WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Virus im Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208695)

OPabst 27.01.2007 08:54

Zitat:

Original geschrieben von egite
Hallo,
ich hatte auch mit Antivir diese Fehlermeldung und hab daraufhin die beanstandete Datei in Quarantäne geschickt.
Jetzt habe ich sie mir wieder von Vistamaresoft herunter geladen.
Wo muss ich sie im Flusi 2004 nun wieder einfügen?

Gruß,
egite

Hallo,

einfach in das MODULES Unterverzeichnis kopieren.

mfg
Oliver Pabst

Gunnar-MD 27.01.2007 10:13

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Jetzt weiss ich auch warum ich weder Firewall noch Antivirenprogramm drauf habe. Einfach aufpassen was man sich aus dem Netz lädt und gut ist. Auf solche ständigen Horrormedlungen hätte ich keine Lust.

"ACHTUNG, Adobe Acrobat versucht ein Update runterzuladen!!! Oh Mein Gott! Wie schrecklich!"

"Achtung, Sie versuchen den Flugsimulator zu starten!!! Oh Mein Gott! Wie schrecklich!"

Endlich jemand, der meinen Standpunkt zur verbreiteten Viren-Paranoia teilt. Danke.

cargo-fly 27.01.2007 12:51

ALo bei mir geht es immer noch net :heul:
ich habe jetzt schon das zweite update gemacht :confused: aber es wurde immer nur 1 datei erneuert :mad: :heul:

Wolfgank 27.01.2007 12:57

Nun seid mal nicht so hektisch. Habe Antivir die Datei geschickt und Antwort gekriegt: Ist kein Virus, wird in einer der nächsten Updates als ungefährlich definiert und wird dann nicht mehr gemeldet werden.

Gruß
Wolfgang

Eurocopter 27.01.2007 20:51

Also bei mir hängt sich der PC total auf, wenn ich auch nur in die Nähe der Datei im Modules Ordner komme

kranck 27.01.2007 21:48

Bei mir gabs auch die Virenwarnung, und nachdem die ViMaCore2004.DLL in der Quarantäne war, lief der Flusi nicht mehr. Hab dann die Datei mit Antivir wiederhergestellt ... keine Wirkung, Flusi lief nicht. Hab die Datei im Netz runtergeladen und in den Modul-Ordner kopiert ... keine Wirkung. Das Verrückte dann: hab die ViMaCore2004.DLL in Antivir als Ausnahme reklamiert, aber beim Versuch den Flusi zu starten gab's dennoch die Warnung. Bin ich doof oder der PC? Vielleicht ignoriert AntiVir den Virus ja gar nicht, wenn ich die Warnung mit Ignorieren wegklicke? Oder weiß der Teufel was? Bin sauer, kann heute nicht fliegen.

LG Norbert

egite 28.01.2007 07:30

Hallo,
es wäre nicht schlecht zu wissen, wann und ob Antivir schon ein Update in Umlauf geschickt hat, das die ViMaCore-Datei nicht mehr als Virus einstuft.
Vorher möchte ich diese zip-Datei nicht entpacken.
Also, wenn einer von Euch merkt, dass Antivir beim extrahieren dieser Datei nicht mehr meckert, dann gebt bitte hier kurz Bescheid.
Vielleicht ist es schon soweit?

Gruß,
egite

Scott 28.01.2007 08:51

Hallo Egite

Ich habe gestern ein neues update geladen( eine Datei wurde erneuert),seitdem habe ich keine Fehlermeldung mehr.

Gruß

Scott

KDL 28.01.2007 10:15

Hallo miteinander,

das kann ich für meinen Teil noch nicht bestätigen. Trotz letztem Update und der Aussage "Sie sind im Moment optimal geschützt" immer noch falscher Virenalarm!

Nun ja, harren wir mal der Dinge, die da kommen werden.

superspecial 28.01.2007 10:21

Hi Zusammen

auch bei mir "Sie sind im Moment optimal geschützt" und trotzdem wird beim Flusi Start besagte dll als Virus gemeldet.
Habe es gerade probiert.
Aber es gibt Schlimmeres als einen Virus,der keiner ist, warten wir mal ab.

Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.