![]() |
Was dem WCM echt gefehlt hat war eine eigene Meinung. Unabhängigkeit von Hersteller Datenblättern oder Preseaussendungen wären schön.
Viele von uns bekommen diese Datenblätter per mail oder Post oder auch die Pressemeldungen, dann ist es umso Nerviger das als verbatim "Artikel" im WCM zu lesen. Schön wären auch wieder einmal "Echte" Produkt tests und Kompatibilitätslisten. |
sorry, man kann dem WCM viel vorwerfen, es wurden Fehler gemacht, keine Frage
aber keine eigene Meinung kann man ihm nicht vorwerfen |
Re: "Brainstorming-Thread" zu WCM NEU
Zitat:
lg bully |
zuerst, dies ist/war meine privat Meinung
es ist eine Kritik an einen Posting, jop nur kenne ich das WCM auch etwas mehr als viele andern im Forum und da konnte ich (leider) nicht anders, als meine Meinung posten gut, sorry, wird nicht mehr vorkommen bitte mein Posting nicht als Anlass zu nehmen, danke |
Ich kann bullys Beitrag vom 5.4./17:22 voll zustimmen!
Mich stören die vielen Business-News sehr und die Vorstellungen wer neuer CEO bei XYZ wurde, für mich uninteressant, da gibt´s andere Zeitungen dafür, detto bei Handys. Tips und Tricks wieder forcieren, getrennt Linux und Windows, das interessiert auch neue Leser. Eine Rubrik, wie peecee, über heiteres, kurioses, ... Das alte Format, wie viele Vorposter schreiben, da hat man "Kollegen" schon auf der Straße erkannt und im Zeitschriftenregal ist´s hervorgestochen (schaue immer bei meine Greißler ob WCM gut erkennbar ist), jetzt nicht mehr, leider. Ob 14-tägig oder monatlich ist derzeit sicher eine Geld- und ZEitfrage, da habe ich momentan keine Präferenz. Vielleicht vorerst, bis WCM wieder läuft, monatlich, dann wieder in kürzeren Abständen. |
ganz meine meinung
war nicht mehr weit und wcm wär zu einer schwestern zeitschrift von E-media verkommen. eine eierlegende wollmilchsau unter den computerzeitschriften gibts nicht. und wenn wärs ca. 400 seiten dick... |
Noch so ein paar Gedanken:
Vor vielen Jahren gabs eine Artikelserie "Benutzen Sie Ihren PC nicht wie eine Schreibmaschine" (oder so ähnlich). Vielleicht wär auch so eine Mini-Serie, über Word, Excel/Openenoffice, Vergleich, kleine Tipps für schwierigere Formatierungen, Macros usw. soll auch ein bisschen zum Nachdenken und selber tüfteln anregen (aber dennoch nicht ganz trocken geschrieben), genauso wie "Kurse" für Coreldraw/Photoshop usw. - wenn ihr da niemanden habt, müßt ihr eben auf Gastautoren zurückgreifen. Ebenso kleinere "Programmierkurse" php,c,html usw. mit ein paar codeschnipseln (könnte man ja auf der homepage zum download anbieten). Homepagedesign (nicht nur html, sondern auch wie soll eine gute homepagen optisch gestaltet werden) usw. Joomla, typo3 usw. Das kann natürlich kein 1000 seitiges Lehrbuch ersetzen, aber es soll auf kurzweilige Art zu selber basteln anregen. Soll für Beginner und Profis wertvoll sein. Vielleicht auch so eine kleine Rubrik "Kurioses und Lustiges aus der EDV-Welt", soll etwas auflockern und zum schmunzeln anregen. Natürlich soll auch "Consumer Electronics" nicht zu kurz kommen. |
Noch etwas, vielleicht wär auch eine etwas technischere Rubrik interessant, zb. Wie funktioniert ein blu-Ray Laufwerk, wie werden DVDs hergestellt, CPUs, Bildschirme, usw. Alles natürlich nicht nur wischi-waschi, schon etwas technischer. Es gibt zb. in "Spekrum der Wissenschaft" so eine ähnliche Rubrik.
Auch im "Spektrum" gibts "Vor 50 und vor 100 Jahren", für euch natürlich andere Zeiträume, aber sicher ganz interessant wie die ersten Rechenmaschinen gebaut wurden, rechenfehler beim intel-pentium usw. |
Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag/Bitte:
Ich weiß, ihr habt momentan viel zu tun, aber nehmt euch doch ein bisschen Zeit, und präsentiert (in einem neuen thread) was ihr konkret umsetzen wollt/könnt (sobald ihr es wisst). Dann kann man darüber auch noch diskutieren und es vielleicht etwas in die eine oder andere Richtung steuern. Und nochwas, es gibt hier viele Vorschläge, sicher ihr könnt nicht alles umsetzen, aber versucht auch nicht krampfhaft und schnell einen Artikel zu schreiben, wenn ihr grad niemanden habt, der dafür wirklich sattelfest ist (man kann nicht für alles einen Experten in der Redaktion haben), hebt euch den Artikel lieber auf (ihr habt sicher noch genug Kontakte und findet einen Gastautor, oder jemand von euch hat Zeit um wirklch gründlich zu recherchieren). Einmal geschrieben, kann man nicht mehr zurück, ist das Thema verhaut, is es verhaut. Eigentlich selbstverständlich, aber man zuviel auf einmal umsetzen will, macht man leicht den Fehler, auch als Profi. ...und es werden vermutlich einge das abo kündigen, damit muss man in der Situation rechnen, lasst euch nicht entmutigen, präsentert euch von der besten Seite, dann kaufen sicher viele mal wieder ein Heft in der Trafik...wenn es gefällt vielleicht auch wieder ein abo :) |
So ich komme mal aufs Thema zurück ;)
Ich geh das ganze mal nach Theman an ;) Cindy: Tut mir leid aber was Cindys WoW süchtiger Freund/Mann den ganzen Tag so treibt interessiert mich nun wirklich nicht. ANITA: find ich toll, mehr in diesem Stil währe klasse GURU: ich finde Guru verkommt in letzter Zeit (eigentlich die letzten Jahre) etwas. Das Guru sein 37igstes Navi auf sein Bike baut oder Guru keinen Parkplatz bei einer Messe bekommt ist mir nun wirklich herzlich wurscht. Kummerkasten, unglaubliche Geschichten aus der servicewüste - das währe eher Gurus Bereich. BIOS-update Seite Hab ich noch nie verwendet - wenn ich wirklich mal ein neues Bios brauche bin ich im inet einfach schneller. Rechner des Monats Top :D Davon und ähnlichen Artiklen darf ruhig mehr geben. Buisness solange es nur ein paar Seiten sind is es ok. Handys raus Digicams sind ganz ok solange nicht das halbe Heft damit voll ist. Kaufempfehlungen. Kaufempfehlungen für die wichtigeren PC-Komponenten. Jedesmal so 5-6 Grakas/CPu's/ Mainboards/ etc.. dazu müsst ihr sie nicht mal selber testen. Unterteilt nach einfachen Kritereien. BesteLeistung Ati-Graka, BesteLeistung nvidia-Graks, Top Preis/Leisung Ati, Top Preis/Leistung Nvida -- so in der Richtung Rechtsberatung Die Berichte die schon ein paar mal dabei waren haben mir sehr gut gefallen. Endlich wird mal geklärt was Sache ist. Grundkurs PC ich weis gabs schon mal - aber es hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan. Jede Ausgaben ein Schwerpunktthema. zB wie funktionieren Grafikkarten, welche Bezeichung sagt was aus, was sind die wichtigen Kenngrößen, etc... Ähnlich aufgebaut wie vor ein paar Jahren - für Anfänger eben - wo man aber auch als Fortgeschrittener das ein oder andere mitnehmen konnte. Das ganze kann man natürlich ausweiten. Hardware, Netzwerktechnik, Software, etc... Aufteilung Linux/Windows/Apple find ich ganz in Ordnung. Vielleicht in letzter Zeit durch das ganze Ipod Zeug etwas zu Apple lastig. So zuletzt. Klare Struktur im Heft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |