![]() |
viele dank für die schnelle antwort.
also meine Framerate pendelt zwischen 11,2 und 12,2 obwohl ich nur nach vorne schaue und sonst nichts mache. alle regler sind auf max. Gruß Alex |
Zitat:
Getunt nach dem was bis jetzt bekannt ist, läuft der FSX in der Pampa. also z.b EDFH erstaunlich gut (20FPS eingestellt werden gehalten) , nach dem DX - Oktober Update. Auch ohne gekochte Katze ;). Gestern hab ich noch den neusten Catalyst installiert. Im Gegensatz zum FS9, der jetzt um die 4 Frames langsamer ist, hab ich den Eindruck, dass der FSX dadurch in grafisch anschpruchsvolleren Gegenden (KSEA, TNCM usw.) flüssiger läuft. Genauso Gothic3, welches auch vom neuesten Treiber profitiert. Was mir dabei noch aufgefallen ist: das Catalyst Control Center muß im Hintergrund laufen, oder zumindest einmal gestartet worden sein! Sonst gibt es Nachlade Probleme, weniger Frames und Textur Gematsche. |
@ Andreas ( Yogi )
Sehe schon, hab wohl einige Smileys vergessen. ;) Gruß Rolf |
Das mit dem neune GraKa Treiber, vom Mainzer, kann ich bestätigen.
|
Zitat:
na dann will ich die "Spannung" speziell für Dich noch ein wenig erhöhen ;) Meinen Wert mit dem Rechner aus dem Profil habt ihr ja schon: 8 fps Nun folgender Rechner: - Blankes WXP Prof SP2 sonst nix - Asus P5B mit Intel Core2Duo 6300 @1866MHz - DDR2 Dual-Channel 667MHz 2 x 1 GIG - Ati X1600 Pro/256MB DDR2 (PCI-E @16) - Intel ICH8 High Definition Audio Contr. on Board - 80 Gig PATA Festplatte / 2 Partitionen / BS auf C: /FS auf D: Und hurra!! Jetzt habe ich doch glatt auch 8 fps :heul: :heul: Nicht faul (und weil ich weiss, das es ohne Probs geht), schnell mal den FSB auf 300 hochgeschraubt, da läufts sich doch gleich schneller :D @2100Mhz - wie der sehr teure Bruder E6600, nur halt mit "kleinen" 2MB Cache. Was sehen meine erwartungsvollen Augen: Hab´ich doch glatt jetzt fast 3 fps mehr! Wenn das keine Steigerung ist :lol: :lol: Gleich kommen die Comments dann wieder: tjaaa bei der lahmen GraKa kein Wunder. Und genau das bezweifel ich nämlich, weil mit meinem System zu Hause (siehe Profil) erreiche ich ja quasi die gleichen Frames, und das ist "nur" eine AGP x8 GraKa! Und da Raptor ja einen relativ einfachen Standort für den Vergleich ausgesucht hat, gibt es eh nicht viel für die GraKa zu tun, die langweilt sich. Fazit: Ohne die bis jetzt bekannten Tweaks geht gar nix vernünftig. Da ich fast ausschliesslich Online fliege, bleibe ich vorläufig auf der "sicheren" Seite: FS 9 ! with regards |
Zitat:
|
Zitat:
Platzsparend gehts halt nicht ohne. |
Re: FSX- Frame Vergleich unter gleichen Voraussetzungen
Zitat:
Kann aber sein das das in dem zu erwartenden Frameratenbereich noch keine grosse Rolle spielt. |
...ich mach mal weiter:
4,6 FPS mit core duo 6300, x1800gto, 1GB RAM. Rest siehe Profil |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |