![]() |
Ganz klar für ein generelles Rauchverbot. Wer rauchen will, soll vor die Türe gehen. Funktioniert in anderen Ländern auch, nur bei uns nicht.
|
... du bist ja auch gegen 100 ;) ja nur weil es in anderen ländern so ist, muss es ja bei uns auch ned sein.
bei uns regen sich die polizei/gemeide auf weil die jugendlichen bsoffen herumrennen - exekutive macht seit dem auf scharf - ABER !!! in der fussgängerzone wenn 6-8 jugendlich < 18 mit einem doppler bacardi herumtorkeln und da gehen die kapplständer einfach vorbei? das ist arg, ned die raucher in den lokalen ... |
@alkohol in WN
der meister müller lebt da diesbezüglich ein wenig in der traumwelt. anscheinend ist es ja so, dass dieses alkoholverbot stadtsache ist, die die exekutive mangels gesetzlicher grundlage nix angeht. die stadt müsste das selbst exekutieren. kann sie aber nicht weils zwenig geld hat um zusätzliche MA einzustellen... ergo --> alkoholverbot auf öffentl. plätzen nicht durchführbar ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich bin raucher und mir is es egal ob ich nun im lokal rauchen darf oder ned...
dafür bin ich auch nur wegen den angestellten... weil wenn da wer nichtraucher ist ... is das eine arme sau... so militanten nichtrauchen muss dann einfach immer vor dem killer grippe warnen... und das es einfach immer noch leute in unserer aufgeklärten gesellschaft gibt die mit einem grippevirus in die öffentlichkeit gehen ein hatschi und ich kann drei omas umbringen :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
lassen wir halt den anwälten den spaß und die sollen sich streiten und geld verdienen *gg* @chrisi99 hmm schlecht geschlafen ? :) |
bin fest davon überzeugt, dass die wirte keine umsatzrückgänge aufgrund eines rauchverbotes haben würden. wenn es für alle lokale gilt, sind alle gleich betroffen, und es wird doch keiner von den damen und herren raucher zum absoluten stubenhocker werden, nur weil man vielleicht fürs paffen vor die tür muss.
hab letzte woche gehört, dass jemand zu dem thema gesagt hätte "ja im winter ist es kalt, da will ich nicht vor die tür...". ok kann ich verstehen. geht dann auch keiner zur arbeit, weil es zu kalt ist? hätt ich ein lokal und das rauchverbot ist in kraft, würd ich im winter draussen noch ein punsch stand'l aufstellen. daneben so eine von diesen heizlaternen für draußen, ka wie man die nennt ;) so kannst beim punsch nochmal kassieren :lol: ich bin für das rauchverbot, hab noch kein argument vernommen, das wirklich ein nein rechtfertigen würde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |