WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tuning für den FSX bitte hier rein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201154)

Martin Georg/EDDF 14.10.2006 12:12

Zitat:

Im FSX ist keine SAGA+, WSXGA+ und UXGA-Einstellung mehr möglich (1400x1050, 1680x1050 bzw. 1600x1200 Pixel)?
Nope, das geht. Wir haben auf der Euroflightsim Convention 2006 in Mainz den FSX mit 1680*1050 auf einem Dell Screen gefahren. Du musst den Monitortreiber für Windows richtig konfigurieren, sonst stehen Dir diese Auflösungen nicht zur Verfügung.

rolandus 14.10.2006 12:30

Mit dem Monitortreiber ist schon klar ;)

Die Frage tauchte bei mir nur auf, weil ich auf den Setting-Screens weiter vorn im Thread keine derartigen Auflösungen finden konnte.

Oromat 14.10.2006 12:31

Also was definitiv feststeht ist, dass die Performance in der zweiten Deutschen Demo (ca. 800mb) besser ist als die der Retail Version, bei selben Einstellungen und selber Situation.

Hab es ausgiebig getestet, in der Demo hatte ich tatsähclich um die 5-10fps mehr im Durchschnitt.

Möglicherweise ist der Demo Code neuer als der der Retail. Die Gold Master muss ja schon einige Zeit früher ins Presswerk.

okara 01.11.2006 11:23

Jemand sollte eine Doktorarbeit schreiben und mal alles Resuemieren!
Und diesem Puzzle ein Ende machen!:-)

Gibts denn in Ami Foren,oder anderswo,nicht etwas für Schärfere Texturen?
Will nicht unbedingt die Bäume und Gebäude verkleinern,weil ich Autogen sowieso abschalte.

MFG

Martin Georg/EDDF 01.11.2006 11:29

Zitat:

Gibts denn in Ami Foren,oder anderswo,nicht etwas für Schärfere Texturen?
Will nicht unbedingt die Bäume und Gebäude verkleinern,weil ich Autogen sowieso abschalte.
Autogen ist zusammen mit Bloom der heftigste Performancefresser. Wenn Dein System schon ohne Autogen nicht ordentlich läuft, dann vergiss es generell. Dann brauchst Du stärkere Hardware.

sergio 01.11.2006 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Oromat
Also was definitiv feststeht ist, dass die Performance in der zweiten Deutschen Demo (ca. 800mb) besser ist als die der Retail Version, bei selben Einstellungen und selber Situation.

Hab es ausgiebig getestet, in der Demo hatte ich tatsähclich um die 5-10fps mehr im Durchschnitt.

Möglicherweise ist der Demo Code neuer als der der Retail. Die Gold Master muss ja schon einige Zeit früher ins Presswerk.

Nein, es ist jedes Mal exakt dasselbe Build.

okara 01.11.2006 11:43

Manche hier haben das Doppelte,und,klagen!

Bei mir ist es so das ich wirklich im VCockpit flüssig spielen kann,doch ein bisschen (mehr)Schärfe tät nicht schaden!

Und zur Hardware sage ich,wenn ich mir anschau,was manche hier für "Maschienen" haben,da sage ich,wenn die es nicht tun,dann warte ich einfach solange,bis ich nicht das doppelt so gute,sondern 4fache mir Leisten kann!Weil ich sehe,dass keine Gegenwärtigen Systeme es mit dem FSX aufnehmen können!

Der FS ist nun mal ein Framekiller!
Gucken was die Entwicklung sagt!

MFG

sergio 01.11.2006 11:46

Zitat:

Original geschrieben von okara
Jemand sollte eine Doktorarbeit schreiben und mal alles Resuemieren!
Und diesem Puzzle ein Ende machen!:-)

Den Doktor habe ich schon ;), aber im nächsten FXP-Heft ist eine vierseitige Tuning Guide und (wenn es klappt) auch ein kleiner Hardware-Test.

okara 01.11.2006 12:09

Ich habe,ungelogen,nur um an dieses Blatt ranzukommen,jedesmal extra den Düsseldorfer Flughafen besuchen müssen!
In keinem Laden(Nicht mal die,die sogut wie alles haben)konnte ich es ergattern!
Das ist auch indirekt an FXP gerichtet!

Bei Real haben mich alle komisch angeguckt,als ich anfing über eine Zeitschrift zu reden,die es Praktisch nicht gab!

Nur am Düsseldorfer Flughafen im Luftfahrtshop gibt es sie!Hab sie zufällig entdeckt,und konnte gar nicht fassen,zumal ich damals keine Infos zu diesem Thema finden konnte,und überrascht war,das es eine Flugsimulatorzeitschrift gibt!

Weil ich aber sowieso gern die Zuschauerterasse besuche,habe ich jeden Monat den besuch auf der Terasse,mit dem Kauf dieses Blattes verbunden!Weil es nur da im Luftfahrtshop unter all den Fliegerzeitschriften zu finden ist!

Ich werds mir jedenfalls mal anschauen!

MFG

balrock 01.11.2006 14:12

naja meine fps bewegen sich so bei 6 bis 12...:( und hab fast alles aus...und dazu kommt noch texaturmatsch vom feinsten...

was mir aber auffällt ist das wenn ich eine mission lade die grfik besser und auch flüßiger ist 14 bis 17 fps...

kann man eigendlich die grafik runter stellen...leider ist ja im menü kein eintrag mehr...würde wohl vielen schon helfen und mir;) wenn man die auflösung auf 800*600 oder so stellen kann...frag mich warum man so hoch gleich geht ohne eine möglichkeit wie beim FS 9 ...wäre wohl auch für viele ein FPS zuwachs

ansonsten ..wenn wirklich alles an ist ..:eek: tolle grafik kann man nicht meckern...aber leider:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.