WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   VISTA am Markt - aber nicht fertig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209050)

Philipp 03.02.2007 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Daß man bei Windows Vista Business für einen Teil der mitgelieferten Spiele Aufpreis bezahlen "darf", sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Vielleicht hat es auch damit zu tun das die Business Edition ja für Firmen gedacht ist ;)

Burschi 03.02.2007 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Karl
..."Win 3.2"....??
Oder wie hieß denn das alte 3er Windows? 3.1 ? Habs vergessen, weil ichs es nur ganz kurz genützt habe.

The_Lord_of_Midnight 03.02.2007 23:45

ja, 3.1
das waren noch zeiten.
unglaublich was die menschen damals alles ausgehalten haben.
;)

Burschi 04.02.2007 01:01

Das Dos hab ich geliebt, zusammen mit dem Norton-Commander war das eh recht gut. Ich bin dann gar nicht gern auf das Win 95 umgestiegen. Aber es bleibt einem ja auf die Dauer nix übrig. nach ein paar Jahren rennt nix mehr am alten System.

Karl 04.02.2007 19:03

3.11 um ganz genau zu sein. Habs vor zwei Wochen erst wieder auf meinem Oldy installiert.

bully 04.02.2007 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Karl
3.11 um ganz genau zu sein. Habs vor zwei Wochen erst wieder auf meinem Oldy installiert.
3.11 war der Nachfolger von 3.1 und erweiterte dieses um einache Netzwerkfunktionalität. Darum hieß es ja auch "Windows für Workgroups" Ich habe noch die Originaldisketten zu Hause und die erste CD-Version.

@LOM: Es ging nichts über die Beherrschung einer guten alten DOS-Textverarbeitung wie Word Perfect 5.1.

lg
bully

The_Lord_of_Midnight 04.02.2007 20:28

ja, das stimmt.
eine derartige geschwindigkeit und einen derartigen arbeitsfluss kennt man heute ja gar nicht mehr.
da wird nur noch a bissal herumgeklickt, und das soll arbeiten sein ;)

bully 04.02.2007 20:39

:lol:
:rofl:

lg
bully

franznovak 04.02.2007 21:37

Man Leut' zieht euch mal die Artikel auf wiki zu den alten Versionen von MS-DOS, MS Windows und MS Word (für Dos & Windows) rein...

Ich hol' meinen alten 80186 wieder aus'n Keller. Turbo. 20MB-HDD. 2 riesen Floppys. Der war damals mit einem Monochrom-Wurfgeschoß verbunden... :lol:
MSDOS 3.0, Norton Commander, MS-Word for MS-DOS, und jede Menge handgestrickte Batchdateien :D

Übrigens gabs auch ein Windows 3.2 (nur für China, - anscheinend mit chin. Zeichensatz-Hotfix) :D

mopok 05.02.2007 07:12

Ich halte es eigentlich einen Witz, dass Vista zwar schon am Markt ist, aber für diverse Hardware noch immer kein Treiber verfügbar ist. Obwohl diverse Firmen eben dieses Betriebssystem bei M$ mitentwickelt haben und auch bei diversen Präsentationen von Vista sich damit rühmen.

Siehe z.B. HP. Die entickeln jahrelang mit und dann gibt es u.a. für den Photosmart 5530 Scanner noch immer keinen Treiber für Vista; das ist doch a Frechheit :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.