![]() |
Zitat:
|
Nur für die, die es interessiert, habe soeben an Aerosoft eine Mail gesendet, vielleicht auch in Eurem Sinne:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe dieses Wochenende auf Ihrer Seite das Tool "AES" entdeckt und erworben. Ich muß sagen, damit ist Ihnen ein großer Wurf gelungen! Echt klasse! Aber, als ich mich mit dem Zahlungssystem über Credits auseinandergesetzt habe, war ich entsetzt!!! Schauen Sie mal bitte in das Internet-Forum vom "Flightxpress" zu diesem Thema! Dort finden Sie viele Meinungen dazu, und die sind nicht unbedigt nur positiv. Ich habe als "Vammi" auch meine Meinung dazu abgegeben. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen und wenn Sie recherchieren, dann erkennen Sie, daß ich immer ein treuer Kunde von "Aerosoft" gewesen bin und durch meine zahlreichen Einkäufe mit dazu beigetragen habe, das so tolle Produkte, wie das "AES", produziert werden können, wie viele andere Leute dieses auch tun! Geben und Nehmen! Ich würde mir wünschen, das Sie sich Ihr Zahlungssystem zu diesem Produkt noch einmal überlegen und sowohl ich, wie auch andere Flusi-Begeisterten würden es begrüßen, einen einmaligen Preis zu zahlen, der durchaus etwas höher ausfallen darf, da es ein gelungenes Produkt ist, dafür aber eine komplette Freischaltung für alle Flughäfen erfolgt und man selber, z.B. über einen Editor, auswählen kann, auf welchem Flughafen dieses Tool aktiviert werden kann. Bitte überdenken Sie doch dieses einmal, zumal dieses Tool, wie ein User im Forum so treffend formulierte, das "Sahnehäubchen für den FS9 ist", definitiv! Vielen Dank, das Sie diese Email gelesen haben, ein trauriger Kunde ( Oliver Müller aus 37079 Göttingen ) |
Hallo,
hört sich toll an - was ist aber wenn ich online fliege (IVAO)? Ginge das dann auch, zumindestens die Wassertexturen und die Pushback-Fahrzeuge? IVAO + AES wäre ja noch realer als Offline + AES? Gruß Alex |
Hallo Alex,
ich vermute, dass es auch online funktioniert. Aber du kannst dies ja auf EDDN auf Herz und Nieren überprüfen. Gruß René |
Ok, werde das mal testen und berichten. Bin mal gespannt.
Gruß Alex |
Apropos online,
es ist ja so, dass ich durch den ATC die Taxiways zum Rollen an das Gate bzw. an die ParkingPosition zugewiesen bekomme. Wie verhält es sich dann mit dem FollowMe-Car? Wenn ich etwa vom Conroller eine andere Taxiroute als die vom AE vorgegeben, zugewiesen bekomme. Da wäre natürlich super, wenn man zum Gate auch die Taxiways mit angeben könnte. mfg Peter |
Hallo Peter,
wenn sich AES die aktive Landebahn "merken" kann, dann könnte es auch online klappen. Sonst bin ich da eher pessimistisch. Aber auch dies könnte man ja auf EDDN überprüfen. Gruß René |
Hallo zusammen.
Eine Frage an alle... Mich interessiert das Produkt eigentlich nur wegen die Runwayeffekten bei nässe. Ist es wirklich so dass dieser Effekt nur bei Flughäfen auftaucht die man mitden Credits gekauft hat? Und @ Oliver: Wenn ich dass richtig verstehe ist du doch der Programmierer von AES. Wie kommt es dass du Jahrelang die arbeit hast und Errorsoft sich dann so einen blödsinn mit den Credits ausdenkt? Kannst du da nicht mit reden? |
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Credits ja nicht so schlecht (=Blödsinn), wenn da nicht immer ein "Gschmäckle" dabei wäre!
Bei Navigraph ist das wirklich die sinnvollste Lösung: Es wäre doch wirklich affig, für jeden Chart, den man gerade benötigt, 20 Cent per Kreditkarte zu zahlen. Auch die ca 2 Euro für einen cycle ist eine Summe, bei der ich nicht (und vor allem jedesmal) die Kreditkarte zücken bzw. paypal bemühen möchte. Zudem gibt es auch noch richtige Mengenrabatte. Negativer Beigeschmack Nr. 1: das Verfallsdatum (nach 270 Tagen)! Bei Aerosoft gibt es zwar kein Verfallsdatum, aber auch keine Mengenrabatte. Dazu kommt, dass die Summen nun wirklich nicht mehr klein sind, so dass diese Credits ratzfatz aufgebraucht sind bzw. immer Restcredits übrig bleiben werden, mit denen man nichts Gescheites mehr anfangen kann und somit neue Credits kaufen muss (ergibt den komischen Beigeschmack Nr.2!) Zu deiner eigentlichen Frage: JA! Gruß René |
Ich bin heute mal online von Düsseldorf nach Nürnberg geflogen, das funktioniert mit AES.
Allerdings hatte ich den Bug, dass das Follow Me auf der Gatespur einfach stehenblieb und der Marshal mich anwinkte es einfach zu überrollen :hammer: Naja, Kleinholz mach ich doch gerne - aber das hat mir den Realismus Eindruck gehörig getrübt. Da ja Aerosoft anscheinend eh nur vor hat eigene Flughafen Scenerien zu unterstützen finde ich das Addon ziemlich nutzlos. Meiner Meinung nach wäre es nämlich viel sinnvoller, die für aufwändige Scenerien zu unpopulären Standardszenerie Flughäfen mit AES gehörig spannender zu gestalten. (Editor?) Eigentlich sind in Zeiten des FSX die AES Fetaures in jedem (teuren) kommerziellen Flughafen Addon doch selbstverständlich, oder nicht? Meine 2 Cents, Michel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |