WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM, was gibts neues? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214008)

holzi 12.06.2007 19:25

Vielleicht ists doch ein gutes Zeichen - wenns geklappt hat, sitzt das Team vielleicht bei (einem?) Bier und feiert und kann natürlich nicht antworten ;)

Naja, hoff ich zumindest :-)

chrisne 12.06.2007 20:38

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Mit dem Erwerb eines Abo's um EUR 29,90 hast du nicht die umfassende Informationspflicht für den etwaigen Fall eines Insolvenzverfahrens erworben. ;)
im grunde stimmt das schon, aber will wcm weiterhin abos verkaufen (was ja fürs wcm sehr wichtig ist), sollten sie die informationspolitik zu 100% verbessern.

Robert 12.06.2007 22:08

zunächst einmal Hallo Torquemada! Schön, dass du soviel Zeit hast Dich mit dem Verlag so innig zu beschäftigen. :) Urlaub, JUS-Student, Gläubiger, ... oder woher kommt dieses Interesse? Muss auch recht mühsam sein, ständig neue Nicks zu erfinden. ;) btw. Tomás de Torquemada - Großinquisitor. Komplexe? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tom%C3%A1s_de_Torquemada
kein besonders netter Mensch. Naja, wirst schon wissen warum, oh großer Großinquisitor.

-
Solche Verfahrengschichten sind im Übrigen mehr als fad...

Zum Bedauern aller Neider - ja es geht weiter :p

Zudem wird das kommende WCM (Juni) schöner und besser als viele (auch noch vor dem Konkurs) andere Ausgaben. *malunseinweniglob* :)

Die Mannschaft hat sich leider etwas verkleinert, aber dies hält uns nicht auf. Ich für meinen Teil gebe 123,5 % ( :eek: )und werde auch nicht müde. Meine Motivation ist nicht nur, dass mir der Job ansich gefällt und ich den WCM bzw. den FSL-Verlag leben sehen will, sondern auch, dass jede erfolgreiche Ausgabe unseren "Neidern" (ist irgendwie die einzig politisch korrekte Bezeichnung die mir grad einfällt :rolleyes: ) einen Stich ins Herz gibt. :look: :D Ja da freu ich mich wirklich :ms:

Zur "Informations-Politik": Einfach mal das Editorial in der Juni-Ausgabe lesen... Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht üblich ist, dass sich Redakteure, Geschäftsführer oder generell Angestellte sich in einem öffentlichen Forum an ihre Konsumenten (Leser) wenden und Ihnen "Rede und Antwort stehen". Allein deswegen sollten manche Leute mal in sich gehen... :idee:

Redakteure verkaufen keine Inserate. Ist und bleibt so. (wie oft denn noch?)

Markus hat kurz(!) diesen Posten übernommen und hat seine Feder deswegen abgegeben. Sein derzeitiger Status ist wieder "freier Autor". Das Online-Impressum stimmt nicht mehr (werde ich demnächst ändern).

ansonsten. Ällabätsch - Es geht weiter! :p: und WCM wird nicht nur die Kurve kratzen sondern einfach besser als früher werden. - richtig untypisch von mir - soviel Optimismus. :D ;)

LG Robert :bier:

chrisne 12.06.2007 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Robert
Zum Bedauern aller Neider - ja es geht weiter :p
meinen glückwunsch :bier:

holzi 12.06.2007 22:12

Na da gratulier ich mal:bier:

Wann kommt das nächste Heft in den Handel?

Christoph 12.06.2007 22:17

Hallo Robert,
danke für die Info.
Es freut mich echt, daß es weitergeht. :D
Bin schon auf die Juniausgabe gespannt.

Nimm doch nicht jedes Posting gleich persönlich, es gibt einfach viele Leser/Abo-Inhaber die an WCM wirklich interessiert sind und es weiter haben möchten.
Ich habe mein Abo seit 1994 und möchte es auch weiter haben, weil ich sowohl die Zeitung wie das Forum schätze.

Viel Erfolg für die Zukunft! :bier:

Robert 12.06.2007 22:31

zu den erscheinungsterminen sag ich in den nächsten zwei bis drei Monaten lieber nichts mehr. Trotz aller Bemühungen kommt immer irgendetwas dazwischen und der Termin verschiebt sich...

Trotzdem - wurde ja freundlich gefragt.
Optimistisch: Juni Ausgabe ist Ende nächster Woche draußen.
Realistisch: Im Laufe (Anfang bis Mitte) der übernächsten.

Zitat:

Nimm doch nicht jedes Posting gleich persönlich
Sorry, ich weiß. Aber es ist eine sehr stressige Zeit, da reagiert man(ich) etwas emotional. Zudem muss man sehen aus welcher Ecke was kommt ...

Horst Schlämmer 13.06.2007 01:15

Zitat:

Zudem wird das kommende WCM (Juni) schöner und besser als viele (auch noch vor dem Konkurs) andere Ausgaben. *malunseinweniglob* :)

wie früher als "krone - clone" ?

Zitat:

Die Mannschaft hat sich leider etwas verkleinert, aber dies hält uns nicht auf.

cindy endlich weg?

Zitat:

ansonsten. Ällabätsch - Es geht weiter! :p: und WCM wird nicht nur die Kurve kratzen sondern einfach besser als früher werden. - richtig untypisch von mir - soviel Optimismus. :D ;)

LG Robert :bier:

toll.und wenn ihr wieder so werdet wie vor der bunten illustrierten,dann könnt ich wieder abo nehmen.

iG0r 13.06.2007 03:30

Also ich freue mich auch, dass es WCM auch in Zukunft im Rauchwarenhandel zu kaufen geben wird :-)

Zitat:

Zur "Informations-Politik": Einfach mal das Editorial in der Juni-Ausgabe lesen... Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht üblich ist, dass sich Redakteure, Geschäftsführer oder generell Angestellte sich in einem öffentlichen Forum an ihre Konsumenten (Leser) wenden und Ihnen "Rede und Antwort stehen".
Mir fehlt es da an Übersicht, es gibt so viele Zeitschriften auf dieser Welt, die auch ein Forum betreiben. Ich persönlich würde das Medium Forum schon für mich nutzen, um neue Ideen der Leser oder allgemein in mein Produkt (in dem Fall Zeitschrift) mit einfließen zu lassen.

Allerdings kann der direkte Kontakt sicher auch sehr hart sein, da wird man schon eine starke Persönlichkeit benötigen, der / die mit der Community via Forum in Kontakt bleibt. Da geht sehr oft was in die Hose, sehe ich ab und zu bei den diversen Spieleproduzenten und den Damen bzw. Herren Community Managern.

Robert 13.06.2007 10:08

Das Forum ist auch für uns als Feedback-Quelle sehr wichtig. Natürlich holen wir uns somit auch gerade hier Ideen und Themen. Allerdings ist unsere Erfahrung, dass unsere Leserschicht sich nicht mit dem Forum deckt. Man kann es eben leider nicht allen Recht machen.

Vielleicht gibt es ja in Zukunft per ePaper modulare Zeitungen und Magazine - ein bisserl News, das Top-Thema diesmal nicht, dafür aber alle Spiele- und Wissensseiten... macht diesmal 1,80 Euro. Allerdings wirds mit der Vaporware epaper noch etwas dauern... ;)

-
cindy schreibt leider nicht mehr für uns.

-

den "Krone-Clone" wird es in dieser Form wohl nicht mehr geben. Allein schon wegen des Papiers. Allerdings war es für mich immer spannend zu sehen, dass nach dem Umstieg immer wieder das Argument kam, dass der Inhalt früher besser war und wir auch weniger Werbung drinnen hatten. Stimmt beides nicht - sind Fakten die man leicht belegen kann.

Inhalt: gleiche Leute, gleicher Stil, Industrie hat sich auch nicht sonderlich geändert. Während der "Zeitungspapierzeit" gab es zudem noch den "WCM-Starter" im Mittelteil, der speziell für Einsteiger gedacht war.

Werbung: Verhältnis grob 3:1 (Redaktionelles / Werbung) nach wie vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.