![]() |
Korrektur
Hallo
Ich muss mich nun korrigieren. Die B737-900, so habe ich aus allererster Hand erfahren ist das neuste V3 Model. Verbessert für den FS2004 und "bereit" für den FSX. Bin ich zu Hause am Samstag, werde ich die nötigen Bilder auf meiner Homepage bringen. Nun dann ist ARIANE ja einen Schritt schneller als die anderen Hersteller. Eine Presseininformation wird heute erscheinen. Diese 900erter Version wurde an der FSX BETA2 geprobt und verspricht enorme Neuerungen. Alles andere erfahrt Ihr wie gewohnt in deutsch auf meiner Homepage Anfang nächster Woche. Hoffen wir GUTES! Nette Grüße vom Jörg |
Ein Test wäre gut,
die wiederholraten der Displays und die verzögerte grafische Reaktion beim drehen der Knobs am Glareshield ist wirklich im Moment das was mir den Spass verdirbt. |
Hallo Jörg,
ist nicht böse gemeint, aber woher kommt eigentlich dieser missionarische Eifer, die Ariane so anzupreisen? Ist mir auf Deiner Internetseite auch aufgefallen. Ich frage wirklich nur aus reinem Interesse :engel: |
Eifer
Hallo Carsten
Nun die Frage ist keicht zu beantworten. Da ich unmöglicher Weise meine Kohle "zu viel" in das mir einzigste Hobby stecke, der Flugsimulation und das seit knapp 13 Jahren, ist mir so die Eine oder Andere Software begegnet. Und wirklich eine Menge an Pay-Aircraft's. Ich behaupte auch nicht, dass ich die alle perfekt fliegen kann, doch nach Kauf-Flugzeug XXXX war die Ariane an der Reihe. Mit der Version 737-800 Ng2.5 bin ich als Neuling dort eingestiegen und war wirklich überrascht. Ich gehöre nicht und das betone ich erneut zu dem Fliegerkreis, welche mittels IVAO & Co online fliegen und sich über fehlende SID/STAR aufregen, mir reicht ein gutes FSNAV oder Buils 2 oder FSC7 um ein Flugplan zu erstellen. Diese Verhalten erleichtert mir einige Dinge. Durch die PMDG Serien groß geworden und PSS Fluggerät habe ich mit der Ariane kaum Probleme gehabt mich reinzufinden. UND das für mich wichtigste ist die Optik. Wenn man schon einige Stunden im VC verbringen soll, dann soll es auch FUN machen. Das ist bei der ARIANE der Fall. Tolle Umsetzung des Panels und der gesamten Umgebung. Zusammen mit TrackIR4 ist es einfach genial. Als ich dann nach eingen Flügen mit dem Flugzeug auch mal wieder in die 737-800 von PMDG kletterte war ich sprachlos über so viel "öde" und so viel langweiliges VC, das ich stutzig wurde. Der Test dann die PMDG & die ARIANE 737-800 per Hand und ohne VNAV und LNAV zu starten brachte mir die Entscheidung, mich dieser Technik der ARIANE zuzuwenden. Denn in meinen persönlichen Augen ist ein Panel für mich entscheidend wenn man lange fliegt, die Flugeigenschaften obendrein. Wenn nun der Höhemmesser etwas ruckelt ist es mir egal, denn die ARIANE steigt endlich so wie es ein Flugzeug sollte. Was nutzt mir die PMDG flüssige Anzeige des Höhenmessers, wenn die 737 von PMDG egal wie hochschießt wie ne Rackete beim Start? Wenn man qasi damit tun & machen kann was man will, die PMDG erfüllt immer brav alle Anweisungen. Das ist und hat mir FLIEGEN nix zu tun. Sorry. Diese Technik versteht man und liebt man dann am Ende und fliegt so gut wie kein anderes Flugzeug mehr. Vergeleiche mit einem realen Panel und den der ARIANE geben den Rest. Ich wollte dieses (für mich) geniale Technik auch meinen Flugschülern zeigen und beibringen. Der Preis ist natürlich erschreckend. Und nach vielen E-Mails und Vorstellungen haben die Jungs von ARIANE uns als FlusiAG in ein Projekt aufgenommen was uns wirklich sehr hilft, auch diese Technik zu besitzen. Die finden das super was wir hier machen und umgedreht genau so und so entsteht ein wirklich guter Kontakt. Was mich bewegt hier das oder die Flugzeuge so anzupreisen ist dieser Grund: Ihr im Forum habt mir so oft und so gut geholfen. Habt mir Hinweise und Lösungen gegeben hundertfach. Und wenn ich nun umgedreht etwas (für mich) enormes erlebe, möchte ich es dieser Flusigemeinde berichten und mich auf dieser Art bedanken für die tolle Hilfe in diesem Forum. Keinen Menschen zwinge ich zu einem Kauf, sondern hoffe nur, das der Eine oder Andere mal ein Blick auf das Flugzeug wirft um auch in den Genuß zu kommen, was ich seit Monaten erleben kann. Nicht mehr und nicht weniger treibt mich an, das so zu präsentieren. Nun hoffe ich auf Samstag dann habe ich auch die neue 900'erter Version. Nette Grüße vom Jörg |
Hallo Jörg,
bravo, besser hätte man es nicht formulieren können!!! Bis in zwei Wochen.... Liebe Grüsse Lars |
Morgen Jörg,
danke für die Erklärung! Alle Fragen ausgeräumt ;) |
Hallo Jörg,
Du scheinst einen guten Draht zum Ariane Team zu haben. Daher meine Frage, gibt es in der Zukunft auch Boxed Versionen? Ich persönlich lege keinen Wert auf Download Versionen, hat einige Nachteile, einziger Vorteil, man ist früher dran. |
Hallo Helmut,
auf der Ariane-Homepage findest Du tatsächlich "Boxed-Versionen" (in einer DVD-Vepackung) im Angebot für Händler, das etwas versteckt ist. Allerdings hat meines Wissens kein mir bekannter Händler diese im Angebot, da sie auch keinen Vorteil bieten würden- es handelt sich wohl nur um eine CD mit den Download-Dateien. Die Aktivierungsprozedur bleibt erhalten, wie auf der Support-Seite zu lesen ist. Gruss Lars |
Re: Eifer
Zitat:
|
Und Sie fliegt.....
Ebend Urlaub wegen Sauwetter abgebrochen und sofort die 737-900 V3 gekauft und in Seattle eine Testrunde geflogen. WOW... was für ein Flugzeug.... natürlich ist es noch das selbe FMC und natürlich hat man an der Refresh-Rate der Anzeigen nix getan. (in meinen Augen sehr schade), aber der Pressemitteilung zur Folge, ist es ja auch schon für den FSX gedacht. Sobald der neue Simulator auf dem Markt ist, reicht ARIANRE kostenfrei ein Uptdate für die 900 V3 nach.
Was nun im Detail dort verbessert wurde muss ich die nächsten Tag erst ergründen und auf der Homepage Bilder und Text online stellen. Kaufprozedure dieses Mal in gut 2 Stunden ohne ein Problem. Hier ein erstes Bild vom Anflug in Seattle. Weiteres in den nächsten Tagen mehr. Und eine gute Neuigkeit, www.navdata.at hat nun die Zusammenarbeit zugesagt mit ARIANE. Also habe ich da ein Stolperstein ausräumen können. Schauen wir MAL WAS DARAUS WIRD: Nette Grüße vom Jörg http://www.janicki-jj.de/Ariane/900ksea.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |