WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Microsoft Windows Vista Home Premium (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208489)

klausdonath 26.01.2007 00:55

Zitat:

Original geschrieben von torvald
Wie kommst du denn auf die Idee?
Weil Du mit Microsoft keinen Vertrag abgeschlossen hast, in dem drinsteht, dass Sie das müssen. Du kannst ja mal mit dem Recht auf Nachbesserung gerichtlich gegen Microsoft ziehen... Viel Spass :D

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
Nur Masochisten kaufen VISTA !
Dann bin ich mal gespannt, wann Du einer wirst. Morgen? In einem Jahr?

Zitat:

mangelhaften Netzwerkunterstüzung.
Der "Home" Anwender braucht ja wohl kaum Domänenzugang!

Zitat:

eine DVD abspielen kann.
Geht mit Windows XP (Home und Professional) auch nicht. Wenn Du ein Mediacenter benötigst (Vista Home Premium) dann darf Microsoft Dich dafür auch bezahlen lassen.

Zitat:

Einzig die Ultimate Version bietet den
Funktionsumfang, den XP heute schon bietet .

Aha, bietet XP (welche meinst Du eigentlich? Home, Professional, MediaCenter Edition, Windows XP 64bit ?) denn auch:

- EFS Dateisystem mit kompletter Datenverschlüsselung
- integrierter Webserver
- Windows Bitlocker Laufwerksverschlüsselung
usw...

superburschi 26.01.2007 01:09

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
-----Schnipp----

Aha, bietet XP (welche meinst Du eigentlich? Home, Professional, MediaCenter Edition, Windows XP 64bit ?) denn auch:

- EFS Dateisystem mit kompletter Datenverschlüsselung
- integrierter Webserver
- Windows Bitlocker Laufwerksverschlüsselung
usw...

Es war garnicht die Rede davon, es wurde nur behauptet, dass nur die Ultimate den Funktionsumfang des jetzigen XP hat, es wurde nicht behauptet das XP den Umfang von Vista hat bzw. die gleichen Funktionen...

Fazit:

Vista Ultimate bietet das was XP heute schon bietet und auch mehr...

XP bietet nicht das gleiche was Vista bietet...

Zitat:

----schnipp----
Geht mit Windows XP (Home und Professional) auch nicht. Wenn Du ein Mediacenter benötigst (Vista Home Premium) dann darf Microsoft Dich dafür auch bezahlen lassen.
----schnipp----

Ich kann mit meiner XP Pro SP2 mit dem Mediaplayer DVD abspielen... Gekaufte DVDs...

Gruß

Superburschi

klausdonath 26.01.2007 01:11

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
es wurde behauptet, dass nur die Ultimate den Funktionsumfang des jetzigen XP hat,

Okay, welches XP denn?

Zitat:

es wurde nicht behauptet das XP den Umfang von Vista hat bzw. die gleichen Funktionen...
[/b]
Häh??? Auch XP kam in 3 Versionen (Okay, Vista hat 4, na und?) Welches meint Ihr denn nun????

superburschi 26.01.2007 01:14

Zitat:

Okay, welches XP denn?

Häh??? Auch XP kam in 3 Versionen (Okay, Vista hat 4, na und?) Welches meint Ihr denn nun????

Ich meine XP Pro SP2

Gruß

Superburschi

klausdonath 26.01.2007 01:20

Zitat:

Ich meine XP Pro SP2

Gruß

Superburschi

Sehr gut, also zu vergleichen mit Windows VISTA Business. Und was hat jetzt XP Pro, was Vista Busines nicht hat??? (Eine XP Version, die alles hatte (wie die Ultimate Edition) gab es nie, siehe Windows MediaCenter)

torvald 26.01.2007 01:42

Zitat:

[b]Weil Du mit Microsoft keinen Vertrag abgeschlossen hast, in dem drinsteht, dass Sie das müssen. Du kannst ja mal mit dem Recht auf Nachbesserung gerichtlich gegen Microsoft ziehen... Viel Spass :D
Seit wann braucht man einen extra Vertrag mit dem Hersteller, wenn man ein Produkt kauft und beansprucht, dieses auch nutzen zu können? Ich hab doch meinen Kaufvertrag mit dem Händler. 2 Jahre lang hast du doch ohnehin die gesetzliche Gewährleistung. Wenn in dieser Zeit das Produkt, dass ich gekauft habe nicht mehr funktioniert, bringe ich es zum Händler zurück. Da hat erst mal Microsoft nichts damit zu tun.

Gruß, Daniel

klausdonath 26.01.2007 01:50

Zitat:

Da hat erst mal Microsoft nichts damit zu tun.

Eben! Dein Händler wird sagen: Ich hab Dir eine CD verkauft, mehr kann ich nicht tun und er wird Recht bekommen.
Microsoft wird sagen: Dieser Key wurde so of verwendet, der ist illegal verbreitet worden. Da kommst Du nicht gegen an!

Aber alles hypothetisch. Microsoft würde niemals Dein XP/Vista aus Spass sperren. Die wollen ja nicht Ihre Kunden verärgern!

torvald 26.01.2007 01:55

Zitat:

[b]Eben! Dein Händler wird sagen: Ich hab Dir eine CD verkauft, mehr kann ich nicht tun und er wird Recht bekommen.
Also ehrlich, das glaub ich nicht. Der Händler hat mir zwar eine CD verkauft, die funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ob das an der CD oder dem Key oder sonst was liegt, kann mir duch Wurst sein. Der Händler muss sie mit einer funktionsfähigen CD umtauschen.

klausdonath 26.01.2007 01:59

Zitat:

Also ehrlich, das glaub ich nicht. Der Händler hat mir zwar eine CD verkauft, die funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ob das an der CD oder dem Key oder sonst was liegt, kann mir duch Wurst sein. Der Händler muss sie mit einer funktionsfähigen CD umtauschen.
Davon abgesehen, dass der Händler eine geöffnete Softwarepackung sowieso nicht mehr umtauschen muss. (Nach dem Motto Key abschreiben und zurückgeben :) )

Silke Grab 26.01.2007 08:01

Zitat:

Sehr gut, also zu vergleichen mit Windows VISTA Business. Und was hat jetzt XP Pro, was Vista Busines nicht hat??? (
Z. B. das Media-Center

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.