WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Neuer Tarif von Telering: Ätsch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198078)

Burschi 29.08.2006 11:53

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter

Dass es bei unserem Schulsystem um blindes Auswendiglernen und nicht um Verständnis geht, muss ich wohl niemandem erklären.

Könnte der Grund für unser schlechtes Abschneiden bei Pisa sein. Ich hab mir mal die Aufgaben im Netz angeschaut. Lauter Denksport, nix nach Schema F, genau das , was ich zB. in der Schule nie hatte. Das waren Aufgaben, die Kreativität beim Lösen verlangten, und sowas gibts im Lehrplan nicht. Vielleicht sollte man das richtiggehend üben, damit dieser Pisakomplex mal abgebaut wird.

PS: Ja, ich weiß, ist offtopic, aber musste sein.

Neo 29.08.2006 14:08

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Alpenverein, Linux, Gaming
Das ist ja mal eine abgefahrene Kombination. :D

kikakater 05.09.2006 17:09

Test: Nokia 6233 - viel versprechender Alleskönner

Um einmal wieder auf das eigentliche Thema - Mobilnetzkosten für Grundgebühr, Gesprächsminute, gestütztes Mobiltelefon zurückzukommen.

Das Teil ist quasi außer Konkurrenz, UMTS, 2 MP Kamera, Radio, MP3 Player, erweiterbarem Speicher, E-Mail Client, Bluetooth, Stereolautsprecher für läppische 119 Mücken :smoke:

Überhaupt ist ONE 4:0 mit A1 als Fremdnetz + ein Dual Sim Adapter und eine Yesss Karte mit Vertragsoption die Vorwegnahme der kompletten Zusammenschaltung aller Netze ..

Neo 05.09.2006 18:04

Würd mich nur noch interessieren wo du das Teil um 119 Euro herbekommst.

Der Dual Sim Adapter kommt mir im übrigen sehr abenteuerlich vor (SIM-Karte ausschneiden, ein ominöses neues Menü, das Ding gibts offenbar nur über eBay,...).

kikakater 05.09.2006 18:16

Nokia 6233 ( -> www.one.at <- )

Stanze für Dual Sim Adapter / Dualsim-Cutter für 9,99 Euro + 4,99 Euro aufwärts (Versandkosten)

Sim Zange für Zuschnitt von Simkarten Dual-SIM für 18 Euro + 3,90 Euro aufwärts

cruchot 06.09.2006 10:36

gibt jetzt zusätzlich 1000 freisms/monat für uns arme studenten... ich glaub damit haben sie mich jetzt doch auch dawischt...

wenn diese blöden handies nicht wären, aber am besten man verkauft das v3 und zahlt n wenig was drauf für was gscheites - oder wie seht ihr das?

stay tuned

Guru 06.09.2006 11:53

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Test: Nokia 6233 - viel versprechender Alleskönner

Um einmal wieder auf das eigentliche Thema - Mobilnetzkosten für Grundgebühr, Gesprächsminute, gestütztes Mobiltelefon zurückzukommen.

Das Teil ist quasi außer Konkurrenz, UMTS, 2 MP Kamera, Radio, MP3 Player, erweiterbarem Speicher, E-Mail Client, Bluetooth, Stereolautsprecher für läppische 119 Mücken :smoke:

Überhaupt ist ONE 4:0 mit A1 als Fremdnetz + ein Dual Sim Adapter und eine Yesss Karte mit Vertragsoption die Vorwegnahme der kompletten Zusammenschaltung aller Netze ..

Leider halt kein Symbian Series 60 Handy - wenn man da Applikationen laufen lassen möchte, gehts ned... Übrigens TomTom mobile5 auf einem Series 60 - traumhaft...

Guru

kikakater 06.09.2006 12:07

Hat auch PTT (Push to talk) und u.a. ein Übersetzungsprogramm für DE,EN,FR,ES,IT.

Sym60 Telefone sind meist langsam und von Handyviren bedroht. Ein Alltagstelefon wie das Nokia 6233 ist eine gute Lösung, um all dem aus dem Weg zu gehen.

Das nächste Telefon hat dann sowieso W-LAN/3.6 Mb/s, eine 7 MP Kamera mit optischem Zoom und echtem Blitz sowie ein 15 GB Microdrive :tux:

rev.antun 06.09.2006 12:34

Zitat:

Das nächste Telefon hat dann sowieso W-LAN/3.6 Mb/s, eine 7 MP Kamera mit optischem Zoom und echtem Blitz sowie ein 15 GB Microdrive :tux:
... wer braucht das alles in einem mobilfon ?

spunz 06.09.2006 12:42

Zitat:

u.a. ein Übersetzungsprogramm für DE,EN,FR,ES,IT.
du meinst diese pseudo übersetzungprogramme mit minimalen wortschatz und umständlicher bedienung? ;)

Zitat:

Sym60 Telefone sind meist langsam und von Handyviren bedroht.

der große handy virus bleibt seit jahren aus..

die performance ist zumindest bei siemens/nokia mehr als ausreichend, die verbauten cpu´s sind dem 6233 ja deutlich überlegen.

Zitat:

Ein Alltagstelefon wie das Nokia 6233 ist eine gute Lösung, um all dem aus dem Weg zu gehen.

dieses nokia liegt eher dazwischen, ein alltagshandy sollte nicht mit pseudo funktionen (mp3/foto) in minimalster qualität überladen sein. ein "besseres" handy muss jedoch deutlich mehr bieten, beispielsweise die schon angesprochene navigation oder vollwertige programme.

Zitat:

klar, mit wlan beleiben ganze 30 minuten laufzeit und die cpu ist zu schwach um den datenstrom einer gprs verbindung im browser darzustellen. ;)
zu 7 mpixel cam im handy braucht man wohl nichts sagen, bei dem mini objektiv ist alles über 2mpixel sinnlos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.