![]() |
Zitat:
Zitat:
Und bei Bestellung über den Webshop gilt ohnehin das Fernabsatzgesetz |
Ich will mir demnächst auch ein mobiles Breitband zulegen. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir diese beantworten ;)
1.) Wenn HSDPA bei One nicht funkt springt er dann automatisch auf UMTS um, wies auch bei A1 ist? Dass heisst dass wenn ich im Ländle unterwegs bin trotzdem online komme aber halt nur mit UMTS? 2.) Funktionieren diese mobilen Datendienste auch im Ausland? Kostet das dann etwas extra? 3.) Wie sind die Pingzeiten bei One im Gegensatz zu A1? Kann hier jemand Erfahrungswerte posten? Zum Beispiel hatte ich gestern die Gelegenheit bei A1 WOW zu testen und war angenehm über eine Pingzeit von 138ms überrascht, ich war aber nicht mit HSDPA sondern mit UMTS on. |
Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen :heul:
|
Nun ja, auf dem Land wirst du auch wenig UMTS-Empfang haben. Es wird aber dann eine GPRS-Verbindung aufgebaut.
Die Datendienste sind nur im Inland zu Empfehlen. Im Ausland wirds teuer ;) |
Zitat:
ad 2.) ja und ja ... ad 3.) woran willst du erkennen, dass du nicht im HSDPA-übertragungsmodus verbunden warst? wird das definitiv von der verbindungs-software angezeigt? |
Ja die Software hat mir UMTS angezeigt. Bei HSDPA zeigt das die Software extra an.
Was würdet ihr empfehlen wenn ihr öfters in Burgenland fahren müssts und auch in Stockerau zu tun habt? Ist da A1 besser oder One? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich tendier aber eher zu ONE, ist mir sympatischer und in Graz hab ich bis jetzt noch überall HSDPA gehabt. |
habe gestern die 1 GB Version bestellt, soll angeblich am Freitag gelifert werden. Bin in Wr. Neustadt (Am Rand) zu Hause, werde am Montag berichten, wie es so bei mir lief/läuft.:hallo:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |