WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco's neuer A320 ist fertig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208640)

Mellies 26.01.2007 15:47

Bei der 747 kann ich über dem PMDG-Menüeintrag ja eine Panelsituation laden, das hätte ich mir bei Einführung der 747 als Update für die 737 auch gewünscht.
Denn so ist es immer ziemlich blöde, ein C&D mit der 737 zu laden.

Just_ME 26.01.2007 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Also ich rede jetzt von den von Wilco entwickelten Fliegern. Der ERJ und der Legacy sind doch sehr gut, aber die 777 war ja wohl überhaupt nix und bei der 737 teilen sich die Meinungen auch.
Ich weiß ja nicht welche geteilten Meinungen Du meinst, aber ist die Feelthere 737 ist meiner Meinung nach eines der besten Flugzeuge insgesamt.
Das habe ich damals (halbes Jahr) erfahren, als mir das halbe Forum die 737 empfohlen hat.

Du hast wohl auch kaum bedacht, dass der Bobby im Avsim Review ziemlich gut abgeschnitten hat.

Einzig und allein beim Modell bleibt der Bobby etwas auf der Strecke, dagegen ist die FDE allerdings klasse gemacht.

Als Ausweichmodell gibt es ja immer noch die 737 von 50N.

Und jetzt erklär Du mir bitte, was Dir an der FT sonst nicht gefällt.

;)

Mitcher 27.01.2007 12:45

Ich werde mir diese Airbus-Serie gönnen, wenn:

- das FMC nicht viel schlechter als das von Level-D oder PMDG ist (das es nicht auf eine Stufe mit denen kommt scheint absehbar zu sein).

- die Flugeigenschaften nicht so katastrophal sind wie z.B. bei den PSS A330/340

- Navdata diesen Airbus mit Daten versogen wird

- FSBuild einen direkten Flugplanimport ermöglicht

- zusätzliche Liverys kostenlos zu haben sind

Wenn all dies erfüllt wird, dann spring ich über meinen Schatten und investiere die 50€, welche nicht gerade wenig sind.

alexA320 27.01.2007 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Ich werde mir diese Airbus-Serie gönnen, wenn:

- das FMC nicht viel schlechter als das von Level-D oder PMDG ist (das es nicht auf eine Stufe mit denen kommt scheint absehbar zu sein).

- die Flugeigenschaften nicht so katastrophal sind wie z.B. bei den PSS A330/340

- Navdata diesen Airbus mit Daten versogen wird

- FSBuild einen direkten Flugplanimport ermöglicht

- zusätzliche Liverys kostenlos zu haben sind

Wenn all dies erfüllt wird, dann spring ich über meinen Schatten und investiere die 50€, welche nicht gerade wenig sind.

und:

- Die wichtigsten Systeme sowie FBW gut umgesetzt sind.

Just_ME 27.01.2007 12:57

Ich werde erstmal auf ein ausführliches Review warten, bevor ich den Airbus kaufen werde.

Ein Airbus ist eben doch etwas anderes als eine Boeing 737, aber wir werden sehen...

Mitcher 27.01.2007 13:11

Gibts es denn schon irgendwo dort Infos über zusätzliche Liverys? Ich gehe zwar davon aus, nachdem sogar PSS in dieser Sache gelernt hat, dass es niemanden mehr gibt der für Liverys zusätzlich Kohle verlangt, aber sicher ist sicher ;)

Und noch etwas:

Ich hatte bisher noch nichts von Wilco. Liegt für Wilco ein einheitliches Navdata-System vor, ähnlich wie bei PMDG, oder ist davon auszugehen, dass hier erst wieder ne Weile daran gearbeitet werden muss bis Navdata diesen Airbus mit Daten füttert?

Im Prinzip die gleiche Frage stelle ich mir bei der Unterstützung von Flugplänen seitens FSBuild! Liegt eventuell hier ein System für alle Wilco-Produkte vor?

ASchenk50 27.01.2007 13:20

Hallo Michael,
ich gehe mal davon aus, dass Wilco, respektive Feelthere, die Navdaten für den A320 verwendet, wie auch für die Legacy, 737PIC usw. Die ist eigentlich ganz vollständig.

Hier die Seite, wo man diese Daten alle bekommen kann:
http://www.feelthere.com/2005/downloads.html

Besten Gruß
Jens

Mitcher 27.01.2007 13:26

Vielen Dank Jens :hallo:

In Sachen Aktualität sowie Vollständigkeit der Daten gibts es also eher keine Nachteile, wenn ich dich richtig verstehe?

Und ist dieser Airbus noch von Wilco selbst, oder hat Feelthere doch seine Finger im Spiel?

ASchenk50 27.01.2007 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Vielen Dank Jens :hallo:

In Sachen Aktualität sowie Vollständigkeit der Daten gibts es also eher keine Nachteile, wenn ich dich richtig verstehe?

Und ist dieser Airbus noch von Wilco selbst, oder hat Feelthere doch seine Finger im Spiel?

Wilco ist da nur der Distributor, will heißen: Verkäufer. Die gesamte Programmierung erfolgt von FeelThere. Die haben bereits die Legacy und 737PIC (und weitere Flugzeuge) entwicjelt, aber letztere sind schon sehr gut geworden.
Man darf also hoffen.

Ob die daten vollständig sind, weiß ich nicht, bin aber die letzten Tage mit der Legacy etwas im FSX rumgedüst und da gab es keine Probs. Und User können ja ihre eigenen Verfahren programmieren und hochladen. Sollte der A320 ein Knaller werden, sehe ich da für die Zukunft kein Problem.

Besten Gruß
Jens

Mitcher 27.01.2007 14:37

Naja, wenn ich ehrlich bin, dann kribbelt es schon ein wenig bei dem Gedanken einen "kompletten" A32X zu fliegen, ohne auf PSS zurückgreifen zu müssen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.