![]() |
Welche Graka ??
Es scheint tatsächlich zu sein, das das NT viel zu schwach ist... überschlagen würd ich sagen, brauchst du ca. 290-300 Watt anlaufstrom, das ist aber von dem NT die absolute Grenze |
Nvidia Geforce 7650GS.................
|
umso mehr ein Grund zu glauben, das das NT bei weiten zu schwach ist... ein 450 Watt NT sollte den Engpass beheben...
wie gesagt, auf 3 und 5 Volt muss mindestens 30 bzw. 40 Ampere liegen... ist nicht schlimm wenn es "nur" 28 und 38 Ampere sind... |
Tscha, ich hab´ den Verdacht des zu schwachen NTs schon gegenüber dem medion support service geäußert. Sind die aber nicht drauf eingegangen. Das Problem mit dem Anlaufstrom ist ja nun auch z.b. bei Fernsehgeräten u.a. eletrischen Geräten bekannt. Kann mich noch an irgendein Gerät aus früheren Zeiten erinnern: Sicherung festhalten, bis das Gerät läuft (mein Vater, 81, ist Fernsehtechniker).
Fragt sich nur, ob ich dafür Garantie beanspruchen kann. Dat is ne knifflige Frage und nun wieder mein "Fach". Pfeif ich hierbei auf den medion - service und bau mir das selber ein? Was ist dann aber später, wenn irgendwann der hübsche Dual-Core mal "Gute Nacht" sagt???!!! Also, ich meine, erstmal mit medion auseinandersetzen??!! |
jo, nun hast du ja drei Möglichkeiten
1. Medion anrufen, und die drum bitten, das du ein stärkeres (um 430-450 Watt) Netzteil bekommst. 2. Medion anrufen, und dir schriftlich bestätigen lassen, das der Selbst-Austausch des Netzteiles keinerlei Auswirkungen auf deine Rechner-Garantie hat. 3. Laufen lassen, wie es ist, dann kannste aber sicher sein, das der Fehlerhafte Stromfluss (zuviel Anfahrstrom vom NT kann das NT beschädigen) deine Daten irgendwann killt, wenn nicht sogar Hardwareschäden denkbar sind. ich bevorzuge 1, wenn die das nicht machen, sprich mit denen wegen Punkt 2 |
So ähnlich waren auch meine Gedanken, mal sehen, gleich auf der Einkaufstour mal Gedanken drüber machen. Werde mich wohl für 1. entscheiden. Anrufen muß wohl sein; mit mails kommste bei denen nicht weiter. Allerdings wieder über call-center. Darfste dann erstmal 15 Minuten affengoile Musik hören, das alles zum Spottpreis.
Trotzdem werde ich heute abend mein game weiterdaddeln. Meine Daten sind alle doppelt und dreifach gesichert. Danke nochmal. |
Ja, Hotlines sind für mich mittlerweile DER Entscheidende Punkt für einen Vertragsabschluss.
Gut wenn deine Daten gesichert sind, ist ja erstmal alles klar, trotzdem, wenn das Budget ausreicht, und du ein NT um die 30-40 Euro bekommen kannst, das diese Anforderungen erfüllt, würde ich mir mal nähers Gedanken machen... Trotzdem erstmal Medion kontakten, und denn schau we mol ! Hälst uns up'n laufenden? |
Na klar, solange ich hier nicht rausgeschmissen werde, bleibe ich!!!!:smoke:
|
Re: MD 8818
Zitat:
Zitat:
der aldi macht sowas überhaupt nicht. absolut keine marktschreierischen superlativen, die mit der realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben ? :roflmao: |
Re: MD 8818
Zitat:
was hast du denn gedacht ? bei medion-rechnern wird überall gespart wo es nur geht. deswegen haben diese dinger ja so ein extrem schlechtes preis/leistungsverhältnis, weil man sofort wenn man auch nur das geringste ändert, vom hundertsten ins tausendste kommt. es reicht, wenn man einen einzigen ram dazusteckt und das system kippt. und glaube ja nicht, du kannst jetzt irgendein billiges netzteil reinstopfen, weil dann kommst du vom regen in die traufe. ein ordentliches netzteil ist bedingung für ein zuverlässiges system, und sowas kostet so von ca. 70 euro aufwärts. achtung ! checke vorher das gehäuse, weil derartige systeme haben oft zeimlich idiotische konstruktionen, wo man eventuell gar kein anderes netzteil einbauen kann. also lieber vorher überprüfen, wie es mit den einbauverhältnissen aussieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |