![]() |
selbst in so einem Fall finde ich es immer besser, ERST als Image zu brennen, um direkt im Anschluss das Image brennen zu können, geht bei mir 100%ig, während, wenn ich direkt das Material auf DVD brennen würde, oft, selten bis zu 50%, hänger habe, die sogar den Neustart des PCs verlangen....
|
Soweit ich das gestern beobachtet habe, tut Nero sowieso zuerst die Daten vorbereiten, bevor es auf die Disk geht. Hat gestern übrigens funktioniert, nachdem ich ihn einfach fertig werkeln hab lassen. Warum es aber nach dem Lead-Out noch etliche Minuten (sicher deutlich mehr als 5 Minuten) dauert, bis die Disk fertig ist, weiß ich nicht! :D
Aber im Moment weiß ich eh nicht, ob dieser Weg ein gangbarer ist. Die Qualität war doch ziemlich enttäuschend - im Vergleich zum Bild vom VCR. Wenn genügend Details vorhanden sind, geht es ja noch - sobald aber das Bild einheitliche Farben und Helligkeiten zeigt, sind unschöne Kasterln sichbar. Danke trotzdem für die Unterstützung! |
ein DVD-Video Leadout ist auf einer DVD-RW sicherlich etwas länger als üblich, aber 5 Minuten halte ich für etwas viel....
Du Kannst bei Nerovision die Qualität noch um einiges höher Schrauben.... http://img128.imageshack.us/img128/3...ovisiontz4.png EDIT: Enkodiermodus mal auf High-Quality gesetzt ??? |
Das ist ein guter Hinweis - Danke! Bislang dachte ich noch, dass die Qualität des Capture-Programmes verantwortlich ist.
Aber ich habe eh noch vor, mich damit einige Tage zu spielen, bevor ich entweder loslege - oder es ganz bleiben lasse! :hallo: |
Du hast nicht vielleicht beim Brennen die anschließende Verifizierung angehakt? Das würde die Zeitdauer etwa erklären.
|
Zitat:
|
mehr als 6000-7000 Kbits + TwoPass Encoding bringt nichts...
Wenn es bis dahin (7000Kbit + 2pass) nicht gut ist, führt der Weg eigentlich nur über diverse Codecs, die dein Bild in MP4 Weichzeichnen, sodass als Ausgangsmaterial ein softeres Bild zugange Kommt, das du dann als DVD Kodieren kannst, das ist aber ein langer Weg..... |
Thanks - ich glaube, ich hab' jetzt wieder was zu tun am Wochenende. :D
|
Rausgehen und Party machen !!
oder? |
Zunächst mal danke nochmals an alle Beteiligten, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
Ich habe am Samstag genervt die Karte wieder aus dem PC rausgenommen und werde mir wohl oder übel was anderes überlegen müssen. Der Grund für den Rauswurf: nachdem mir zuletzt alle paar Minuten der Treiber abgeschmiert ist (spätestens dann, wenn ich zum dritten Mal die Einstellungen für das Capturen geändert habe), was in Folge zu einem Reboot führte, habe ich schlichtweg aufgegeben. Aber dank Eurer Hilfe habe ich mir doch ein gewisses Maß an Wissen über die Sache an sich zugelegt! :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |