![]() |
Hallo,
also CRS (nicht CRZ) steht für Course. Die Frequenzen für Nürnberg sind nach meinen Unterlagen aber nicht 119.75 sondern für die Rwy 28 - 109.1 mit 277° und für die Rwy 10 - 111.3 mit 097°. Bei der DF 734 würde ein Autoland wie folgt ablaufen: 1. Beide NAV Empfänger mit der ILS Frequenz und dem Course einstellen 2. APP betätigen, worauf im FMA ( Flight Mode Annunciator ) die Modi "VOR/LOC" und "G/S" in weißer Schrift als "armed" erscheinen 3. Sobald nun die Signale von GS und LOC empfangen werden, wechseln die Modi in "engaged", zu erkennen an der grünen Schriftfarbe. 4. Den 2. AP zuschalten (spätestens bei 1500 ft Radio Altitude RA) 5. Es erscheint auf dem FMA als armed "Flare" und als engaged "GA" 6. bei Erreichen von 50 ft RA wechselt "Flare" in den engaged Modus und die Maschine beginnt auszuschweben, wobei ab 27 ft RA auch der Schub auf Leerlauf gesetzt wird. 7. 2 Sekunden nach dem Aufsetzen wird der Autoschub deaktiviert und die Maschine würde jetzt noch alleine bis zum Stillstand abbremsen, was aber in der Regel manuell geschieht - also muss der AP abgeschaltet werden. Für das Setzen der entsprechenden Speeds, Flaps und sonstigen relevanten Einstellungen laut Checkliste, bist du allein verantwortlich (zumindest am PC) Hoffe, der Ablauf trifft auch auf deinen Boeing Typ zu. MfG Frank |
Vielen Dank Frank!
Nett von dir die Procedures detailliert aufzulisten ;) Ich werde es offline testen und hier mein Feedback posten. :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |