WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenmoderation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201928)

chrisne 25.10.2006 14:07

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
böses mädchen :p dafür sollte man(n) dir hintern aushauen :D

ich weiss von nichts :cool:

pc.net 25.10.2006 14:13

Zitat:

Original geschrieben von xpla
@pc.net

Die Meinung des anderen akzeptieren wir glaube ich alle, aber hier geht es nicht um Meinung akzeptieren sondern jedes mal wenn die Diskussion AMD/Intel los geht, ist TLOM dabei und jedes mal artet das aus ...

Anscheinend möchten hier manche die Probleme nicht erkennen, dass ist auch eine Art sich der Thematik zu verweigern.

trotzdem bin ich der meinung, dass LOM seine meinung zusteht ... und wie ich ihn kenne, mag er zwar aggressiv seinen standpunkt vertreten - beleidigend wird er allerdings nicht von sich aus (höchstens als reaktion, wie es jedem von uns passieren kann) ...

ich empfinde das momentan als persönlichen feldzug von dir gegen das forum im allgmeinen, die moderatoren und eigentümer im speziellen, mit LOM's äußerungen als gesuchten auslöser ... wahrscheinlich täusche ich mich da aber ...

btw: ich weiß nicht, ob du schon mal bei einem forumstreffen warst. dort trifft man einige stammgäste auch mal im RL und man bekommt einen ganz anderen eindruck der menschen hinter dem nick - nächstes treffen ist am 18.11. (mit hoffentlich wieder mehr besuchern) ...

Moose 25.10.2006 14:26

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
trotzdem bin ich der meinung, dass LOM seine meinung zusteht ... und wie ich ihn kenne, mag er zwar aggressiv seinen standpunkt vertreten - beleidigend wird er allerdings nicht von sich aus (höchstens als reaktion, wie es jedem von uns passieren kann) ...

xpla hat absolut Recht, normalerweise sind mir solche Threads auch zu dämlich, aber Deine (pc.net) Aussage hier stimmt überhaupt nicht.

LOM hat mehrmals Leute beleidigt, seine Lieblingsmethode ist es, den Anderen als psychisch labil hinzustellen oder andere bescheuerte Totschlagargumente zu liefern. Er schreibt es dann auch durchaus so hin. Mit der Konsequenz dass das völlig ok ist.

Ich verstehe diesen Thread & finde auch dass LOM bei der Moderation dieses Forums nichts verloren hat.

Und tut mir Leid, die Aussage "aggressiv einen Standpunkt zu verteidigen" ist ja wohl schon grenzwertig. :rolleyes:

Zum Thema von unserem kikakater, naja, gegen so einen Troll kann man leider nur begrenzt was machen.

xpla 25.10.2006 14:31

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Weiters möchte ich festhalten, dass meine Kritik die Funktion des Senators betrifft, nicht der Person von TLOM selber. Er kann persönlich für AMD sein, dies ist nicht das Problem. Er hätte den Thread aber schon längst schließen können und sollte halt auch akzeptieren, dass die Leute bestimmte Produkte anderen vorziehen, auch wenn dem keine rationale Entscheidung zu Grunde liegt.

Authentic 25.10.2006 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Damit hätte sicher niemand ein Problem. Das Problem ist eher das du versucht den anderen deine Meinung auf biegen und brechen aufzuzwingen und dir dabei andere Meinungen vollkommen egal sind.
Genau so ist es.

rev.antun 25.10.2006 15:39

Zitat:

btw: ich weiß nicht, ob du schon mal bei einem forumstreffen warst. dort trifft man einige stammgäste auch mal im RL und man bekommt einen ganz anderen eindruck der menschen hinter dem nick - nächstes treffen ist am 18.11. (mit hoffentlich wieder mehr besuchern) ...
... so ist es ;)

xpla 25.10.2006 15:47

Wenn ich aber um ne Kaufberatung bitte, hilft mir das nicht weiter wenn die Leute beim Forumstreffen dann anderst sind ... also den Sinn sehe ich da jetzt nicht drinnen. Ansonsten bitte ne Signatur anhängen >> ICH BIN EIGENTLICH TOTAL ANDERST NUR HIER IM FORUM BIN ICH NICHT SO ...

pc.net 25.10.2006 16:27

@Moose
meinen beobachtungen zufolge kommt das idR erst als reaktion :rolleyes: ...

@xpla
also wenn man den menschen im RL kennt, dann versteht man manche wortwahl im forum oft auch besser ;) ...

es gibt hier einige, die mit LOM umgehen können und einige, die seine art hassen ... ist das nicht generell so?

ich kann aber hier scheinbar eh nichts zur beruhigung beitragen :rolleyes: ...

PS zu deinem signaturvorschlag:
ich bin eigentlich total anders, als der eindruck den du von mir hast :p

str1ker 25.10.2006 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Damit hätte sicher niemand ein Problem. Das Problem ist eher das du versucht den anderen deine Meinung auf biegen und brechen aufzuzwingen und dir dabei andere Meinungen vollkommen egal sind.

Wie glaubst du würde dieses Forum aussehen wenn das jeder so machen würde? Ich könnte beispielsweise in diesem Thread weiterposten und schreiben was ein PC mit Windows MCE doch für ein Schrott im Vergleich zum tollen Mac Mini ist. Auch wenn ich recht hätte, ist das vielleicht nicht ganz die Meinung der anderen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit artet das ganze dann in einen ähnlichen Flamewar aus wie wir das schon oft bei dir erlebt haben. Im Endeffekt wären sicher alle User verärgert auf mich, weil ich diesen Thread ruiniert habe.

Vielleicht sollte man gleich die Forenregeln gleich ganz abschaffen da sich anscheinend niemand mehr daran halten braucht? Das wäre immerhin konsequent ;)

Man muss auch bedenken das neue User dazukommen die vielleicht an einer seriösen und objektiven Beratung interessiert sind. Wenn diese dann dahinter kommen, das sie einen Fehlkauf getätigt haben weil ihnen aus "religiösen Gründen" irgendwelche Komponenten empfohlen wurden die dann doch nicht so gut sind, werden sie sicher kein zweites Mal das WCM Forum besuchen. Möglicherweise werden sie dieses Forum sogar anderswo verreissen.

Genauso wie bei den VW-Threads und seinen Theorien, das Allrad das beste ist und Heckantrieb eine veraltete Technik ist :(

Es ist einfach nur traurig, dass er jedesmal versucht uns seine Meinung aufzuzwingen!

Burschi 25.10.2006 18:08

Nicht zu vergessen, seine (zumindest früher) fanatische Befürwortung von Diesel-PKW! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.