WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Internet Explorer 7 - so ein Müll (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206260)

schichtleiter 25.12.2006 01:13

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Wenn Apple OpenGL und Darwin im Betriebssytem verwendet, so heißt das noch lange nicht, dass das BS von Apple OpenSource ist. Da verwechselst du etwas.
Apple wird den Sourcecode für das Betriebssystem ebensowenig freigeben wie Microsoft.

Übrigens, OpenGL wurde bereits in den 80er Jahren beim ATARI ST verwendet, da dieser mit dem selben Prozessor wie der Mac lief.

Darwin wurde von Apple entwickelt, du Ignorant :rolleyes:
und dass das gesamte MacOSX-Betriebssystem OpenSource ist, habe ich nie geschrieben... aber der wichtigste Teil ist es (Kernel).

spunz 25.12.2006 10:26

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
zb. konfig seite von manchen linksysen,
konfigseiten von manchen netgear routern. Inode telenode platin konfig seite, foren div. firewall hersteller usw. usw.

mit ie7 dreht sich die sache um, da funktionieren sogar viele microsoft eingene entwicklungen nicht mehr richtig. diverse neuentwicklungen wie der phishing filter machen teilweise leider massive probleme (siehe 100% cpu last bug). ihre altlasten/sünden wie activex wird microsoft nicht so schnell los wie sie es gerne hätten, sskm :D

wenn ein hersteller es nicht schafft sich an sehr einfache webstandards zu halten, sollte man überdenken ob seine produkte nicht ebenfalls vergleichbare fehler haben. kommt sehr gut bei verkaufsgesprächen ;)

ie6 user sollten den umstieg denoch bereits einplanen, updates für den ie6 wird es wohl nicht mehr lange geben.

Zitat:

Ein Open-Source Betriebssystem wie Linux, wo jeder nch Belieben reinpfuschen kann, würde ich niemals verwenden. Das geht dann so weit, dass der geplagte User für verschiedene Programme eine jeweils andere Linux-Version installieren muss

microsoft ist dabei dieses entwicklungskonzept zu übernehmen, was nun? :p

Neo 25.12.2006 10:50

Zitat:

zb. konfig seite von manchen linksysen
Überrascht mich doch etwas, nachem ich selbst einen WAG354G und ein NSLU2 habe und das eigentlich problemlos mit Camino administriere. :confused:
Aber Bitte - vielleicht hat ja Linksys noch andere Webmanagement-Oberflächen.

Was ich aber nicht verstehe, selbst wenn du bei diesen Config-Seiten Problemen hast, kannst du ja trotzdem auf 98% der anderen Seiten mit einem alternativen Browser surfen. Ich meine, wie oft konfiguriert man schon seinen Router im Jahr?

Eine Lösung wäre IE Tab. Damit mach ich meine Windows Updates, damit ich mir die IE7 Oberfläche nicht einmal beim monatlichen Patchday antun muss. Da trägst du jedenfalls deine ganzen verkrüppelten nicht standard-konformen Seiten ein und gut ist!
https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

LouCypher 25.12.2006 11:22

router konfigurieren gehört nunmal zu meinem job, auch wenn da eher selten ein linksys dabei ist, war übrigends ein wrt54gs (auch wenn ich überzeugt bin das diese grundsätzlich mit dem ff funktionieren, hab ich einen da ders 100%ig nicht tut). IE tab hab ich eh drauf nur selbst damit geht vieles nicht.

Momentand browse ich halt hauptsächlich mit dem ff und jede 10 seite wird im ie geöffnet.

Neo 25.12.2006 11:47

Zitat:

IE tab hab ich eh drauf nur selbst damit geht vieles nicht.
Also das halte ich für ein Gerücht.

IE Tab macht ja nichts anderes als den IE in ein Firefox Fenster zu quetschen. Da ändert sich ja nichts an den Fähigkeiten und Unfähigkeiten des IEs.

Wie gesagt gehen ja selbst die unmöglichsten Microsoft eigensten Seiten wie Windows oder Office Update damit.

rev.antun 25.12.2006 13:28

Zitat:

Wer sich nicht mal das Betriebssystem für seinen Rechner kaufen kann,
der ist wirklich bemitleidenswert arm.

kaufen/leisten schon, aber ned M$-OS :D und die suse distri is ja umsonst, zumindest das os, du kaufst ja nur das support und die handbücher :hehe: alles andere gibt es zum freien download im netz ;)

str1ker 25.12.2006 15:10

Zitat:

Original geschrieben von pong
Musstest du zur Nutzung eine Windowslizenz nicht zufällig erwerben....

pong

ähmmm.. nein?

str1ker 25.12.2006 15:12

Zitat:

Ich weiß ja nicht, von welchen ominösen Quellen du dir dein Linux besorgst, bei Amazon kostet die angeblich kostenlose Software jedenfalls 54,89 Euros:
SUSE LINUX 10.1
von Koch Media Deutschland GmbH

Plattform: Linux
(9 Kundenrezensionen)
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 54,89 Kostenlose Lieferung. Details

Verfügbarkeit: Auf Lager.

Merke dir:

Wer sich nicht mal das Betriebssystem für seinen Rechner kaufen kann,
der ist wirklich bemitleidenswert arm.

Ein Tipp:
Öfter mal Opas Auto waschen - das sollte Kohle in die leere Kasse bringen.;)

SUSE (openSUSE) kriegt man frei ausm Netz, aber bitte :rolleyes:

oitt 25.12.2006 19:13

weiss zwar nicht wie ihr vom IE7 auf MacOS X und Linux kommt, aber what shalls :D

um zum Thema zurückzukehren:
IE7 ist von Microsoft, was bedeutet aus der Hölle! *kreuzzeichenmach* ;) :D

naja also was will man schon vom IE7 halten. gibt aber eh genug alternativen :-)

Neo 25.12.2006 20:55

Zitat:

Original geschrieben von seppal
ähmmm.. nein?
Ähem, Geld für eine Windowslizenz wirst du immer zahlen.

Wenn Windoof beim Rechner dabei war, ist es im Gesamtpreis reingerechnet, aber keineswegs kostenlos!

Und das ist gar nicht wenig - vergleich mal die Preise von HP Compaq Business Rechnern mit Linux/Free DOS mit Windows-verseuchten PCs (gleiches Modell).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.