![]() |
Ich halte nichts von Internet Security Suiten und am wenigstens der von Norton.
|
Security Suiten traue ich auch nicht so ganz. Habe noch keinen Testbericht gelesen, wo ein Paket dabei war, dass eine sehr gute Firewall und eine sehr gutes Antiviren-Programm hatte. Und Norton traue ich auch nicht.
|
Meine persönliche Empfehlung:
Free: Free AntiVir + ZoneAlarm + Ad-aware/Spybot Bezahlen: Kaspersky Antivirus Kaspersky Internet-Security Sophos (Ressorcensparend) NOD32 Anti-Virus (Ressorcensparend) G DATA AntiVir Premium Nicht würde ich Empfehlen: zB. Norton . |
@garfield36
Zitat:
|
Avast Antivirus damit bin ich sehr zufrieden
|
@sillybilly
Vielen Dank sillybilly! |
grias eich!
bin grad dabei meinen arbeitspc neu aufzusetzen und hab da mal reingeschaut, was denn so empfohlen wird. :eek: router mit firewall ersetzen also software firewalls? hab seit einiger zeit einen linksys BEFW1154 laufen. brauch ich da jetzt keine software firewall mehr? des wär klass, wenn ich nur mehr antivirusprogramm installieren muß. |
auf Chip.de habens einen aktuellen Test von 10 Security Suiten
"Antivirus, Firewall, Phishing: 10 Pakete im Härtetest" (17. Januar 2007) "Vergleichstest: Security-Suiten für PC und Notebook" http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23761022.html Zitat:
25% Firewall 25% Viren/Spyware/Trojaner 30% Phisiung & Spam 20% Ergonomie -- Ohne Kommentar --- . |
Na ja, von Suiten halte ich noch immer nicht sehr viel.
|
Dito...m.e. m**l
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |