![]() |
Enermax ist trotzdem der beste Netzteil Hersteller!!!
|
@Nisten
Mag´ ja sein... (seine Leistung habe ich ja anerkannt, und will ich ja auch nicht bestreiten), aber MEINES zumindest ist einfach zu laut... werde versuchen, morgen zu klären, ob das nun konkret an diesem einen Teil liegt, oder eben alle 350er von Enermax schon ´ne gewisse Lautstärke haben, und ich eben etwas empfindlich (allerdings hat´s ein Freund von mir auch kaum glauben können, als er´s laufen gehört hat....) Kann ja dann berichten... MfG, Voodoo. |
Also mein neues 235W Everpower ATX ist a Waunsinn - :D
Eh ois wuascht, Hauptsach wir fühlen uns a bissi potenter :D |
Ich verfolge diesen Thrad jetzt schon mit großen Interesse. Da mein mittlerweile 4 Jahre altes Netzteil mittlerweile wie ein Hubschrauber mit Magenverstimmung klingt, überlege ich mir nun ernsthaft den Kauf eines neuen Netzteils. Und das Enermax stand da an der ersten Stelle in meiner Liste. Nur bin ich mir da nicht mehr so sicher.
|
Dem mit der Lautstärke von Voodo kann ich nur voll beipflichten, weil es bei meinem genauso ist - hab versucht, da was rauszufinden, scheint jedoch so zu sein, dass es temperaturgeregelte gibt, die von Zeit zu Zeit etwas leiser werden und andere (unsere), die immer full blast fahren und dementsprechend laut sind. Ich denke, dass ich mir aus diesem Grunde ein anderes NTeil zulegen werde.
mlG |
Zitat:
Bei den temperaturgeregelten Netzteilen kommt's ja hauptsächlich auf die Wärmeentwicklung im Gehäuse an, je nachdem wird der Netzteil-Lüfter mehr oder weniger Drehzahl fahren ..... Wenn jetzt z.B. jemand einen P3 mit Wakü hat, bei dem die Abwärme der CPU fast komplett wegfällt wird das Enermax höchstwahrscheinlich wirklich deutlich leiser sein als bei jemandem der einen Athlon 1,33 GHZ mit konventioneller Luftkühlung und entsprechender Heizfunktion :D im Gehäuse hat .... Die Komponente sollte man bei Vergleichen eventuell auch mitbedenken... Wobei das jetzt nicht heißen soll daß es vielleicht nicht wirklich Unterschiede bei an sich gleichen Netzteilen (Fertigungstoleranz?) gibt. Vom subjektiven Geräuschempfinden gibt's hier im Forum ja sowieso gröbere Auffassungsunterschiede. So a'la "Wos! Mei FOP38 is do net laut!!!" :D Aber über die kann man ja wirklich schwer diskutieren. Wie schon Einstein sagte "Alles ist relativ" ;) |
NETZHITZE !
@VOODOO!
Ja, bin gespannt was da kommt, wobei ich den 431 in einem Alu-Gehäuse eingebaut habe, was auch dazu beitragen soll, dass das System nur lauwarm gekockt wird.:eek: Servus! MEMIL |
|
Welche Drehzahl hat der Enermax-Lüfter eigentlich, wenn er so laut ist ? (bei mir sind es momentan 3.800/min) Ich hab das Enermax in meinem Thunderbird 1000/133 auf einem Asus A7V133 und mir fällt nichts negatives auf. Nur ein ganz leises Geräusch, das aber in keinster Weise störend ist. Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, waren Billigst-Cpu-Lüfter. Die haben teilweise sogar zu Vibrieren angefangen und damit sind sie natürlich inakzeptabel und rausgeflogen. Jetzt mit den Alpha-Kühlern hab ich meinen idealen Cpu-Lüfter gefunden. Damit und mit dem Enermax hab ich 46 Grad Cpu-Temperatur, was noch mehr als ausreichend Reserven bietet.
|
was haltet ihr eigentlich vom BLACKNOISE netzeil
z.b auf http://www.ocshop.at/ ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |