WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Acer 19" VS Fujis 19" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20311)

Theoden 03.05.2001 22:20

Also so verallgemeinern würd ich das nicht. Hab auch nen 19er der ca. 4000 ats gekostet hat, und kann mich nicht beklagen, schafft 1600*1200, 95khz, und max 160Hz(160 bei 640*480, 120 bei 1024*768u800*600)
Das das Bild unscharf oder kontrastarm ist bestreite ich. Ist nicht alles Schrott was billig ist.

Max Mustermann 04.05.2001 17:31

Phu

Naja, jetzt müsst ich eigentlich ins Beratungsforum, aber WELCHEN soll ich mir nun kaufen??? Acer wohl erher nicht, einen Tausender drauf und den Videoseven N110S 19" (V7), oder soll ich überhaupt noch etwas sparen, und dann ganz tief in die Tasche greifen???

spunz 04.05.2001 21:39

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
> ich kenn leute die haben solche beschwerden selbst auf 10000ats teuren geräten.

Vielleicht brauchens a Brille ? :p Eine Möglichkeit wär natürlich auch, daß das Gerät schon von Haus aus defekt oder dejustiert ist. Da hilft wirklich nur wie schon vorhin empfohlen, explizit den Monitor zu testen, den man auch kaufen will. Oder eben das Gerät zu tauschen oder einzustellen.

nein, die dürften generell etwas empfindlichere augen haben. es ist nicht jeder gleich ;)

@max: der v7 ist wirklcih gut, ich haben den selber vor mir stehen und bin sehr zufrieden damit.

The_Lord_of_Midnight 04.05.2001 22:13

> nein, die dürften generell etwas empfindlichere augen haben. es ist nicht jeder gleich

Aber was willst du denen empfehlen ? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß man bei einem optimalen Schirm trotzdem Kopfweh kriegt. Wie kann das sein, wenn das Bild perfekt ist ? Dann kanns ja nicht am Moni liegen.

spunz 04.05.2001 22:16

perfekt ist kein röhren moni ;)

mit nem tft hatte einer angeblich keine beschwerden. nur zahlt die firma die natürlich nicht.

The_Lord_of_Midnight 04.05.2001 23:17

Der ist natürlich noch besser, hat aber auch starke Nachteile. Zuerst einmal ist der Preis komplett abgehoben. Dann ist er nur für eine ganz bestimmte Auflösung gebaut. Für mich kommt sowas momentan nicht in Frage, denn ein 18-Zöller hat noch an reschn Preis.

garfield36 05.05.2001 00:43

Guter 19-Zöller

Generell kann man sagen, daß Lochmasken ein schärferes Bild liefern, während Streifenmasken eine kontrastreichere Darstellung bieten. Soweit die graue Theorie. In der Regel sind die Serienstreuungen innerhalb einer Modellreihe größer als die prinzipbedingten Unterschiede.

Um 4000.- gibt es nur einen guten 19-Zöller, nämlich meinen, ein Nokia 446Xpro. Der ist schon 1 3/4 Jahre alt, und kostete einst ca. 9300.-. Den würde ich aber auch nur hergeben um einen Monitor mit flacher Bildröhre zu kaufen. Aber ein neues Gerät in der Größe um 4000.- kann nichts taugen.

Aber wenns ein neues Gerät sein soll, dann würde ich mir mal mal den Samsung Syncmaster 950p Plus ansehen. Der sollte so um ca. 6000 bis 6500.- erhältlich sein.

nordbahnfredi 05.05.2001 06:58

Hallo Max,

du kannst überall sparen nur nicht beim Monitor. Spar lieber bei den anderen Komponenten, die kannst du später aufrüsten - den billigen Monitor kannst nur mehr in den Mistkübel schmeissen.

Ich verstehe nicht warum immer beim wichtigsten Teil des PC - nämlich beim Monitor - gespart wird. Einen vernünftigen 19er kriegst halts nicht unter 8 oder 9 Tausender. Unter dem Qualitätsniveaus eines Sony würde ich mir keinen Schirm kaufen.

Die billigen Monis haben keinen g'scheiten Kontrost, die Farben sind ausgewaschen usw.

Außerdem "verbraucht" sich jede Bildröhrer. Bei einem Schirm der von anfang an keinen hohen Kontrast hat kannst in 2 oder 3 Jahren den Kontrast nicht mehr regeln, da fahrst schon am Brettl ...

Da könnt man stundenlang drüber reden - leider will das niemand begreifen.

Nur als Beispiel: Wir haben meinen Hitachi 19er neben den 19er eines Nachbarn(Mediamarkt-Set No-Name Plutzer) gestellt. Der Nachbar hat beim Media aufgezahlt und den Monitor umgetauscht. Den wenigen Sepeicher im Set kann er immer noch aufrüsten....

Bedenke: Deine Augen sind das Kostbarste (nach deinem Leben)was du hast!!!

PrinzRazzo 05.05.2001 10:09

korrigiert

TeeKiller 05.05.2001 10:54

@PrinzRazzo:

1.) Was soll das Posting da oben? Wenn Du anfangs auf die Meldung "...mind. 7000" und "Samsung ab 6000,-" abzielen solltest: der Samsung hat keine Flat-Röhre, diese Modelle heissen bei Samsung NF!

2.) Für 4000,- kriegst kein mittleres Fahrradl, net mal ein billiges :D Das sagt ein passionierter Biker... Naja, fürn Bahnhof reichts ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.