![]() |
Zitat:
|
wenn wir so eine "vorübergehende" einschwingphase annehmen, dann klingt das beruhigend, da vorübergehend. leider sagt das "vorübergehende" nichts über die amplituden dieser phasen aus und die lassen sich auch nicht berechnen. wenn also das meer "vorübergehend" um 5 m überschwappt, ist das bekanntlich eine tragödie und wenn es nur 1 stunde dauert und nicht 100 jahre.
außerdem gibts auch sowas wie rückkopplungseffekte, deren ergebnis ein stabiler aber lebensfeindlicher zustand ist, der solange anhält, bis jemand den hauptschalter umlegt oder der kopf zerspringt. ich denke dabei z.b. an mikro-vertärker-lautsprecher rückkopplung gggg. global betrachtet ist das umlegen des hauptschalters problematisch... |
Zitat:
Jetzt hamma einmal einen extrem schwachen Winter und auf einmal ist von einem Jahr aufs andere sofort klar, dass die Erderwärmung daran schuld ist und das ab sofort kein Schnee mehr in den Alpen fallen wird. Diese Polarisierung und die öffentliche Berichterstattung die von div. Studien von ein paar Esoterikern berichten gehen mir schon schwer auf die Nerven. Keiner denkt mehr an den letzten Winter, wo wir meterweise Schnee hatten (war erst am Wochenende in Schladming und hab dort mit den "Hausherren" gesprochen - die haben letztes Jahr nicht gewusst wohin mit dem Schnee) Und ich warte nur aufs nächste Jahr, wos vielleicht wieder meterweise den Schnee runter hauen wird. Dann bin ich auf die wieder auf die "Studien" bekannt, die dann das belegen werden.... Ich will damit nicht die globale Erwärmung "wegreden" od. das ganze verharmlosen. Das globale Erwärmung statt findet und man etwas dagegen tun muss ist klar und hoffentlich unumstritten. Aber diese Jammerei geht mir schon schwer gegen den Strich. |
Keine Ahnung, welche Studien du meinst, von welchen Esoterikern redest du? Ich kenne nur Studien von bekannten Wissenschaftern. Die Interpreatationen in mehr oder weniger schlechten Medien interessieren mich dann nicht!
Und ganau das habe ich geschrieben: letztes Jahr viel Schnee, heuer(?), nächstes Jahr alles wieder möglich - trotzdem ein Zeichen dafür, dass die Modelle stimmen, weil eben ein Übergang zu einem anderen Zustand. |
Na ich bin sicher, dass auch heuer noch ne nette Ladung runterkommt. Verschiebt sich halt alles ein bissi nach hinten. Aber das tut´s defakto schon seit 20 Jahren und laenger.
Wird nur lustig, wenn der Schnee dann wieder schmilzt. Dann passts denen, die jetzt nach Schnee jammer ah net - denn dann gibst wieder schoene Ueberschwemmungen. (Wie kann man auch nur so bekloppt sein und im Abstand von 5cm neben nem Fluss bauen :rolleyes:) Aber die Aktion mit dem Gletscher"abtransport" ist das daemlichste, das mir in letzter Zeit untergekommen ist. Die Verantwortlichen sollte man zwingen, den ganzen Schnee wieder per pedes haendeweise zurueckzutragen. (naja, zumindest die Strecke sooft ablatschen wie es dann dauern wuerde.) Dann ist man die wenigstens fuer die naechsten 100 Jahre los. |
Zitat:
LG Guru |
Die Energenzen kenne ich eher aus anderen Bereichen - ob das hier auch der Fall ist, kann ich nicht wirklich sagen...
|
Zitat:
Guru |
Aber ein gutes Geschäft für die Straßengesellschaft. ;)
|
Oh, dann hatte ich nur mit halben Ohr zugehoert.
Noch immer daemlich, aber wenigstens nicht die oekologische Katastrophe, die ich annahme. Danke fuer die Berichtigung ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |