WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] Neue Autogen Texturen auf AVSIM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202768)

hip 04.11.2006 21:06

Re: 92,7 FPS

Zitat:

Original geschrieben von Truchsess
Hi Hip,
die gezeigte Darstellung der "Landschaft" und des "Panels", mit Verlaub, das erinnert mich doch sehr an die glorreichen Zeiten des FS4:-)

Bei mir wäre ein Simulator mit dieser Darstellungsqualität sofort vom Acker.
Gruß Truchsess

Es diente nur dem Vergleich mit Maverick2002s 37 FPS bei gleicher Einstellung.
Wenn ein Sim nur so laufen würde, wäre er schon längst in der Endablage(Mülltonne!)
Gruß hip

hip 04.11.2006 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
stimmt dein system mit der deines profils überein? denke mal eher nicht ;)

Doch, ich habe nur dieses eine. Wobei mir im Profil ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe einen Centrino 2,0 Ghz. Nicht 2,13 Ghz. werde ich gleich mal korrigieren. Warum der FSX bei mir scheinbar besser läuft, als auf vielen anderen "besseren" Systemen, weiß ich nicht. Natürlich darf man die Ghz-Zahl nicht mit einem Pentium 4 vergleichen. Der Centrino ist ziemlich schnell. Ich hatte vorher einen normalen Rechner mit einem Pentium 4 mit einem 3,2 Ghz Prozessor. Der Centrino 2,0 Ghz läuft deutlich flüssiger und schneller. Das bestätigen auch viele Benchmarks. Das Notebook war vor 7 Monaten noch unter den ersten drei der Spielenotebooks. Ohne hier Werbung machen zu wollen.
Das einzige, was bei dem Teil echt nervt, sind die langen Ladezeiten. Vor allem bei der SwitzerlandProfessional Scenerie. Das liegt vielleicht an den Festplatten, die nur 5400 U/min haben.
Gruß hip

hip 04.11.2006 21:47

Und noch was:
Ich bin ja kein Techniker. Aber man sollte sich glaube ich nicht so von Ghz-Zahlen beeindrucken lassen. Es kommt wohl auch auf das Zusammenspiel mit GraKa, Festplatte, Speicher etc. an.( Eine 10 Megapixelkamera muß auch nicht unbedingt bessere Bilder machen, als eine 6 Megapixelkamera. Entscheident ist mit das Obejektiv etc.) Und dann, ob es sich um ein aufgeräumtes System handelt, welche Treiber man benutzt und wie die XP-Einstellungen sind. Bei mir gibt es z.B. keine Firewall oder ein Antivir-Programm oder sonst was im Hintergrund.
Gruß hip

Maverick2002 04.11.2006 22:11

Re: Re: 92,7 FPS

Zitat:

Original geschrieben von hip
Es diente nur dem Vergleich mit Maverick2002s 37 FPS bei gleicher Einstellung.
Wenn ein Sim nur so laufen würde, wäre er schon längst in der Endablage(Mülltonne!)
Gruß hip

Ich hatte, wie gesagt, nochmal alles von vorn mit minimalsten Einstellungen durchgetestet, diesesmal auch AA und AF abgeschaltet. Nun hatte ich in EDDF zwischen 70-95 Frames. Danach habe ich AA+AF zugeschaltet, hatte noch ca. 60-70 Frames. Was mir hier aufgefallen ist, ist, daß das 2D-Panel des Trike hier fast 20 Frames kostete. Später, wenn alle Optionen zugeschaltet sind, ist der Effekt scheinbar verloren.
Also, nach und nach habe ich dann jeden einzelnen Grafikpunkt zugeschaltet. In der Endkonfiguration war ich dann bei ca. 30-40 Frames in EDDF. Allerdings war noch der AI-Traffic, der Airport-Traffic sowie der Starßenverkehr abgeschaltet. Nach dem Anpassen dieser letzten drei Optionen bin ich in EDDF bei ca. 15-17 Frames angekommen.

Warum ich vorhin nur 37 Frames mit allen Optionen auf Minimum hatte, kann ich mir nur mit dem schon erwähnten 2D-Panel-Effekt erklären, außerdem hatte ich den Straßenverkehr sowie den Airport-Verkehr (offenbar großer Framefresser) wohl nicht heruntergefahren.

Peter Timm 05.11.2006 12:59

Hallo allerseits,

durch soviel probieren und einstellen habe ich wahrscheinlich irgend etwas "zerschossen". Die Flieger im FSX sind total unscharf und verwaschen, während der Rest des Bildes, Gebäude, Tarmac, Bäume usw. völlig normal, also scharf dargestellt werden. Wer weiß, was ich da verstellt haben könnte. Vor meinen Optimierungsversuchen war alles ok.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß und ´nen schönen Sonntag
Peter

hip 05.11.2006 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Peter Timm
Hallo allerseits,

durch soviel probieren und einstellen habe ich wahrscheinlich irgend etwas "zerschossen". Die Flieger im FSX sind total unscharf und verwaschen, während der Rest des Bildes, Gebäude, Tarmac, Bäume usw. völlig normal, also scharf dargestellt werden. Wer weiß, was ich da verstellt haben könnte. Vor meinen Optimierungsversuchen war alles ok.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß und ´nen schönen Sonntag
Peter

Hast Du vielleicht die Globale Strukturauflösung nicht auf maximal stehen?
Gruß hip

hip 05.11.2006 13:43

Zitat:

Original geschrieben von wazlaf
Hallo hip !

mache einmal Musterauflösung auf 76m und Strukturauflösung auf 1m
so sind nämlich die Daten im Fsx und wenn man stärker einstellt versucht der Fsx die Daten umszurechnen und das kostet viel Leistung.
(Hat auch Jobia vor einiger Zeit geschrieben).;)

lg walter

Hab´s jetzt mal ausprobiert. Mit meiner alten Einstellung:
--------------------------------------------------------------------
1400x900
AA 4
AF 2
Globale Strukturauflösung:sehr hoch
Beleuchtung/Lichteffekte/Animationen aus
Luftfahrzeugschatten aus
Scenerie:
Radius Detailgenauigkeit: groß
Musterkomplexität: 100%
Musterauflösung: 2m
Strukturauflösung: 15cm
Wasserefekte: mittel 1x
Landdetailstrukture: aus
Sceneriekomplexität: extrem dicht
Autogen: sehr dicht
Bodenschatten aus
Wetter:
Wolkendarstellung: 60 Meilen
einfache Wolken
Verkehr(ist bei mir der absolute Framekiller!):
nur allgemeines und Flughafenverkehrsaufkommen: 15%
------------------------------------------------------------------
Start in Vancouver Int. bei schönem Wetter hatte ich 30-35 FPS.

Dann das gleiche mit Deiner vorgeschlagenen Einstellung. Da komme ich beim Start auf 35-50 FPS. Nach dem Start überland meine ich kaum FPS-Änderungen zu spüren.
Bei Photoscenerie SwitzerlandProf. ergeben diese Veränderungen keine Steigerung der FPS.
Vielen Dank nochmal.
Gruß hip

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.