![]() |
Zitat:
Hoffentlich hast Du das Netzkabel beim CmosReset vom Netz getrennt... Falls nicht hast Du sehr wahrscheinlich Dein Board zerstört... Gruß Dirk |
So,alles wieder in Butter.Musste im Bios ein paar Einstellungen ändern,da ich einen Raid-0 Verband habe.
Noch eine Frage:Was ist mit Teiler gemeint,den man 1:1 stellen muss.oder welche Einstellung im Bios ist damit gemeint.Die CPU-Ratio ist klar aber das mit dem Teiler versteh ich nicht. Danke&Gruss Micha |
Evtl. hast du keinen Eintrag für den Teiler. Aber irgendwo steht vielleicht die RAM Geschwindigkeit Sie sollte bei deinem RAM Standard auf 800 MHz stehen. Stelle sie auf 667 oder 533. Dadurch veränderst du auch den Teiler.
|
Hallo Jürgen,
ich bedanke mich Gruss Micha |
Mein E6300 läuft nun stabil auf 3,33Ghz. 800Mhz Speicher läuft auf 950Mhz mit 5-5-5-12 Timing.
MfG Ben |
Hallo zusammnen!
kann mir auch jemand helfen? ich habe das Asus P5B-E mit E6600 und "Nur" 2 GB DDR2 Ram 667 von Corsair (also KEINE 800er) und einem 400W Netzteil von BeQuiet geht da damit auch? udn ws muss ich dann wo im Bios für die Rams einstllen? Gruß Sascha P.S. Laut dem SIW Tool ist meine CPU im Windows normal betrieb immer so bei: Core 1 51C und Core2 46-48, wenn ich aus dem dem FSX oder 2004 komme nach 1 Stunde flug sind es auch schonmal 56 C- max 60C habe den Zalman CNPS 9500 AT drauf! |
Nachtrag
komísch, jetzt habe ich das Core Temp runtergeladen und das programm sagt mir jetzt im Win betrieb ohne programme nur eine Temp von 45C und 44C :confused: irgewndwie bekomme ich von jedem programm andere werte, ist das normal?? Gruß Sascha |
sorry für die vielen Beiträge :o hier nochmal meine Ram auswertung mir CPU-Z
|
ich habe mir gerde den hier geposteten bericht durchgelesen, jetzt kenne ich mich da nichtso aus und habe da noch ein paar fragen
wie weit kann ich denn gehen mit 667 RAM? im test wurden ja 1066 verwendent ( der Ram takt wird doch automatisch beim übertakten angepasst oder? was ist mit der Chipsatz kühlung? habe den passiven standard kühler des Asus P5B-E drauf, reicht der um die CPU zumindest auf 3.0 GHz zu übertakten oder braucht der dann wieder eine extra kühlung?? gibt es ein tool um auch diese Temperatur auszulesen? (wie hoch darf die sein) Gruß Sascha |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |