![]() |
irgendwie kann ich windows doch wieder booten..nachdem ich das winsetup geladen hab und reboored hab!:D :D
|
Zitat:
und meine Grafikkarte... |
Liebe Leute,
ihr könnt euch hier ja ruhig über feuchte Hände unterhalten, aber wenn ihr in "meinem" Thread schon OTs dikutiert, dann wärs nett, wenn ihr auch meine Fragen beantworten könntet. Die letzten waren: Sind 40°C bei einer HD normal, ja oder nein? Ist der Prozess bei..."In der Wiederherstellungskonsole chkdsk /R starten."... der gleiche wie bei ..."Eigenschaften/Extras die Fehlerüberprüfung starten/"Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen"...??? THX a lot chaos |
ja und ja!
zur festplattentemperatur noch folgender hinweis -> http://blog.chrismandery.de/2007/02/...u-sehr-kuhlen/ zu checkdisk; Zitat:
markus |
ich sag nix mehr, nur eines noch:
ich hatte schon massivste Aussetzer gehabt, als die jeweilige betreffende Festplatte um die 40-45°C hatte, und zwar massivste Aussetzer: Einerseits, eine Schreibgeschwindigkeit von deutlichst unter 1 MB/s Andrerseits dann auch nicht vernünftig, sodass ich einige Archive hinterher als "corrupt/bad file" wiederfinden durfte. Nun, nachdem sie gekühlt werden, habe ich Geschwindigkeiten, die den "tec-spec's" sehr nahe kommen, und zwar sehr sehr nahe! |
Zitat:
Nach dem Überfliegen der Studie, hab ich meinen Plan zur Implementierung einer Trockeneiskühlung für meine HDs erst mal wieder zur Seite gelegt. ;) LG chaos |
@DCS
wenn du von der einen festplatte redest, die jetzt (mit kühlung) bei dir so 9-12 gad C anzeigt, dann wundert mich nicht, daß sie schon ausfallserscheinungen gezeigt hat! 20 - 9 -> ~ 11 grad C (die temperaturabweichung von anzeige und realität) 40 + 11 = 51 grad C 45 + 11 = 56 grad C 51-56 grad C ist schon eindeutig zuviel für eine festplatte (da kommt es schon zu temperaturkalibrierungen und die bremsen die transferrate schon extrem aus) gruß, markus |
ich hab jetz memtest 9 stunden durchlaufen lassen
primestable ist die kiste auch aber was ich nicht versteh ist: ich hab eine CPU auslastung von 50% wobei der lehrlauf 99% cpu auslastung hat...was ist da los??? ach ja prime hatte eine auslastung von 70-99% normaler weist hats 100!!! |
Zitat:
Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber ich frage mal, wie kommst du denn auf so eine.....Idee?? Woher nimmst du eigentlich alle diese Werte her, wo stand denn das? ...dann sind seine 40 Grad schon fast tödlich. |
meine großen platten haben alle über 40 grad..eher 45...mit KÜHLUNG
die 80er und 20er haben natürlich unter 40 grad! ich glaub das liegt daran dass auf kleine platten nicht so oft zugegriffen werden kann.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |