WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Ich baue mir einen Rechner, aber welcher ATX-Tower und Frage zu Netzteil! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2117)

Rundumadumleuchtn 03.10.2000 07:00

also ja diese case's mein ich und von denen hatte ich 1xdesktop, 1xmini, 2xmidi und 7xbig's! kann nicht von was reden wenn ichs nicht kenn ;)
zur zeit hab ich zwei mit 300w, wobei ich sagen muss daß der eine einen 420w teil hatte, der jetzt im austausch bei mir in einem addtronics läuft. bissi verwirrend aber mir ist das 420 vom golf im addronics lieber, denn da ist mein 800er athlon drin.
in einem golf ist ein k6/550 und im anderen ein iP233mmx. mein addtronics ist zwar ziemlich laut, aber nicht vom nt her, sondern es laufen noch 10! lüfter zusätzlich (cpu, front, back, hd, wechselrahmen usw.)
hoffe daß ich deine neugierde befriedigen konnte :D

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Tarjan 03.10.2000 07:46

Beim Kauf schau Dir das Gehäuse am besten in Natura an. Und wenn´s der Verkäufer wirklich verkaufen will, so steckt er es Dir auch an. Da kannste dann gleich subjektiv bestimmen, ob es Dir zu laut oder nicht ist.

03.10.2000 12:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tarjan:
Beim Kauf schau Dir das Gehäuse am besten in Natura an. Und wenn´s der Verkäufer wirklich verkaufen will, so steckt er es Dir auch an<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenns ein wirklich guter und toller Verkäufer ist, so montiert er dir auch gleich ein Motherboard hinein, damit man das Ganze auch einschalten kann ... :)

03.10.2000 12:39

und wenn's ein "russischer" Verkäufer ist, dann schliesst er PIN14 und PIN15 des Connectors kurz und der Lüfter dreht sich auch ...

mankra 03.10.2000 13:13

Beim Birg hat selbst der YY Tower um 1500 ATS nur ein 235 Netzteil, angeblich zwar sehr stabil, aber was solls.
ich hab beim Götz in Graz ein 1300 ATS Bigtower mit 300 W Powerman Netzteil und bis funz es toll.
cu mankra

TeeKiller 03.10.2000 21:22

Hi Leute...

@Rundherumlamperl Danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen...

2. Muß ich mich entschuldigen, hab mich verschrieben, mein lautes 300er Netzteil war vom Goldadler, net vom Academia...

------------------
mfg, TeeKiller

tim 04.10.2000 00:33

Ja danke Leute!

Ja Rundumadumleuchten, hast meine Neugierde befriedigt*g*,werde mal bei Raisl nachfregen,wegen dem Golfgehäuse und ob sie was fürs zusammenbaunen verlangen, hoffentlich bekommt man da auf den Rechner auch eine volle Garantie!
Also danke nochmal an alle!

Mfg,Tim!

MUCH 05.10.2000 13:23

@TeeKiller & TIM:

Ich habe das Enermax 330W --&gt; es ist superleise - gibt's bei www.levermann.at oder www.cwsoft.at !!!!!!

Tim - du wirst vom Leadman400 gelesen haben - das ist saumässig laut!

Michi

Expert@Work 05.10.2000 15:34

Derzeit ist das Enermax 330W-Netzteil bei http://www.hardhelp.com am günstigsten.
Aktueller Preis: S 879.-
Der Empfehlung für die Enermax-Netzteile kann ich mich nur anschließen. Hab' mein 330W vor kurzem bekommen und bin vollauf zufrieden damit. Sehr viele Anschlüsse, lange Kabel, neue Revision des Netzteils hat schon einen zusätzlichen ATX12V-Power-Anschluss (der u.a. auf kommenden Pentium4-Mainboards zu finden sein wird), der 2. Netzteil-Lüfter senkt meine CPU-Temperatur um 8°C und meine Gehäusetemp. um 6°C, ....

tim 05.10.2000 15:59

Hallo! Sagt wie ist das jetzt, denn mir hat jemand woanders gepostet, daß ihm das Enerma300 Watt, viel zu laut war, und er einen von beiden lüftren ausgebaut hat, ein anderer hat sich der Meinung angeschlossen.
Daß das ein gutes NT ist, ist ja keine Frage, nur wie laut ist es denn nun??
Ist ja alles subjektiv, aber trozdem, denn ich hatte jetzt eigentlich vor, mir einen Golftower mit 300W standartnetzteil zu nehmen, die werden wohl leiser sein, oder?
Jetzt weiß ich wieder nicht was ich nehmen soll verdammt nochmal*g*, naja vielleicht laß ich die Münze entscheiden.
Danke!

Gruß,Tim!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.