WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erste Eindrücke des FSX Deluxe... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200742)

Maverick2002 07.10.2006 16:23

Hallo JOBIA,

in der Tat, wieder einmal eine wirklich aufschlußreiche Darstellung der FS-Grafik-Problematik.

Dann noch eine Frage, weil wir gerade bei der Filterung sind. Ist der Unterschied zwischen "Biliniear" und "Trilinear" erheblich? Vielleicht kannst Du hier nochmal kurz draufeingehen. Performancemäßig beträgt der Unterschied bei mir zwischen beiden Techniken knapp ein Frame. (in der Demo 2 FSX Startbahn TNCM ca. 16,5 Frames mit Bilinear und ca. 15,2 - 16,0 Frames mit Trilinear, das alles bei gelockten 18 Frames)

Peter Timm 07.10.2006 16:46

Hallo JOBIA,

das alles mag sicherlich zutreffend sein. Das beweisen mir die vielen positiven Kommentare dazu.
Aber kannst Du das nicht auch für einfache User mal einfach erklären, ohne diverse Fachausdrücke. Ich verstehe nämlich nur "Bahnhof - Koffer klauen".
Vielleicht ist das ja möglich, wofür ich Dir jetzt schon mal danke.

Gruß
Peter

big-mike 07.10.2006 17:25

Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht von der letzten FSX-Demo,alle Regler rechts und mit Joachims Filter-Einstellungen.Sehen,meiner Meinung nach,wesentlich besser aus,als die Bilder zu Beginn des Threads.Würde sie ja gerne einstellen,kriege es aber nicht gebacken.Falls jemand Lust hat,schicke ich sie ihm per e-Mail.Vielleicht kann er sie dann hochladen
Gruss
Micha

babalu 07.10.2006 17:49

Danke, Jobia, für diese Einschätzung. Irgendwie sowas habe ich gehofft ...

ChristianR 07.10.2006 17:54

danke Dir auch Jobia für deine Erklärung. Vieleicht wirds ja doch noch was mit dem FSX. Die Vorfreude ist trotzdem noch erhalten. Ich hoffe dass der FSX hält was die Verpackung verpricht. Diese ist wirklich gelungen.

sergio 07.10.2006 18:06

Zur Information: die neue Demo-Version basiert auf der sogenannten RTM- oder Gold-Version. Entspricht also der endgültigen Version von FSX

AOG 07.10.2006 18:20

Hi!

Wir reden hier von der kahlen FS Version, zeig mir einer einen kahlen FS2004 der irgendwo dem nahe kommt!

Was habt ihr erwartet...das ihr keine Addons mehr braucht?

Also ich bin schon einige runden in der Beta 3 geflogen und das gibt doch viel mehr her als der FS2004.

und vorallem bietet der FSX Addon Entwickler ganz neue Möglichkeiten neue und tolle Umgebungen unt Atmosphären zu schaffen.Wartet ab und schaut euch die etnwcklung rund um den FSX an.

Ich bin sehr sehr zuversichtlich dass er fürher oder später euer Lieblingsimulator wird.

mfg

Flo

Captain Lars 07.10.2006 18:47

Jobia,

vielen Dank, die Stimme der Vernunft hat wieder gesprochen.:-)

JOBIA 07.10.2006 18:48

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Peter Timm
Hallo JOBIA,

das alles mag sicherlich zutreffend sein. Das beweisen mir die vielen positiven Kommentare dazu.
Aber kannst Du das nicht auch für einfache User mal einfach erklären, ohne diverse Fachausdrücke. Ich verstehe nämlich nur "Bahnhof - Koffer klauen".
Vielleicht ist das ja möglich, wofür ich Dir jetzt schon mal danke.

Gruß
Peter

da verweise ich mal auf meine FS2004 Terrain Doku auf

www.jobia.de

da werden solche Parameter z.B erklärt.

Mit kurzen Worten könnte ich sagen MipBias ist ein Parameter mit dem sich beinflussen lässt, wie entfernungsbedingt MIP Level von Texturen zur Anzeige gebracht werden.

MIP Level sind minderwertigere Texturvarianten die innerhalb einer Texturdatei untergebracht sind. Von Mip Level zu MIp Level halbiert sich die Auflösung.

Hor1463 07.10.2006 18:50

Was ist eigentlich im FSX mit den Super-Airports von FlyTampa und EDDF von Aerosoft. Gibt es da Neuigkeiten?

Gruß
Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.