![]() |
Ich habe mit preinstall Vista auch gekauft. Im erste Tag mit Vista hat mir blue screen heraussprungen, deshalb möchte ich mit meine alte Windows XP arbeiten. Weil an CD keine Treiber war, hat ich aus Toshibasupport download. Und an diesen Treiber MIC funktioniert nicht. Hat jemand gleiche problem?
Toshiba P100-series Conexant High Definition Audio MfG |
dann kann ich nur die aussage von The_Lord_of_Midnight zitieren:
Zitat:
markus |
Hier gibt es vielleicht eine Lösung.
|
Danke, werds probieren sobald ich das Teil wieder in den Händen habe :-)
|
Zitat:
Bin begeistert :-) :-) :-) Hier nochmal für alle die das gleiche Problem haben: http://www.notebookforum.at/t11969-s...-probleme.html 1. rechts klick auf Arbeitsplatz Eigenschaften wählen. 2. dann auf Hardware...Geräte-Manager da sollest du ein gelbes fragezeichen sehen mit High Defenition Audio oder ähnlich. 3. doppel klick auswählen,dann auf Treiber...Aktualisieren Achtung : Software von einer anderen oder bestimmten Quelle Instalieren wählen. mit weiter bestätigen...danach Nicht suchen den zu instalierenden Treiber selbst wählen wählen dann auf weiter....ein klick auf Datenträger.....Durchsuchen.... auswählen sound-xpmce-311051 dann Audio(3.11.0.51,XP_logo).... auch öffnen, nun der eigentliche treiber BD1HDAa.inf öffnen auf OK und weiter. Vielen Danke :cool: |
@The_Lord_of_Midnight
du hast dich vorher doch etwa nicht auf das setup-programm aus dem treiber-archiv verlassen, oder? :eek: daß du bei treiber problemen auch immer wieder im gerätemanager nachschaust bzw. daß du weißt wie man einen treiber selber manuell installiert, hätte ich von schon dir erwartet! :confused: ich war durch deine schilderungen bis zu deinem letzten posting eigentlich der meinung, daß du den treiber von der toshiba homepage zwar richtig installiert hast, daß er aber einfach nicht der richtige für den bei dir verbauten soundchip ist, und daß er deshalb auch nicht richtig funktioniert hat! aber so kann man sich täuschen. gruß, markus |
ja, du hast dich getäuscht.
ich glaube du hast das problem nicht im geringsten verstanden. ich weiß wie man treiber installiert, aber so einen fall hatte ich noch nie. bis jetzt wars immer so, daß ich auf manuelle auswahl gegangen bin. aber ich betone, das wars nicht ! da steckt weit mehr dahinter. les es dir nochmal genau durch. es ging nicht darum, einfach nur das verzeichnis auszuwählen, wo der treiber liegt. man musste auch noch manuell ein file auswählen. |
doch ich habe schon verstanden, nur verstehen wir unter treiber manuell installieren anscheinend 2 verschiedenen dinge.
unter treiber manuell installieren verstehe ich immer die auswahl "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" und wenn man den punkt auswählt sollte man danach immer per button "Datenträger" die richtige inf-datei selber auswählen!! bei dem anderen punkt wo man nur das verzeichnis angibt in dem die treiber-dateien liegen ("Diese Quellen nach dem zustreffendsten Treiber durchsuchen) verläßt man sich ja erst wieder auf die automatik des hardwareupdate-assistenten! (macht nicht viel unterschied als wenn man gleich von anfang an automatisch nach dem treiber suchen läßt) gruß, markus |
also ich selbst habe den fix nicht implementiert, aber ich bin mir sicher, daß ich die inf-datei ausgewählt habe.
ich habe die beschreibung weitergeleitet, weil das gerät nicht mehr bei mir ist und die rückmeldung bekommen daß es genauso funktioniert. und wenn du dir die seitenweise diskussion ansiehst war das anfangs absolut nicht klar. nachher ist es immer leicht reden. derartige und detaillierte schritt-für-schritt-beschreibungen hätte ich mir von dir vorher gewünscht ;) du hast ja auch mitgepostet. und sag jetzt nicht, das war so sonnenklar, daß du es gar nicht posten wolltest. :p |
gut, werde mich bessern und nächstes mal eine schritt für schritt anleitung posten ;)
gruß, markus p.s. wie du hier siehst bin ich schon auf gutem weg mich zu bessern ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |