WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVD kopieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200614)

==C6== 06.10.2006 18:11

lol ihr macht euch da sorgen wegen nem dvd kopierschutz, na dann viel spass in der zukunft , da ist das nämlich das kleinste problem:D , in zukunft wird der cdplayer/ monitor garnimmer anspringen wenn ne kopierte dvd/oder nachfolger drinnen ist:lol:

walt30 06.10.2006 18:12

Das wird nie wiederkommen ...... in den Entscheidungsgremien der EU sitzen Verwante und Lobbyisten der Musik/Film - Industrie.
Und dort lautet das Motto : Scheiss auf die Verbraucher, Gewinnmaximierung zählt.
Solange nicht alle Verbraucher zusammenhalten eben mit einem Boykott solcher Waren o.ä. wird sich in dieser Sache garantiert nichts zum besseren wenden.
Deshalb schau ich mir auf Premiere im Nostalgiechannel die guten alten Schinken an und lass mich von der *neuen - guten* Musik nur aus dem Radio berieseln.

kikakater 06.10.2006 18:42

Wird noch lange dauern, bis es die Geldeintreiber in USA und EU geschnallt haben.

Später werden sie auf die Praxis in anderen Ländern hinweisen (z.B. China), die ja allesamt so brav geworden sind.

Die Pauschalgebühr für Filesharing, eine Rohlingsabgabe, keine UHG auf Drucker, Scanner, Festplatten, kein Kopierschutz und sieben Privatkopien.

Da gibt es genügend Möglichkeiten, die Wirtschaft zu beleben.

Gesamtgesellschaftspolitische Fonds zur Umverteilung sind ja derzeit so groß im Gespräch.

Nur steht da das allgemeine Rätselraten, wie man den Leuten die "Selektivität" als kostbares Gut mit extrem bitterem Beigeschmack doch noch endlich schmackhaft machen könnte, dem entgegen.

Einlullen und abpressen.

Erinnert irgendwie an "Defender of the Crown". Nur gibt es heutzutage keinen Robin Hood mehr.

Deswegen ist die einzige Möglichkeit, einen Kaufboykott auszuüben, nur DRM-lose Scheiben überhaupt in Erwägung zu ziehen, sämtliche politischen Parteien einbinden und das Ganze nicht in ein linkes Eck einer Piratenpartei verkommen zu lassen.

Erst wenn es pauschal ist und soviel Medien konsumiert werden können, wie gewünscht, geht es wieder bergauf, weil Selektivität nicht Attraktivität kostet sondern bringt.

Zugleich einen moralischen Verfall oder ein "anything goes" hinzulegen, wie es derzeit bereits in Amerika der Fall ist, halte ich für gefährlich.

Es hängt schon von der Einfachheit der Konzepte ab - ob jetzt Medienzugang, Job, Pension & Pflege etc. gemeint ist -, ob es zu einer positiven Entwicklung kommt. Ein Dagegenarbeiten ist gar nicht empfehlenswert, ein Nein nur bei positiver Gewissenserforschung. Ich kann nichts Positives daran erkennen, daß jemand viel Medien konsumieren kann, der andere nicht. Nicht vom Zeitlichen, sondern vom Finanziellen her. Abzocken wegen positiver Selektivität von Konsumenten führt langfristig zu einem Einstellen von Veröffentlichungen auf DVDs etc.

Das Basteln an Triple Play soll ja auch zu überwachtem VoIP und teurem IPTV führen. Derzeit das Thema. Und: Wie kriegen wir es hin, daß die Leute pro View zahlen ?

Das Problem der DVD ist bald schon ein Problem der Vergangenheit.

Deswegen auch Breitbandinternet abzulehnen wäre kontraproduktiv.

Nacktes Internet. Kein VoIP, kein IPTV.

Dann klappts auch mit den sieben Privatkopien.

Burschi 07.10.2006 10:59

Amen! :D

DCS 07.10.2006 11:29

Ich weiss nicht, wo das Problem ist:
erstmal ist Samsung aus Erfahrung heraus eines der besseren und Kundenfreundlicheren Produkthersteller.
zweitens gibt es keine DVD, die der PC erkennt, die dieser dann nicht mit DVDShrink oder Davideo (ältere Versionen) kopieren kann...
Einzig das Problem, das Medium einzulesen, besteht; Soll heissen: Wenn du das nicht schaffst, das die DVD im ARbeitsplatz angezeigt wird, dann kannste jeden weiteren Schritt eh vergessen.

Zum Glück hält sich eine DVD-Video doch sehr viel mehr an die Restriktionen "seines Buches" als so manch anderer Datenträger.

Kreiza 11.10.2006 15:25

versuch mal DVDFabDecrypter, dann DVD Shrink

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.