![]() |
Re: 92,7 FPS
Zitat:
Wenn ein Sim nur so laufen würde, wäre er schon längst in der Endablage(Mülltonne!) Gruß hip |
Zitat:
Doch, ich habe nur dieses eine. Wobei mir im Profil ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe einen Centrino 2,0 Ghz. Nicht 2,13 Ghz. werde ich gleich mal korrigieren. Warum der FSX bei mir scheinbar besser läuft, als auf vielen anderen "besseren" Systemen, weiß ich nicht. Natürlich darf man die Ghz-Zahl nicht mit einem Pentium 4 vergleichen. Der Centrino ist ziemlich schnell. Ich hatte vorher einen normalen Rechner mit einem Pentium 4 mit einem 3,2 Ghz Prozessor. Der Centrino 2,0 Ghz läuft deutlich flüssiger und schneller. Das bestätigen auch viele Benchmarks. Das Notebook war vor 7 Monaten noch unter den ersten drei der Spielenotebooks. Ohne hier Werbung machen zu wollen. Das einzige, was bei dem Teil echt nervt, sind die langen Ladezeiten. Vor allem bei der SwitzerlandProfessional Scenerie. Das liegt vielleicht an den Festplatten, die nur 5400 U/min haben. Gruß hip |
Und noch was:
Ich bin ja kein Techniker. Aber man sollte sich glaube ich nicht so von Ghz-Zahlen beeindrucken lassen. Es kommt wohl auch auf das Zusammenspiel mit GraKa, Festplatte, Speicher etc. an.( Eine 10 Megapixelkamera muß auch nicht unbedingt bessere Bilder machen, als eine 6 Megapixelkamera. Entscheident ist mit das Obejektiv etc.) Und dann, ob es sich um ein aufgeräumtes System handelt, welche Treiber man benutzt und wie die XP-Einstellungen sind. Bei mir gibt es z.B. keine Firewall oder ein Antivir-Programm oder sonst was im Hintergrund. Gruß hip |
Re: Re: 92,7 FPS
Zitat:
Also, nach und nach habe ich dann jeden einzelnen Grafikpunkt zugeschaltet. In der Endkonfiguration war ich dann bei ca. 30-40 Frames in EDDF. Allerdings war noch der AI-Traffic, der Airport-Traffic sowie der Starßenverkehr abgeschaltet. Nach dem Anpassen dieser letzten drei Optionen bin ich in EDDF bei ca. 15-17 Frames angekommen. Warum ich vorhin nur 37 Frames mit allen Optionen auf Minimum hatte, kann ich mir nur mit dem schon erwähnten 2D-Panel-Effekt erklären, außerdem hatte ich den Straßenverkehr sowie den Airport-Verkehr (offenbar großer Framefresser) wohl nicht heruntergefahren. |
Hallo allerseits,
durch soviel probieren und einstellen habe ich wahrscheinlich irgend etwas "zerschossen". Die Flieger im FSX sind total unscharf und verwaschen, während der Rest des Bildes, Gebäude, Tarmac, Bäume usw. völlig normal, also scharf dargestellt werden. Wer weiß, was ich da verstellt haben könnte. Vor meinen Optimierungsversuchen war alles ok. Danke für Eure Hilfe. Gruß und ´nen schönen Sonntag Peter |
Zitat:
Gruß hip |
Zitat:
-------------------------------------------------------------------- 1400x900 AA 4 AF 2 Globale Strukturauflösung:sehr hoch Beleuchtung/Lichteffekte/Animationen aus Luftfahrzeugschatten aus Scenerie: Radius Detailgenauigkeit: groß Musterkomplexität: 100% Musterauflösung: 2m Strukturauflösung: 15cm Wasserefekte: mittel 1x Landdetailstrukture: aus Sceneriekomplexität: extrem dicht Autogen: sehr dicht Bodenschatten aus Wetter: Wolkendarstellung: 60 Meilen einfache Wolken Verkehr(ist bei mir der absolute Framekiller!): nur allgemeines und Flughafenverkehrsaufkommen: 15% ------------------------------------------------------------------ Start in Vancouver Int. bei schönem Wetter hatte ich 30-35 FPS. Dann das gleiche mit Deiner vorgeschlagenen Einstellung. Da komme ich beim Start auf 35-50 FPS. Nach dem Start überland meine ich kaum FPS-Änderungen zu spüren. Bei Photoscenerie SwitzerlandProf. ergeben diese Veränderungen keine Steigerung der FPS. Vielen Dank nochmal. Gruß hip |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |