![]() |
Das mit Windows2000 habe ich wohl überlesen. :zzz:
Wieso steigst du nicht auf XP um - schafft dein PC locker XP ist jetzt so gut wie nie - Mit Vista wird es erst in frühestens 3 Jahren soweit sein. Michael |
Ja, weißt Du, mein Win2000 läuft super-stabil. Ich hab absolut keine Probleme damit. Und Neuinstallation... Bis dann wieder alle Applikationen installiert sind und vor allem konfiguriert sind.
Außerdem, weißt doch: "Don't touch a running system." :-) |
Kurze Info noch für Rainer @TR3:
Laut einer Info eines Saiteks Mitarbeiters im Saitek UK Forum ist die folgende Aussage auf ihrer Homepage falsch: "MFD zeigt Daten direkt aus dem Spiel an, inklusive Radio Stack Info des MS Flight Simulator 9 oder 10" Mit dem FS9 gehen diese Funktionen nicht, sprich keine Anzeigen aus dem FS9 auf dem MFD. Das ist natürlich bitter für die FS9 User! Frage an den UK Support: "Is it possible to get the radio stack information from the fs2004 on the X52pro display? or is this only with FSX possible? Because the product paige says: "MFD displays data directly from games, including Radio Stack info from Microsoft Flight Simulator 9 and 10" But there is no manual to include the radio stack from fs2004 on the X52pro display... Can anyone help me?" Hier das Kommentar vom UK Support: "The product page should have been changed as that's not true - I'll get that sorted. We expect that it won't be too long before someone creates a plug-in for FS9 once the software gets into people's hands though" Grüße Michael |
Guten Morgen,
der vorstehende Beitrag ist nun allerdings keine schöne Überraschung, habe mir das Ding gestern Abend (leider?) bestellt. Vorerst möchte ich mir den FSX nicht zulegen. Innerhalb der 14tägigen Rücktrittsfrist wird wohl auch keine entsprechende Software entwickelt werden, die diese features für den FS9 zugänglich macht. Na ja, ansehen werde ich mir den Stick schon, aber wenn er in den übrigen Bereichen nicht deutlich besser ist als das, was man von anderen Joysticks her kennt, hat bei diesem Geschäft nur der Paketdienst einen Vorteil gehabt. Ich lerne daraus, daß ich bei solchen Anschaffungen immer noch zu spontan bin. Schöne Grüße Bernd |
Guten Morgen Bernd,
ich verstehe deinen Ärger. Wie kann Saitek auf ihrer Homepage Werbung damit machen wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Wenn es mal geplant war, dann sollten sie den Hinweis sofort löschen oder in Vorbereitung hinschreiben. Vielleicht kommt ja das Plugin für den FS9 in absehbarer Zeit. Aber wer weiß das schon! Das ist echt entäuschend von Saitek. Das haben die doch gar nicht nötig. Grüße Michael |
Hallo Michael,
danke für Dein Mitgefühl. Ist schon ein wenig ärgerlich das Ganze. Nun ist ein Stick mit separatem Schubregeler ja auch nicht zu verachten, allerdings wäre man da ja auch billiger drangekommen. Ein hiesiger Elektromarkt ( Werbung ist ungeil) bietet den Hotas Cougar für knapp 100 Euro an. Aber den kann man ja wiederum nur in Verbindung mit Pedals vernünftig nutzen. Den X52 gibt es auch für 99 Euro. Den habe ich mal hier zu Hause getestet und mich damals für die Rückgabe an den Händler entschieden. Ich werde diesesmal mehr Zeit haben mir das Gerät anzusehen. Wie schon erwähnt, vielleicht behalt ich ihn auch, das hängt z.B. davon ab, wie präzise man damit steuern kann. Wollen mal schaun. Gruß Bernd |
Hi,
@micky1803 danke für die Info. Aber das ist schon der Hammer. Es steht nach wie vor auf der Amerikanischen, Englischen und Deutsche Seite "FS9 wie FSX". Ich werde heute abend mal beim deutschen Support anrufen und Dampf ablassen. Mal sehen was die sagen, hoffentlich ist bald mit einem update zu rechnen. Gruß Rainer |
Hallo,
hatte eben mit dem deutschen Support telefoniert. Mit dem nächsten Softwarerelease ist das Problem gefixed. In 4 Wochen soll eine Vista-Version erscheinen, die auch für XP mit FS9 oder FSX voll funktionieren soll. Na dann warten wir´s mal ab.:bier: Gruß Rainer |
Hallo Rainer @tr3,
danke für die Info. Das klingt doch positiv. Somit sollte dem Umstieg zu Vista bald nichts mehr im Wege stehen. ;) |
Hallo,
habe heute auch bei Saitek angerufen und eine gleichlautende Auskunft bekommen. Also die mit Vista zeitgleich erscheinende Software wird auch unter XP laufen. Dann wollen wir das mal glauben. Dumm ist nur, das dann die 14tägige Rückgabefrist längst abgelaufen ist und man auf dem Ding sitzenbleibt, wenn sich dann heraustellen sollte, daß dem nicht so ist. Also wer abwarten kann, ist hier klar im Vorteil. Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |