Die BBJ fliegt sauber, es kommen keine Warnmeldungen GLIDESCOPE… sieht gut aus dachte ich… sauberes aufsetzen. Und dann? Aufgesetzt, kein A/T deaktiviert sich, kein AP schaltet sich aus… mit 141 kt hebt das Flugzeug sofort die Nase und steigt hoch, ich dachte ich spinne. Also von Hand, A/T raus, AP raus und runter gedrückt und nur mit Gegenschub schaffte ich es bis zum Ende der Startbahn. Das kennen wir doch??????????????????!!!!!!!!!!!!!!! Fazit: Ich habe das Flugzeug, weil ich es mag und weil ich extrem viel mit der BBJ fliege, und ich weiß, wie ich all diese Fallen umgehen kann. ABER für diese Kohle ist es eine Frechheit den Kunden solch Produkt anzubieten. Ich bin entsetzt. Eine entsprechend e Meldung ins Forum und Support von Ariane folgt heute noch. Nette Effekte, Flugpläne aus dem FS2004 werden importiert, aktuelle NAV-DATAS und das war es schon. Dafür 71€ zahlen? Wie Ihr seht bin ich noch klar im Kopf, aber es ist arg bedenklich was da versucht wird, den Kunden unterzujubeln, was nicht mal den Wert eines guten Updates hat. Wenn sich etwas getan hat, dann berichte ich auch davon. Nette Grüße vom Jörg |
Wenn DU mal sowas sagst, dann isses echt hart...:(
|
yep, jetzt ist er geheilt der jörg :engel:
ariane ist und bleibt auf meiner blacklist... Michael |
Moin,
Dabei ist es eigentlich echt schade, habe ja damals den BBJ V2 gekauft und mich eigentlich am meisten aufgeregt das es nur ein paar Fehler sind die korrigiert werden müssten damit es sich um wirklich gute Software handelt. Das der Support mir auf meine Anfrage in Bezug auf die AP u. Systemlogikfehler vorwarf ich wollte wohl ein Flugzeug das man mit 2 Knöpfen fliegen könnte fand ich eher komisch als besonders unverschämt. Ganz objektiv betrachtet kann ich nicht nachvollziehen warum die es nicht geschafft haben diese Sachen (selbstverständlich kostenlos) zu patchen bzw. die gleichen Fehler sogar noch mit in ihre "neue" Version mitzunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwierig ist diese Bugs auszumerzen dann hätten sie nämlich ein Top-Produkt am Markt.. Gruss Andy |
janicki büdde einen inflight screenshot, würd gern das wingflex sehen :(
|
Hmmm...
Hallo BOZO...
Was genau meinst Du mit Deinem englischen Begriff: inflight screenshot??? Ich habe auf der Homepage gute 81 Bilder drauf von der BBJ aus jedem erdenklichen Winkel. Hast Du Dir die 81 Bilder angesehen? Was genau willst du nun sehen und bitte "Verständlich" ausgedrückt.. Nette GRüße vom Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |