![]() |
Nils,Superburschi,
so habe ich das auch verstanden, und "Analog" gesagt, denn er frug auch nach ISDN. Da ist zwar in der DSL-Fritzbox von Freenet ein ISDN-Anschluss, ebenso am jetzigen Noch-ALDI PC. Aber ISDN habe ich nie gehabt. Bis zum 15.01.07 war ich und bin noch a)Telekom, als Grundgebühr, b) war ich bis zum 15.1.07 preselektiert bei Tele 2 mit Internet und Telefon, c)mit dem Modem E-Mail mit T-Online unterwegs. Allerdings habe ich mich mit anfänglich eco-Tarif bei T-Online auf call by call umstellen lassen. Da das Modem aus bekannten Gründen viel zu teuer und langsam ging, habe ich ja seit 15.01.07 Flat 2000 und TelefonFlat. Mit dem Fax-Modem habe ich-bisher ab und zu ein Fax verschickt. Als ich vor ca 30 Jahren hier in das Haus einzog, habe ich selbst die vorhandene einfache Telefonsteckdose gegen die moderne 3er Dose umgebaut (früher durfte man das nicht selbst machen) und bisher Schnur-Telefon und Modem betrieben. Mit dem DSL habe ich gleichzeitig ein schnurlos Telefon gekauft mit 2.Mobilteil. Ab hier habe/wollte ich meine Verbindungen beschreiben, aber ich zeichne das kurz auf und bring das nachher als JPG . Hat ja auch alles geklappt bis vor kurzem... Erst als ich bei der "Patrouille Suisse"plötzlich keinen Hangar mehr hatte trotz 2facher Neuinstallationen, wollte ich mit der Application "verlorene" Flusi-Dateien reparieren. Da ist wohl was schief gelaufen, kurz vorher musste ich ja schon mal die C: formatieren, und seither sind nur noch die Hälfte Programme da und Ortsgespräche im Eimer... Nein, es geht mir nur im Moment darum: Beim ALDI-PC ist ein DSL- Netzwerkkontroller Fast Ethernet drin, und da habe ich bei der Neubestellung erwartet, dass das ohnehin der Fall wäre, aber nicht darüber gesprochen und bestellt. Muss ich befürchten, dass man das nicht berücksichtigt, weil vergesssen zu bestellen? Darum geht es mir, und darum will ich mich dort nochmals erkundigen. Auch bei der soundkarte:Ich sagte ja, ich hätte eine 5.1 Anlage, weiß aber nicht, ob die heutzutage automatisch vorhanden beim Neuen... Und eigentlich bräuchte ich auch kein Modem mehr, denke ich, wenn ich bei DSL bliebe, und habe es auch nicht zusammen mit dm Telefon im Doppel-Adapter..stecken. Bloß als Reserve. Dass ich nie ISDN hatte wusste ich natürlich, bloß bei der Frage, was nun, wurde ich im Moment unsicher.. |
Ethernet Controller
Da kannste beruhigt sein, es gibt doch garkeine Boards mehr ohne Ethernet Controller on Board ;) oder Du must schon suchen um eines zu finden...
Das Asus het einen 7.1 Sound on Board (Line-Out 4x (Klinke) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)) und einem Realtek Ethernet Anschluß :-) Gruß Dirk |
Dirk:
Superman!!! Danke! |
Hallo Daniel,
viel Glück mit Deinem neuen System. Du hast es richtig gemacht, Support ist wichtiger als der Nervenkrieg wenn es nicht läuft. Irgendwann muß man eine Entscheidung treffen und dazu auch stehen. Frag wal wer in Deinem Alter sich noch mit dieser Technik beschäftigt. Die meisten lesen morgens nach dem Kaffee die Bild und gucken sich ab 14 Uhr die Sabbelrunden oder Telenovelas an. Du hälst Deine Synapsen im Gehirn in Schwung, Hut ab davor. Gruß Rolf |
Rolf
danke gleichfalls, und danke auch so für Deine netten Worte. Stimmt: wenn ich die andern "Alten" sehe, in meinem Kollegen- oder Nachbarn/Bekanntenkreis, waren sie schon alt, als sie noch 20 Jahre jünger waren als ich jetzt...Ich kann es einfach nicht fassen, na gut, Gesundheit spielt ja auch eine Rolle...aber man kann auch viel selber dafür tun. Ich musste im Leben hart arbeiten, treibe Sport, wenn ich auch nicht wie Du 10km am Stück joggen kann :-) , weil sich dann 2 desertierte Bandscheiben melden...aber 400 Meter halte ich noch durch... Dass du Dich hier melden würdest, wusste ich ja, denn Du sitzt im gleichen Boot, träumst auch vom "Neuen"... Jetzt sind sie ja billiger geworden, (etwas), und fortgeschritten, da muss man endlich zuschlagen. Die Sorge wäre ich los! Endlich einmal ein FMC programmieren und da auch landen, wo man will. Bisher ging es nur bis zum OM, dann zuckte der alte PC, und ich durfte nie in den Genuss von Stansted kommen... Und grade eben habe ich ein Erfolgserlebnis, das meine Freude über den baldigen "Neuen" noch steigert: Ich habe vorhin so lange an meinen DSL-Fritzbox-Einstellungen herummanipuliert, dass ich plötzlich mit Erfolg wieder ins Ortsnetz wählen kann . Natürlich wird das für die jungen Hüpfer was selbstverständliches sein, aber wenn man formatiert und es haut alles durcheinander, muss man erst wieder drauf kommen, wie...Jetzt kann ich auch auf die Freenet-Hotline verzichten: Ich bin meine eigene :D |
Fahrrad
Ich kenn auch kaum jemanden, der mit dem Fahrrad zum Laden um die Ecke fährt, und das noch bei Regen, Du gehörst noch zu den wenigen Menschen, die das Leben so leben wie es kommt und das Mögliche im Leben auch machen...
Außerdem kenn ich nicht viele die das Kind im Manne mit 77 leben, das ist schon etwas besonderes und das macht Dich aus... Zumal das Alter eines Menschen biologisch ist und manche sind schon mit 50 tot und merken das mit 60 immer noch nicht ;) Bei Dir steht das Alter doch nur auf dem Papier, wer weiß wie alt Du wirklich bist - vermutlich jünger als Du denkst... Ich freue mich schon auf deinen "HAMMER" und die Freude, die Du uns doch hoffentlich berichten wirst ;) Gruß Dirk |
Dirk,
Superburschi, Supermann, danke für die Blumen. Ich werde schon berichten, klar! Aber erst muss ich ihn haben, den Bären :-) Wenn die Post in Hamburg streikt... Meine "Geheimnisse", will sagen Daten, habe ich schon mal auf "Externer" gesichert. Zum nachher zurück... Ich hatte GData 2004 Prof als AV, erst kürzlich haben die ein kostenloses upgraden angeboten auf 2007. Die exe hat zwar nicht gleich geklappt, da haben die mir eine Datei zum auswechseln geschickt, ich musste "drinnen" was umbenennen, dann gings. Die habe ich auf die externe kopiert für Nachher. Aber ob es geht, weiß ich nicht, das Rückkopieren auf den neuen. Mir sind CD boxed lieber als downloads, genau so wie Addons, die kannich jederzeit neu aufladen. Der "Inder" sagte, er lädt mir kostenlos ein "Norton-AV" drauf, damit ich auf alle Fälle abgesichert bin. Dann könne ich immer noch...aber es soll ja auch gut sein und nicht wie GData jährlich was kosten.. Und dann sind da jede Menge Programme zu installieren, die DSL, die Flusis..Ach ja, FSX: den musste ich schon vorher zum 3. mal installieren. Wie haut das dann mit dem Registrieren hin? Es soll doch da Probleme geben, wenn man noch öfter.. Und dann die Filmbearbeitungs-Photo-Bearbeitungs- IrfanViews und und und... da kommt wieder was auf mich zu...Word, Works... Also bis zum ersten Flug Knochenarbeit Tag und Nacht. Wie schon seit Wochen... Meine Frau klagt, die Übernächtigungsringe gingen nicht mehr weg unter den Augen, bei 4 Stunden Schlaf.. Rolf Schon hat mich schon mal vor Jahren gefragt, ob ich überhaupt noch schlafe...Ich muss antworten: Kaum! Luxus. Kann ich mir nicht leisten :hallo: Und jetzt habe ich auch noch Google Earth am Hals...Und da habe ich festgestellt: Luftlinie zum neuen Bären: 2,5 km. Die habe ich gestern inclusive 4 ROTE Ampeln in genau 10 MINUTEN . Kann ich nur noch mit starkem Rückenwind unterbieten... |
Servus Daniel,
ich finde es wirklich beeindruckend wie du dich mit 77 Lenzen so in diese doch oft verzwickte Materie einbringst. Also wirklich Hut ab vor dir.Vollen Respekt...du machst das richtig! So hält man sich fit und sitzt nicht nur sinnlos auf dem Sofa herum. Ich finde es ist wichtig ein forderndes Hobby zu haben und auch wenn dabei der Schlaf öfters auf der Strecke bleibt sollte man einfach das tun was einem gut tut. Mir raubt mein Flugsimulator Hobby auch oft meinen Schlaf. Aber bereut habe ich es nie. Meine bessere Hälfte nervt es zwar ab und an, aber ansonsten geht es. Ich hoffe dass wenn ich in deinem Alter bin ich mich auch noch so mit diesem schönen Hobby beschäftigen kann. Also ein Vorbild habe ich ja bereits heute gefunden. Und was dein neues System angeht liegst du sicher richtig. Perfekt machen kann man es nie. Es ist immer ein abwiegen zwischen Preis und der Leistung. Den Quad Core für nur 50 Euro Aufpreis ist okay auch wenn er derzeit so gut wie nichts im FS bringt. Aber beim Multitasking ist es sicher von Vorteil. Bin ja mal gespannt wie deine ersten Eindrücke von deinem neuen System sind. Also liebe Grüße und immer weiter so Michael |
Hi Michael,
Balsam für die Seele :D Wir beide werden nicht die Einzigen 2 sein, die nicht zur Ruhe kommen... Meine Mieze dreht sich ab, wenn sie an mir und dem PC vorbei läuft....weil ich so oft Malheur mit dem jetzigen PC hatte. Aber für mich ist es wie beim Auto, Waschmaschine, TV, Hifi, Elektrik, Electronic und was auch immer: Egal was defekt, auch wenn es einem manchmal ärgert, für mich ist es immer eine Herausforderung, alles zu reparieren. Nur wenn es mal absolut nicht klappt, was bei mir fast nie vorkommt, dann bin ich sauer, versagt zu haben. Aber sonst, auch für die Nachbarn, fahr ich um die halbe Welt, grob gesagt, bis ich es geschafft habe. Ich bin so oft von hier mit dem Auto in die Sahara oder bis zum Irak, da muss man alles können... Heute war ich wieder bei meinem netten "Inder", (von Bangladesh), habe schon mal den Shop durchfotografiert und meine neue Kiste. http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4507 Das mit dem Alter lass nur. Wollte es ja gar nicht publik machen. Habe es nur erwähnt, dass ich nicht Zeit vertrödeln will mit Billigangeboten-Suchen im Internet. Das können die machen, die noch 60 Jahre vor sich haben :-) Aber das mit Google Earth ist echt geil. Kaum habe ich DSL gehabt musste das her. Kürzlich stand in der Zeitung ein Artikel von einem Mannheimer, der sich, seine Frau und seinen Hund beim Spaziergang gefunden hat auf einem Damm, und sein Auto und das seiner Nachbarn, dass selbst die von GOOGle den Kopf schüttelten, und konnte auf die Minute genau die Satelliten-Aufnahme angeben. Gestern habe ich den Zeitungsartikel vorgeholt und die 3 innert 5 Minuten gefunden. Da ich die neueste version habe, war es für mich ein Leichtes, auch die Uhrzeit herauszufinden, wann die Sat-Aufnahme über unserem Haus mit meinen beiden Autos gemacht wurde. Es war am 19. März 2006 um 11,57 Uhr. Das rote Auto ist mein VW California-Wohnmobil, und dicht davor steht mein Golf III. Man sieht sogar die 2 Vogeltränken im Garten und den AltPapier-Container am Hofeingang... Toll! Bild scanne ich und liefere es gleich nach... |
also am oberen Bild, oben etwa Bildmitte, ist ein runder gelbgrüner Fleck, ein Baum hinter Nachbars Zaun. Ein kleines bisschen weiter schräg links hoch ein heller Punkt im Garten: Das ist ein halber 5 L-Kanister v Dest. Wasser, als Vogeltränke.
Wahnsinn! Die beiden Bilder sind bloß um 180 Grad gedreht, ein "Gegenschuss". Und so kann ich auch verfolgen, wie ich dicke Dampfer durch den Suezkanal gesteuert habe, mit der "Ausweiche" halbwegs... Super! Super! Super Leider halt alles etwas verkleinert wegen der begrenzten Bites im Forum.. Nachtrag: Die Sonne hat jetzt fast den gleichen Stand. Am 19. März, wenn möglich, und die Sonne scheint, werde ich vom oberen Fenster runter auf die Autos fotografieren, da ist ja wieder derselbe Schatten, sogar jetzt schon fast... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |