WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wavenet wird ab April noch schneller (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212829)

barkall 09.04.2007 10:35

Zitat:

Original geschrieben von haegar_dvb
Ich hab heute die Email von Wavenet bekommen, daß sie mich auf die schnellere Bandbreite umgestellt haben (2048 kb/sek). Jedoch hab ich noch immer 1028 kb/sek.

Wie ist das bei euch ? Seid ihr schon umgestellt worden ?

lG
Haegar

Hi welche bridge hast du ?
wie weit vom ap entfernt ?
mfg barkall

barkall 09.04.2007 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Percival
tja, habe auch, diese ominöse Mail bekommen! Kann auch zufrieden sein!:mad2:
habe jetzt um die 900 kbps! und somit in etwa die Geschwindigkeit von 1.024 kbps, für die ich seiten Monaten bezahle!
hat in letzter Zeit, um die
600 kbps...:heul: !

d.h. von angekündigten 2.048 kbit/s,
für meinen Tarif (wavenet classic) seeeehr weit entfernt:confused:

hät mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre :o

gleiche zu dir percival:
Bridge ? Entfernung ?
bitte um info
danke

haegar_dvb 09.04.2007 10:40

Also meine Bridge ist von D-Link (DWL -810+)
und meine Entfernung zum AP beträgt keine 300 Meter. Ich kann den Sender mit bloßem Auge sehen.

mfG
Haegar

barkall 09.04.2007 10:46

Zitat:

Original geschrieben von haegar_dvb
Also meine Bridge ist von D-Link (DWL -810+)
und meine Entfernung zum AP beträgt keine 300 Meter. Ich kann den Sender mit bloßem Auge sehen.

mfG
Haegar

verbinde dich bitte auf die bridge (192.168.0.30) und stell die Rate unten bei wireless auf den rechten punkt 11-22 mbits

ok ?

Percival 09.04.2007 21:05

DWL -810+
Entfernung etwa 700m....

@haegar_dvb

gibt mir bitte bescheid, ob die Änderung der Einstellung bei der Bridge, etwas gebracht hat!

ansonsten kann ich mir die Arbeit sparen, die Bridge vom Dachboden zu holen, und mittels Kabel, mit dem PC zu verbinden!

barkall 09.04.2007 21:47

bridge

Zitat:

DWL -810+
Entfernung etwa 700m....

@haegar_dvb

gibt mir bitte bescheid, ob die Änderung der Einstellung bei der Bridge, etwas gebracht hat!

ansonsten kann ich mir die Arbeit sparen, die Bridge vom Dachboden zu holen, und mittels Kabel, mit dem PC zu verbinden!

hi

wenn du den router in den gleichen range
192.168.0.x gibst wie die bridge brauchst du dich nicht wirklich zu bewegen und könntest schauen was eingestellt ist - (bridge dann vom wan oder internetport auf den lan port stecken und schon kannst du zugreifen ) denn nur zu nörgeln und nichts zu tun ist zu wenig wenn man einen vp hat, der das immer so eingestellt hat. willst du hilfe oder mitleid ?

bewegung ist nicht notwenig, hirnarbeit reicht

mfg

Percival 09.04.2007 22:21

...sorry, aber ich habe dich weder um deine Hilfe gebeten, noch brauche ich dein Mitleid!!!

Unterstützung wird gerne angennommen! jedoch ohne Überheblichkeit und Arroganz!

mfg
Perci

post scriptum:
Option: 11-22(Mbps), war bereits eingestellt........!

bogi_uzgur 10.04.2007 07:28

Zitat:

...sorry, aber ich habe dich weder um deine Hilfe gebeten, noch brauche ich dein Mitleid!!!

ah verstehe:

percival ist wohl eher der jammerer-typ

wünsche dir weiterhin viel spaß und viel ärger - es gefällt dir ja scheinbar zu jammern ;-) und ohne probleme wär dir ja fad.

sg

haegar_dvb 10.04.2007 12:08

Zitat:

Original geschrieben von barkall
verbinde dich bitte auf die bridge (192.168.0.30) und stell die Rate unten bei wireless auf den rechten punkt 11-22 mbits

ok ?

Hallo,

Es tut mir leid, daß ich so spät antworte. Ich konnte gestern nicht mehr nachschaun. Also:
Die Bridge war schon so eingestellt (also bei wireless auf ganz rechts)
Ich hab trotzdem "nur" meine 1024 mbit/sek. Ich find das aber nicht so schlimm. Zur Zeit funktioniert Wavenet bei mir ganz gut. Die Verbindung ist stabil und ich hab gute Pings. Wenn ich noch irgendwann auf die 2048 mbit/sek umgestellt werde, bin ich völlig zufrieden.

@ barkall :
Auf alle Fälle danke für deine Hilfe.

mfG

Warlock 16.04.2007 07:42

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
so schön manche Seiten im Internet sind, ich wünsche mir immer wieder die alten schlanken Seiten zurück, ohne Script, usw.

an all jene (wenige? ;)) bei welchen das Update von Wavenet schon funktioniert, hat sich der Upload auch verändert, bzw. ein Vergleich alt neu würde mich interresieren

http://www.dsl-check.net/dsl-speedcheck.php

hier kann man beide testen

Super Speedtest -> Virus oder Wurm gleich im Anhang. (.exe)

Da wundert mich nix mehr G*

Virenkiller / Anti Spyware Programme installieren. Dann klappts auch mit der Bandbreite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.