WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Preiserhöhung bei Progect Magenta zum 1.1.07 angekündigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201732)

wowo747 10.11.2006 00:21

Hallo Norbert und all die anderen PM-Experten,

nachdem nun die ersten Teile für meinen SingleSeatTrainer (B737) eingetroffen sind, möchte ich nun auch die PM Software kaufen.

Nach Studium der Dokumentation, blieb bei mir die Frage übrig,
ob es erforderlich ist, bevor ich die Software kaufe, die Demo-Version zu installieren. Habe auch NOCH NICHT das Netzwerk und WideFS eingerichtet.

Angesichts der anstehenden Preiserhöhung bei PM geht nur darum, möglicht umgehend die Software zu kaufen.

Danke für alle Hinweise

Viele Grüße
Wolfgang

DLH158 10.11.2006 00:49

Hallo Wolfgang,
sicherlich bin ich kein PM-Experte sondern eher PM-Newbie :-)

Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass die PM-Software das Richtige für Dich ist, dann kannst Du sie auch gleich ordern. Bezahlt wir mit Kreditkarte (oder Paypal), dann erhältst Du einen Link, über den die Software geladen wird. Installieren kannst Du sie später, wenn Du Dein Netzwerk aufgestellt hast.
Allerdings rate ich schon dazu, die Demo-Software zu installieren, die einen guten Eindruck und Überblick vermittelt.
Gruss
Norbert

wowo747 10.11.2006 00:53

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich jetzt mal einfach eine Order an PM senden.

Viele Grüße
Wolfgang

wowo747 12.11.2006 12:35

Das mit der Order hat übrigens funktioniert.

Aber für 2 Programmteile (Boeing Glass Cockpit und pmSystems) insgesamt 8 Remails von ProjectMagenta ?!

Viele Grüße
Wolfgang

DLH158 12.11.2006 14:56

Ich weiss nicht, wie das bei pmSystems ist, aber für meine Standard 737 Software (Ohne FO) habe ich eine mail mit 3 Links bekommen.
Hat dann reibungslos und flink alles geklappt.
Gruss
Norbert

Airforce 13.11.2006 17:33

PM

Hallo,

kann mir jemand den aktuellen und den neuen Preis für PM nennen???

Auf der Internetseite habe ich leider nichts gefunden...

Diesesmal war ich leider nicht in Lelystad....habe die beiträge hier gelesen...Gibt es denn nun eine vergleichbare Alternative zu PM

Über Infos würde ich mich freuen.

Danke

MrAirbus1982 13.11.2006 18:13

Für Airbus gibt es auf jedenfall was vergleichbares und günstigeres siehe hier hier

wowo747 13.11.2006 22:11

Hallo Airforce,

habe gerade bei PM gekauft.

Das Glass Cockpit mit FMC und Autopilot kostet 519,-- EUR (nur Captain Side), FO kostet nochmals 289,-- EUR extra. Für die Overhead Logics sind es dann 149,-- EUR. Angeboten wird des Weiteren eine Instructor Station für 179,-- EUR und das QuickMAP für 69,-- EUR.

Während der Bestellung stellst Du dann fest, dass sich die Preise ohne MWST verstehen. Habe bis dahin nirgends einen Hinweis gesehen. Das wäre z.B. für den Endverbraucher in Deutschland so nicht erlaubt.

Wichtig zu wissen, dass sich die Preise ausschließlich für den privaten Gebrauch verstehen. Für Commercial Customer gibt es dann eine extra Liste. Gehe mal davon aus, dass diese deutlich über den o.g. Preisen liegt.

Viele Grüße
Wolfgang

ZRX-Driver 13.11.2006 22:22

Hallo,

habe in Lelystad die neue Airbus Software von AST gesehen.

Neu ! PF/ND (beide Seiten), FCU, MCDU, ECAM, Overhead für einen meiner Meinung fairen Preis. Soweit ich auf der Messe mitgerechnet habe ca. 600.- Eur

Auf der Homepage von AST kann ich aber noch nichts darüber lesen. Kommt bestimmt bald.

Gruß
Thomas

MrAirbus1982 13.11.2006 22:32

Es soll da verschiedene Versionen davon geben soweit ich das auf der Messe erklärt bekommen habe. An preise kann ich mich leider nicht so genau erinnern. Aber zu diesem zeitpunkt wusste ich von einer preiserhöhung von pm noch nichts und habe festgestellt dass sie billiger als pm sind.

In deren Forum kann man schon bilder sehen von den neuen Modulen. Sollen angeblich schon fertig sein.

Hoffe dass es endlich mal public wird, warte auch schon sehnsüchtig darauf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.