WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX] So habe ich FS9 Leistung im FSX erreicht (Achtung Bilder!) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202660)

hfbo 05.11.2006 08:04

Zitat:

Original geschrieben von Alex_YSSY
Entschuldige lieber Herbert,

...aber was willst du uns eigentlich sagen mit dem duzend Bildern die du uns hier alle herunter laden laesst, zumal du ja auch sagst das du nichts am Sim veraendert hast (was ja eigentlich das Thema dieses Threads war)?

Mag sein, dass meine Beiträge eigentlich in die Sparte "Tratsch" gehörten. Sorry!

Aber vielleicht habe ich sie deshalb hier platziert, weil ich je länger je weniger von der ganzen "Tunerei und Tweakerei" überzeugt bin. Wer wirklich Freude am FSX haben will - meine Meinung - kann nur mit hohen, wenn nicht gar maximalen Schieberstellungen zufrieden sein.

Möglicherweise aber gehört diese Meinung auch in den Tratschbereich. Also nochmals: I'm very, very sorry!

Herbert

hermi 05.11.2006 13:40

Zitat:

Wer wirklich Freude am FSX haben will - meine Meinung - kann nur mit hohen, wenn nicht gar maximalen Schieberstellungen zufrieden sein.

Und dann mit 6 oder 8 Frames ( Deine Bilder ) rumstottern???

Was bringen da viele Häuser, Bäume und schönes Wasser!

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

sky_cruiser 05.11.2006 14:02

könnt Ihr endlich mal aufhören über Sinn und Unsinn zu diskutieren.
Das hier ist ein Tweak Thread und kein Tratsch thread!
Macht unter Klatsch und Tratsch was neues auf, dann könnt Ihr Euch zu tode diskutieren.Auch wenn Euch keiner dabei zuschaut.
Das kotzt mich an !!!!!!!

@Alex : top Tipps endlich mal was sinnvolles

dimiwi 05.11.2006 17:32

Das seltsame ist,

dass der FSX selbst bei 8 FPS relativ ruckelfrei zu laufen scheint. Auf jeden Fall kann ich im FSX bei 8 FPS besser landen als im FS9 bei 18 FPS.

Kann also nicht schaden ein wenig nach Bauchgefühl zu tunen und die FPS nicht zu beachten.

:bier:

hfbo 05.11.2006 20:27

Hi

Nach Tagen des Durchforstens von Foren nach sogenannten "Tweaks" und anschliessender Anwendung bin ich so ziemlich desillusioniert.

Ausser bei Hinweisen auf allenfalls nicht optimierte Systemkonfiguration muss man solche Tweaks für das nehmen was sie sind, nämlich Rezepte für den Tausch von Qualität bei der Grafik gegen Gewinn bei der Framerate. Nicht mehr und nicht weniger.

Es kann natürlich jeder für sich entscheiden auf welchen Eye Candy er verzichten will und kann. Es bleibt aber immer ein Verzicht auf Qualität. Die einen stört das, andere nicht.

Ich halte es mit Insane Setting von SimHQ wenn er am Schluss des FSX Performance Testing sagt:

Flight Simulator fans with mid-range systems will either stick with the older 2004 version of the series, dial back the graphics options in FSX, or accept the cost of a processor upgrade for their home system.

Herbert

Schwede150 06.11.2006 16:41

Hallo Alex, habe Deinen Ratschlag mit dem Bios gemacht und muss sagen es hat gewirkt. Hatte aufeinmal 50-60 Frames (zusammen mit all den anderen Änderungen) Habe dann die Original FSX-config, texture- und autogendateien wiederhergestellt. Und hatte damit ebenfalls 30-40 Frames. Habe jetzt alles auf max und habe jetzt ca. 20-27 Frames.
Fühl mich, dank Deiner Hilfe wie ein neuer Mensch. Endlich fliegen und nicht herumprobieren.
Danke
Thomas

JetPilot 06.11.2006 20:24

welche änderung im Bios? habe ich da was verpasst oder überlesen???

gassa 06.11.2006 20:29

Hallo!

Suche auch schon verzweifelt danach;) .

mfg
Martin

superburschi 06.11.2006 21:44

RivaTuner

Die Tweaks sind ja nicht schlecht, viele verschiedenen Seiten im Netz behandeln das Thema ähnlich, gute Zusammenstellung von Dir...

Mein Tipp dazu:

Mit dem RivaTuner das "mipmap LOD bias adjustment" nicht verstellen bei der 7900GTO in Verbindung mit dem Asusu M2N SLI Deluxe -> gab bei mir einen Neustart nach etwa 20 Sekunden FSX...

Bei Microsoft gibts dazu sogar was in der KB zu lesen, habe zumindest den Link von MS nach dem Neustart mal verfolgt...

Gruß

Superburschi

Alex_YSSY 07.11.2006 01:38

Zitat:

Original geschrieben von Schwede150
Hallo Alex, habe Deinen Ratschlag mit dem Bios gemacht und muss sagen es hat gewirkt. Hatte aufeinmal 50-60 Frames (zusammen mit all den anderen Änderungen) Habe dann die Original FSX-config, texture- und autogendateien wiederhergestellt. Und hatte damit ebenfalls 30-40 Frames. Habe jetzt alles auf max und habe jetzt ca. 20-27 Frames.
Fühl mich, dank Deiner Hilfe wie ein neuer Mensch. Endlich fliegen und nicht herumprobieren.
Danke
Thomas

Freut mich sehr das es bei dir auch so viel gebracht hat Thomas. Fuer das Bios hatte ich aber keine Tips gegeben, das musst du evtl. woanders gefunden haben.
Was hast du denn da eingestellt?

Ansonsten kann ich deine Erfahrung nur voll bestaetigen. Nachdem ich alle Schritte so ausgefuehrt hatte wie eingangs Beschrieben konnte ich alles voll Aufdrehen und die Frames sind nicht oder selten unter 20 gefallen.

Was mir in diesem Thread auffeallt ist das diejenigen die meiner kleinen Anleitung gefolgt sind, scheinbar aehnlich gute Ergebnisse erreicht haben (kann ich so auch aus vielen PN's entnehemen die ich im Bezug auf diesen Thread bekommen habe), und es einige andere Simmer gibt die vielleicht zwei, drei Sachen probiert haben aber desillusioniert ueber die Resultate sind, und daher an jeder Ecke verkuenden das mit dem FSX ohne neue Hardware nichts zu holen sei, und das die ganze "Tweakerei" sowie nichts bringt, weil man die Qualitaet soweit runter fahren muesse das es gleich wieder wie der FS9 aussehe.

An jemanden aus der letzteren Kategorie mal eine bitte:
Fuehrt doch mal das aus was ich eingangs beschrieben habe (und zwar Punkt fuer Punkt). Macht ein Backup und schaut mal was moeglich ist mit eurem Rechner.

Eure Resultate oder Fragen dann gerne wieder in diesen Thread, und ich werd euch nach Kreaften unterstuetzen. Wenn's nicht funktioniert dann lasst es und wissen damit die anderen die abwarten sich eine Meinung bilden koennen, ehe sie loslegen.

Wenn ihr es aber nicht versuchen wollt, dann moecht ich euch bitten Herberts Vorschlag zu folgen und euch einen eigenen Thread aufzumachen, damit wir hier wieder zum Thema zurueck kommen koennen.
Ich krieg alle Fragen und Kommentare von Simmern die sich mit dem Thema des Threads beschaeftigen nur noch per PM, und nicht mehr im Thread, was nict die Idee des Forums ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.