WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Könnte man die Rubrik Software eventuell teilen in FSX und FS9.1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201164)

wolftech 15.10.2006 16:05

Schade nur, dass den Moderatoren dieser Thread wohl total egal ist :rolleyes:

Ich hatte eigentlich schon eine Reaktion darauf erwartet...

harry3 16.10.2006 21:06

Zitat:

Original geschrieben von alexee on a B747
Und da eben liegt dein Irrtum.

In einem Monat wird es noch keinen Rechner geben, auf dem Flugsimulation mit dem FSX einigermaßen vernünftig durchführbar sein wird und für den Großteil der Simmer erschwinglich sein wird, deshalb wird der FS9 länger paralell existieren als jeder andere Simulator zuvor.

Das wurde beim FS2000, FS2002 und FS2004 auch gesagt. Und nach einem Monat wusste keiner mehr was denn ein FS98, FS2000 oder FS2002 sei.

Abwarten, Tee trinken, Fliegen. Manche Probleme lösen sich von selber, das ist das Schöne.

Grüße,
Harri

hedi 19.10.2006 12:02

Sehr gerne!
Da kann man es beser aus einander halten:smoke:

Gerhard 19.10.2006 12:43

Zitat:

Original geschrieben von wolftech
Schade nur, dass den Moderatoren dieser Thread wohl total egal ist :rolleyes:

Ich hatte eigentlich schon eine Reaktion darauf erwartet...

Hallo!

Ja, spät aber doch! Mit Egal-Sein hat das gar nichts zu tun, nur hatten die FXP und der WCM (ist ja der gleiche Verlag) knapp hintereinander Erscheinungstermin und da ich manchmal auch beim WCM was zu schreiben habe, sind mir die Beiträge hier etwas entgangen bzw. waren grad nicht oben, als ich reinschaute.
Da ich die Forumsprogrammierung nicht selber mache, kann ich nicht sagen, wann wir die Teilung durchführen, aber sobald es sich zeitlich einrichten lässt, werden wir das auf Euren Wunsch hin gern machen. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, melde ich mich nochmal. Ansonsten: bitte noch ein wenig Geduld. Danke.

Gruß Gerhard

thb 19.10.2006 12:51

Ja super! Ich bin auch der Ansicht, dass der Fs9 länger populär bleibt als seine Vorgänger. Der Anreiz, sich den "Neuen" zu kaufen, ist für mich auch nicht mal annähernd so groß wie bei den früheren Versionen. Ich habe nicht mal die Demo angetestet, der FS9 tut es für mich nahezu perfekt und läuft ohne Probleme.

mack3457 19.10.2006 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard
Da ich die Forumsprogrammierung nicht selber mache, kann ich nicht sagen, wann wir die Teilung durchführen, aber sobald es sich zeitlich einrichten lässt, werden wir das auf Euren Wunsch hin gern machen. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, melde ich mich nochmal. Ansonsten: bitte noch ein wenig Geduld. Danke.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard!

Eigentlich schade. Bisher sind die FSX Threads doch immer gut als solche gekennzeichnet worden, also kann man die doch problemlos vorsortieren. Wozu noch eine Untergruppe?

Irgendwann werden halt nicht die FSX Threads als solche gekennzeichnet, sondern eher die FS9 Threads, und irgendwann könnte man den FS9 in eine Untergruppe der älteren FS Versionen packen, wenn man denn unbedingt möchte. Aber daß das vor dem FS12 sein muß, sehe ich noch nicht.

Schließlich wurden auch bisher die FS2002 Themen problemlos in die aktuellen Gruppen integriert. Die Aufsplitterung in immer mehr Gruppen sehe ich nicht als unbedingt positiv an. Zumindest solange kein wirklicher Grund vorliegt.

Gruß,
Thomas Mack

Drelb 19.10.2006 13:42

Zitat:

Original geschrieben von mack3457
Hallo Gerhard!

Eigentlich schade. Bisher sind die FSX Threads doch immer gut als solche gekennzeichnet worden, also kann man die doch problemlos vorsortieren. Wozu noch eine Untergruppe?

Irgendwann werden halt nicht die FSX Threads als solche gekennzeichnet, sondern eher die FS9 Threads, und irgendwann könnte man den FS9 in eine Untergruppe der älteren FS Versionen packen, wenn man denn unbedingt möchte. Aber daß das vor dem FS12 sein muß, sehe ich noch nicht.

Schließlich wurden auch bisher die FS2002 Themen problemlos in die aktuellen Gruppen integriert. Die Aufsplitterung in immer mehr Gruppen sehe ich nicht als unbedingt positiv an. Zumindest solange kein wirklicher Grund vorliegt.

Gruß,
Thomas Mack

Genau so sehe ich es auch!
Ich halte es ebenfalls nicht für sinnvoll hier eine Unterteilung zu schaffen. Es ist doch bisher auch nicht nötig gewesen, wenn eine neue FS-Versionen erschienen ist!
Es würde bestimmt auch so gehen, wenn nicht immer die FS9 Verfechter auf den FSX-Benutzern und umgekehrt rumhacken würden.
Zum 1000. mal die eigene Meinung kund getan wird und eh nur zur "Stimmungsmache" dient.
Und auch nicht x Threads zum gleichen Thema auf gemacht würden, wie z. B. dieser und der Thread An den Forumsadmin FXP.

Also, mal ein bischen :cool: sein und nicht so rum... :heul: ...en! :D

Gruß
Thomas

dormi 19.10.2006 14:15

Hallo,

ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (dadurch weiss ich auch nicht, ob der Vorschlag schon mal da war ;-)):

Im Onlinebereich dieses Forums klappt es wunderbar, durch eigene Disziplin der Teilnehmer die Beiträge durch [IVAO] bzw. durch [VATSIM] am Anfang des Threadtitels zu kennzeichnen. Beiträge ohne Kennzeichnung sind allgemeiner Art.

Weshalb nicht durch [FSX] und [FS9] kennzeichnen (wie schon teilweise geschehen) - dann kann jeder selber entscheiden, wo er reinschaut und wo nicht (und über die Suche habe ich auch noch eine Selektionsmöglichkeit, um nur Beiträge zum einen bzw. zum anderen anzeigen zu lassen.

Zum (möglichen) Einwand, dass das nicht funktionieren wird:

Der Onlinebereich zeigt, dass es funktionieren kann.

Gruss
Markus

wolftech 19.10.2006 21:18

@Gerhard:

Danke für Deine Antwort und Eure Entscheidung!

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass eine Trennung für mehr Übersicht sorgt. Meiner Meinung nach wird diesmal die ältere Version länger auf einigen Rechner bleiben. Nie zuvor gab es so viele Addons für einen Flusi. Viele Benutzer haben Ihren FS9 mit vielen, vielen Teuros aufgerüstet und werden nun nicht alles wegwerfen, nur weil es denn FS X gibt. Und der Vorschlag mit der Kennzeichnung [FS X] in Ehren - aber warum sollte JETZT plötzlich die Disziplin im Forum steigen??? Ne Leute, die Mitglieder, die es die ganze Zeit nicht mit der Displizin geschafft haben, drehen sich hier doch nun nicht über Nacht um 180 Grad. Sorry, ich lasse mich gerne überraschen, aber momentan halte ich das hier nicht für durchführbar. Warum tun sich denn alle so schwer, eine(!!!) neue Kategorie einzuführen???

Janicki 20.10.2006 17:50

Umfrage

Und warum machen wir nicht fix eine Umfrage? Es betrifft ja nur die User, welche hier wirklich aktiv sind und Infos suchen oder bereitstellen. Ist doch ein super Forum und dann wollen wir doch mal sehen, wie viele es "gerne hätten" das es endlich unterteilt wird wegen besserer Übersichtlichkeit und wie viele Leute es so lassen würden. Jeder hat seinen Grund, das haben wir ja hinreichend gelesen und was spricht dagegen, nun ganz fix abzustimmen und dann zu sehen, wie es wirklich bestellt ist mit der Demokratie hier im Forum.
Ich mach oder leite die Umfrage nicht ein, aber ich bitte wirklich um diese Befragung. Wir hatten schon die unsinnigsten Umfragen erlebt, diese könnte wenigstens ein Zweck erfüllen. Ich bin gespannt!
Nette Grüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.