![]() |
ich bestreite ja nicht, dass es ein gesetz gibt.
nur wem juckt es? |
Nochmal: d.h. es würde dich nicht stören, wenn jemand in deinen Garten kommt und dort herumwandert und dabei deine Blumen zertritt?
|
:rolleyes: jetzt tu mal nicht so als wärst du noch nie im wald gefahren "Herr Schifahrer des Jahres" :rolleyes: :lol: .. wennst nie ein paar kleine abstecher machst und nur auf den "autobahnen" fährst kanns schon mal fad werden..
und richtig -> wen juckts.. es ist eben wald und nicht der vorgarten von irgendwem.. mfg ps: bei den gepfefferten preisen kann man sich nen ausflug in die pampa mal erlauben... |
Sicher bin ich schom im Wald gefahren - bei einer Schitour, mehrere km vom nächsten Lift entfernt! ;) :p
Und das Schigebiet, in dem ich Urlaub mache, liegt zum größten Teil über der Waldgrenze. Der Unterschied zwischen Wald und Garten mag zwar für dein Rechtsverständnis ein großer sein, aber entgegen landläufiger Meinung haben Gesetze ab und zu ja auch einen Sinn: das Wild wird unnötig aufgescheucht, Jungpflanzen werden beeinträchtigt usw. usw. Dass das dich nicht interessiert, mag ja sein, ist aber nicht wirklich wichtig. |
so ist halt unsere gesellschaft heute.
entweder man akzeptiert rücksichtlose menschen oder man lauft halt jeden tag mehrmals anzeigen. anders gehts leider nicht mehr heutzutage. da wundert es mich auch nicht mehr, wenn die leute irgendwann zur selbsthilfe greifen und es den einen oder anderen rücksichtlosen mal erwischt. |
Ich habe keine Lust "Sheriff" zu spielen und Anzeigen zu machen. Wenn jemand Lust hat Gesetze zu übertreten, dann soll er es machen - er muss damit leben!
Was mich ärgert, ist die Einseitigkeit des Denkens: Gesetze zu übertreten ist cool, wenn es zum eigenen Vorteil ist und angeblich ja eh keinen schadet. Wenn man in der selben Situation als Leidtragender betroffen ist, schreit man gleich nach der Justiz. Das Beispiel mit dem Garten habe ich ja bereits angeführt. |
:lol: wegen solchen kleinigkeiten so ein theater..
wenn mal einer durch den wald fährt was solls.. im vergleich zu unserer tourismuspolitik die geführt wird, wo ganze waldstriche abgeholzt werden damit man den leuten was bieten kann.. würd mich mal da drüber aufregen und nicht über einen schifahrer im wald.. :lol: |
Ich hab extra den smiley bei meiner Antwort zu deinem ersten posting dazugesetzt, weil ich es auch nicht sonderlich ernst gemeint hatte.
Mich hat dann nur in der Diskussion gestört, dass viele für sich das "Recht" in Anspruch nehmen, jede Regel, Bestimmung oder Gesetz nach Belieben zu ignorieren. |
Zitat:
oder meinst du damit, daß es DICH KONREKT nicht juckt ? bzw. wenn es dich nicht juckt: wo fangt es bei dir an zu jucken und wo hört es auf ? |
Zitat:
Bzw. muss man es dann auch so akzeptieren wie es ist. Man kann ja nicht neben jeden Baum einen Polizisten stellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |