![]() |
|
Meinte eine Version auf deutsch ;) die man normal beim Libro kaufen kann. Weil finde Zombies sollte man schon killen dürfen, die gibt es ja in echt sowieso nicht :D .
|
Gibts eh in deutsch :-) Musst halt bestellen ;)
|
Zitat:
Bist du dir da so sicher ??? |
Zitat:
Zitat:
thx Gothic |
Zitat:
Ganz Einfach, Ganz Knallhart. wie und ob man jetzt eltern reglementieren sollte, die auf ihre kinder nicht aufpassen, hat in der ganzen diskussion noch keiner beantwortet ? das ist aber die entscheidende frage. und so wie sehr oft werden die wirklichen fragen aus einem mir völlig unbegreiflichem grund eben NICHT gestellt und beantwortet ? |
Zitat:
:eek: du hast das wahre problem damit sehr deutlich gemacht :( erwachsen ist die frau noch nicht wirklich ? also mich wundert es nicht, wenn das kind einmal verrückt spielt, weil es keine mutter hat, die sich um es kümmert. und jetzt eine empfindliche frage: was würde passieren wenn du das dem jugendamt melden würdest ? richtig, wieder genau gar nichts. und nochmals, bevor sich jetzt alle auf mich stürzen: es geht nicht wirklich um den blöden film, den das kind erst mit 16 hätte sehen dürfen, das wird er überleben ohne daß es ihn umhaut. aber daß der bub eine mutter hat, die sich nicht um ihn kümmert, der es egal ist was er so den ganzen tag macht, das kann das urvertrauen eines kindes zutiefst erschüttern. und das, genau das, ist eine furchtbare last und genau das kann ein grund sein, warum menschen amok laufen... und nachher liest man halt dann in den nachrichten, daß es das computerspiel war. und bestenfalls als randnotiz oder man kriegt das vielleicht zufällig mit, daß das problem schon in der schule und im jugendamt vor jahren bekannt gewesen ist. aber es hat halt niemand was dagegen unternommen. wann gibt es eigentlich gesetze gegen leute, die ihre verantwortung nicht übernehmen und stattdessen einfach wegschauen, weil sie zu faul sind oder zu unfähig um zu begreifen was eigentlich abgeht ? |
Das Problem ist halt auch das viele Games im Schulhof und was weiss ich wo getauscht und gegenseitig verliehen werden, nehme ich zumindest mal an. Das die Eltern nicht rund um die Uhr das Zimmer oder das Tun eines Kindes im Alter von 14+ überwachen können, oder wenn das Kind mal bei einem Freund ist ect. somit wird es immer wieder möglich sein solche Games zu sehen bzw. mal kurz oder lang zu spielen. Wie sollen das Eltern immer überwachen, selbst wenn sie das wollen.
|
Zitat:
Und das ist das, was ich von anfang an gesagt habe... "nur daß das problem nicht das killerspiel ist, sondern daß die ELTERN NICHT AUFPASSEN." Jedoch geht diese eine Aussage von dir etwas vom einem ins andere einher... Das Spiel selbst ist wohl kein Problem... Jedoch in Händen in die es nicht gehört, schon. P.s: LoM, Danke für's "ß" !! |
die frage ist, was ist das wirkliche problem ?
ich bin überzeugt davon, daß es die eltern sind, und nicht die computerspiele. und die wenigsten dieser "eltern" die sofort nach verboten schreien, weil sie selbst hoffnunglos überfordert sind, würden zugeben, daß sie hilfe brauchen. und wahrscheinlich noch weniger bereit sein, für diese hilfe zu bezahlen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |